Besseren Klang für 116i f20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Philipp Vogt, 18.02.2013.

  1. #1 Philipp Vogt, 18.02.2013
    Philipp Vogt

    Philipp Vogt 1er-Interessent(in)

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    hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen 116i geleast. würde auch gerne meine veränderungen am wagen fortsetzten und habe nun eine frage:

    was für möglichkeiten gibt es, um bei dem 1er den klang zu verändern.(lauter, sportlicher, ...) gibt es auch andere möglichkeiten als einen neuen ESD? (wenn nciht bitte gute ESD vorschlagen :D )


    Danke vorab!
     
  2. AdMan

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  3. Kai333

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  4. #3 Philipp Vogt, 18.02.2013
    Philipp Vogt

    Philipp Vogt 1er-Interessent(in)

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    das bringt mir nichts! ich will ja andere möglichkeiten haben oder gute links mit guten ESD.

    Vielleicht gibt es ja auch erfahrungsberichte!?:icon_smile:
     
  5. #4 irgendwieanders, 18.02.2013
    irgendwieanders

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    Für den 116i gibt es keie vernünftigen Anlagen... Nur Remus ist ein Guter hersteller aber selbst da bekommst du für viel Geld nur wenig klang raus... Das problem ist ner niedrige Hubraum... da hättest du dir schon den 120i oder den 125i kaufen müssen...
     
  6. #5 Gast123, 18.02.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    125i, den 120i gibt's nicht un der 118i hat den gleichen Hubraum
     
  7. DMC

    DMC 1er-Fahrer(in)

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    Das kann ich so nicht stehen lassen :)

    Schon mal einen MINI Works gehört? Der hat den gleichen Motor mit dem selben Hubraum... und der kann rööööÖÖööÖöööhren und blubbern was das Zeug hält :mrgreen:
     
  8. #7 irgendwieanders, 20.02.2013
    irgendwieanders

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    die Minis rööööhren doch schon von Natur aus, jedoch hört sich das Röhren mit oder ohne Schalldämpfer immer wie ein rasenmäher an... fuuurchtbar
     
  9. AdMan

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  10. #8 DMC, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    DMC

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    Ein N55 im 135i klingt auch anders als in einem 535i Da liegt die Kraft nicht in der Natur, sondern in der zielgerichteten Entwicklung :wink: Und der Motor ist prinzipiell identisch mit dem 114i - 118i, daher hat er sicherlich das Potenzial "nach mehr" zu klingen....und ob das Röhren, Sprotzeln und knallen jetzt einem gefällt oder nicht, ist wieder ein guter subjektiver, geschmacksintensiver und gaumenfreudiger Streitpunkt :winkewinke:.

    Ich weiß zwar nicht, wie die Qualität und Langzeiterfahrung ist, aber Supersprint bietet was an: http://www.supersprint.com/en/prod-7162-12169-bmw_f20_116i_16t_136_hp_2012__.aspx
     
  11. #9 ftc84, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    ftc84

    ftc84 1er-Fan

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    ähm wenn du geleast hast, willst du das fahrzeug anschließend zurückgeben oder willst du es behalten?

    wenn du es zurückgeben willst, beachte hier, dass wenn du deine veränderungen am wagen machen (fortsetzen) willst, dass du bei fahrzeugrückgabe den 1er in den ursprungszustand rückbauen musst, was ggf. dann nicht mehr möglich ist - d.h. du müsstest einen ordentlichen batzen als abschlag zahlen, schau in deine leasingbedingungen - alternativ wäre, wenn der händler der veränderung zustimmt, was ich mir allerdings bei teilen die nicht direkt von bmw sind oder vom händler verbaut sind, absolut nicht vorstellen kann

    wenn du jedoch das auto behalten willst, dann beachte die garantie/gewährleistung die bei veränderungen ausgeschlossen werden kann - auch kulanz im anschluss kannst du dann komplett vergessen

    daher am besten die autos immer so kaufen wie man sich die kisten vorstellt, spart im anschluss viel geld und ggf ärger :baehhh:

    ps: und sorry wenn man sich einen 116i (!) kauft oder least, dann dürfte man sich eigentlich hinterher nicht über den "schlechten" klang beschweren, dass der nicht so röhrt wie ein 125 oder am besten wie ein 135 is klar... ich beschwer mich auch nicht über den lahmen diesel sound meines 120d... man weiß ja schließlich im vorfeld worauf man sich einlässt ;)
     
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