[E87] Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich?

Diskutiere Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum, im letzten Jahr habe in eine Hertz EP4 mit den AS 08- Subs und den Lautsprechern BMW Harman-Kardon verbaut. Da man sich an alles...

  1. #1 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Forum,

    im letzten Jahr habe in eine Hertz EP4 mit den AS 08- Subs und den Lautsprechern BMW Harman-Kardon verbaut. Da man sich an alles gewöhnt, die Mitten und Höhen überrepräsentiert sind und speziell die Hochtöner bei höheren Lautstärken doch recht schrillen/ kreischen, möchte ich das Mittel-/Hochtonsystem ersetzen.
    Nun gibt es ja die Kombination AS 100 BMW + HS 25- Hochtöner. Gibt es denn noch etwas Besseres, was man verbauen könnte und was preislich die 200 Euro- Grenze nicht übersteigt? Z.B. die Eton RS 100?

    Für eure Tipps bin ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn du dir nen Adapter baust passen viele Mitteltöner. Ich denke aber der Hochtöner ist das was dich stört. Der Mitteltöner spielt eigentlich relativ neutral.

    Ich würde an deiner Stelle mal andere Hochtöner testen.
     
  4. #3 Pacemaker, 27.02.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Ich bin mit der Kombi Exact EN65B4 / EN25T4 sehrst zufrieden. Schön detailliert und nie nervend. Allerdings mit DSP-Unterstützung
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Mit einem richtig eingestellten DSP bekommt man ja auch fast alles in den Griff ;) aber die Exact Kombo spielt in der Tat angenehmer.

    Für meinen Geschmack spielt der Audio System Hochtöner etwas schrill. Ein wenig spielt da die verwendete Endstufe noch mit rein.

    Gibt Leuten denes es zusagt. Aber da sieht man wieder mal das der persönliche Geschmack und Höreindruck wichtig ist.
     
  6. #5 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Das Problem scheint in der Tat eher der Hochtöner zu sein. Aber den alleine kann ich ja nicht tauschen wegen der BMW-Adapter, die an den MT kommen. Oder kann ich einfach das Kabel durchtrennen und den neuen HT anschließen? Dann bekommt dieser aber die gleiche Frequenz wie der von BMW.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Eton POW 100 Compression oder dem Eton B100T gemacht?
     
  9. #7 Pacemaker, 27.02.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Das ist der Eindruck, den ich von allen bisher gehörten AS Systemen gewonnen habe - halt "Spaßsysteme":wink:
     
Thema:

Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich?

Die Seite wird geladen...

Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich? - Ähnliche Themen

  1. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  2. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  3. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...
  4. Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?

    Einpresstiefe ET35 auf F20 möglich?: Hallo ihr Experten da draußen, :) Ich habe die Chance von einem Kumpel seine Breytonfegen günstig zu ergattern, da diese bei ihm optisch nicht...
  5. App Zeiten Messen 100-200

    App Zeiten Messen 100-200: Moin. Kann mir jemand eine App(Android) zum Zeiten Messen empfehlen ?(100-200) Ich habe mir einen V Gate I Car 2 Wifi OBD Adapter bestellt der...