Bessere Optik zu guten Preisen

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Timi80, 08.06.2008.

1. Timi80

Timi80 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr im Dez. einen Jahreswagen 130i gekauft.
    Bin sehr zufrieden, hat auch an Ausstattung fast alles was das Herz begehrt (M-Packet, Zenon, Nav-Prof. Schw. Dachhimmel etc...)

Das ganze ist jetzt ja auch schon wieder ein halbes Jahr her, und langsam bin ich am überlegen, was man an dem Auto noch ein bisschen verändern kann ohne zuuu tief in die Tasche greifen zu müssen. Der Kaufpreis hat dann doch schon ein rechtes Loch gerissen ;-)

Habe in dem Forum das mit dem Auspuffkabel gelesen (das das zweite Rohr immer offen ist) und auch gleich mal ausprobiert. Funktioniert prima mit der Originalabdeckung von BMW.

Jetzt hatte ich mir überlegt evt. neue Rückleuchten zu besorgen, habe eine schwarzen 130i mit den getönten Scheiben hinten, aber habe leider die ganz normalen Rückleuchten und würde mir, wenn das geht gerne die dunklen Rückleuchten vom FL Modell einbauen.

Geht das? Passen die? und vor allem kann man die so "einfach" einbauen oder muss das techn. was umgestellt werden, oder wird besonders Werkzeug benötig?

Wer noch ein paar Ideen hat, was man sonst noch so ein bisschen verändern kann, was bessere Optik bietet und nicht zu tuere ist, kann ja mal seine Vorschläge vorbringen...

Danke für die Hilfe
    Timi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sports-hatch, 08.06.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Sofern das Auto (Xenon oder Adaptives Kurvenlicht/ Komfortzugang) hat, sollte es möglich sein, die FL Heckleuchten nachzurüsten.

Hierzu bitte diesen zwei links folgen und lesen... :geheimnis:

FL Heckleuchte nachrüsten

Noch ein Link

Gruß,

Roland

4. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

wenn du noch etwas an der optik verändern willst, kannst du auch noch zusätzlich den dachkantenspoiler aus dem aerondynamikpaket montieren, den du hier im forum bereits lackiert bei miles bestellen kannst ;)

5. #4 michel80, 22.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

den kann er nicht "bei miles" bestellen, sondern bei miles´ freundlichem BMW händler, zu dem miles den kontakt vermittelt! davon abgesehen gibt´s den DKS nur in bestimmten lackfarben schon ab werk lackiert - und er ist fast schon ein MUSS, wenn der 1er eine "fertige" linie haben soll.

was die FL blacklines angehen, gibt´s die beim selben händler ebenfalls günstig. und ich würde, heute, wo ich weiß, dass es immer wieder mal probleme beim codieren gibt und dann teure steuergeräte fällig werden, nicht nochmal versuchen, die LED version zu verbauen, auch wenn ich damals glück hatte und (zufällig) wohl die richtige kombination an sonderausstattungen. ich würde heuer, wenn ich nicht 100% sicher wäre, dass es mit den LEDs klappt, nur noch die "low" version der FL blacklines kaufen. die kann jeder plug and fast play montieren, es müssen nur zwei kabel vertauscht werden!

6. Timi80

Habe mich jetzt auch gegen die LED Nachrüstung entschieden, zu teuer und zu aufwändig. Werde die "normalen" FL Blacklines kaufen, sind das dann die "low Version"? Weil ich immer nur die Angaben finde für Autos mit Xenon "high Version".

Aber das ist doch ein schmarrn?? oder??

edit: habe noch mal den neuen Beitrag vom michel80 gelesen zum Umrüsten von den FL. Dann passt es schon, die geben für die mit Xenon Licht immer die "High Version" Dinger an, dabei gehen bei mit Xenon ja auch die "Low Version" also die ohne LED und ohne Fußraummodul und billiger :-)...

Noch mal besten Dank für die ausführlichen Beschreibungen.

Und die LED Nummernschildlichter sind auch schon gekommen.

Was kostete denn der Dachkatenspoiler? Bekomme ich den nicht über meinen Freundlichen auch? oder besser gesagt mein Kumpel bestellt die Sachen über den Freundlichen, weil der KFZ-Mechaniker ist und das Zeugs dann immer recht günstig bekommt.

Ach ja und so ne kurze Antenne finde ich auch ganz witzig und sicher auch nicht teuer.
    Hat man damit dann nen merklich schlechteren Radioempfang?
    Oder ist das egal?

Gruß
    Timi

7. #6 michel80, 07.07.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

danke für die blumen.

alle antworten auf deine fragen findest du in der suche. der dachkantenspoiler findet sich in der liste der forumspreis-teile im biete bereich. kaufen kannst du den spoiler bei jedem BMW vertragshändler.

die antenne kannst du sogar kaufen, wenn du auf den werbelink gaaaaaanz rechts unten auf jeder forumsseite klickst. oder ein bisschen billiger, wenn du mal hier nachliest: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=7312&highlight=antenne . allerdings weiß ich nicht, ob der tipp noch aktuell ist!

leute, bemüht einfach mal die forensuche. klar, es dauert etwas, aber durch das lesen erfährt man sehr oft auch sehr nützliche sachen, die man zwar eigentlich nicht wissen wollte, die einem aber trotzdem helfen! :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Timi80

Jo sehr schön, habe die Infos zur Antenne gefunden auch zum Heckspoiler habe ich schon ein bisschen was gefunden. Aber der hat noch Zeit, kostet ja auch wieder ganz schön...

Erst mal die Rücklichter die Nr-Schild Lichter und die Antenne, dann putzen ein paar Bilder knipsen und mal eine Vorstellung im Forum machen :-)

Gruß Timi

10. Timi80

so das ist geschafft, habe die Rücklichter und die LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.

Das blöde ich nur (habe den Thread über die LED Kennzeichenbeleuchtung gelesen) ich bekomme bei den angeschlossen neuen KZ-LED eine Fehlermeldung im BC, dass defekt. Habe auch neue Stecker zu den LED die passen habe aber sicherheitshalber auch noch mal die alten Stecker "modifiziert" und probiert, kommt aber die gleiche Fehlermeldung und in den Steckern an sich ist mit sicherheit kein Widerstand. Wenn ich ein LED und eine normale Birne dran habe gibt es keine Meldung... mache ich was falsch?

[edith] habe die Frage noch mal im Tuning Forum gestellt beim Beitrag zu den Nummernschild LED, denke da sehen ihn vielleicht mehr.

Gruß Timi

Thema:

Bessere Optik zu guten Preisen

Die Seite wird geladen...

Bessere Optik zu guten Preisen - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  5. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...