[E87] Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich?

Diskutiere Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forum, im letzten Jahr habe in eine Hertz EP4 mit den AS 08- Subs und den Lautsprechern BMW Harman-Kardon verbaut. Da man sich an alles...

  1. #1 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Forum,

    im letzten Jahr habe in eine Hertz EP4 mit den AS 08- Subs und den Lautsprechern BMW Harman-Kardon verbaut. Da man sich an alles gewöhnt, die Mitten und Höhen überrepräsentiert sind und speziell die Hochtöner bei höheren Lautstärken doch recht schrillen/ kreischen, möchte ich das Mittel-/Hochtonsystem ersetzen.
    Nun gibt es ja die Kombination AS 100 BMW + HS 25- Hochtöner. Gibt es denn noch etwas Besseres, was man verbauen könnte und was preislich die 200 Euro- Grenze nicht übersteigt? Z.B. die Eton RS 100?

    Für eure Tipps bin ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn du dir nen Adapter baust passen viele Mitteltöner. Ich denke aber der Hochtöner ist das was dich stört. Der Mitteltöner spielt eigentlich relativ neutral.

    Ich würde an deiner Stelle mal andere Hochtöner testen.
     
  4. #3 Pacemaker, 27.02.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Ich bin mit der Kombi Exact EN65B4 / EN25T4 sehrst zufrieden. Schön detailliert und nie nervend. Allerdings mit DSP-Unterstützung
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Mit einem richtig eingestellten DSP bekommt man ja auch fast alles in den Griff ;) aber die Exact Kombo spielt in der Tat angenehmer.

    Für meinen Geschmack spielt der Audio System Hochtöner etwas schrill. Ein wenig spielt da die verwendete Endstufe noch mit rein.

    Gibt Leuten denes es zusagt. Aber da sieht man wieder mal das der persönliche Geschmack und Höreindruck wichtig ist.
     
  6. #5 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Das Problem scheint in der Tat eher der Hochtöner zu sein. Aber den alleine kann ich ja nicht tauschen wegen der BMW-Adapter, die an den MT kommen. Oder kann ich einfach das Kabel durchtrennen und den neuen HT anschließen? Dann bekommt dieser aber die gleiche Frequenz wie der von BMW.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Eton POW 100 Compression oder dem Eton B100T gemacht?
     
  9. #7 Pacemaker, 27.02.2013
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Das ist der Eindruck, den ich von allen bisher gehörten AS Systemen gewonnen habe - halt "Spaßsysteme":wink:
     
Thema:

Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich?

Die Seite wird geladen...

Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  3. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  4. [E81] HiFi System aus einem E81

    HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...