[E87] Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von FabianB., 27.02.2013.

1. #1 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Forum,

im letzten Jahr habe in eine Hertz EP4 mit den AS 08- Subs und den Lautsprechern BMW Harman-Kardon verbaut. Da man sich an alles gewöhnt, die Mitten und Höhen überrepräsentiert sind und speziell die Hochtöner bei höheren Lautstärken doch recht schrillen/ kreischen, möchte ich das Mittel-/Hochtonsystem ersetzen.
    Nun gibt es ja die Kombination AS 100 BMW + HS 25- Hochtöner. Gibt es denn noch etwas Besseres, was man verbauen könnte und was preislich die 200 Euro- Grenze nicht übersteigt? Z.B. die Eton RS 100?

Für eure Tipps bin ich dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Wenn du dir nen Adapter baust passen viele Mitteltöner. Ich denke aber der Hochtöner ist das was dich stört. Der Mitteltöner spielt eigentlich relativ neutral.

Ich würde an deiner Stelle mal andere Hochtöner testen.

4. #3 Pacemaker, 27.02.2013
    Pacemaker

Pacemaker 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Ich bin mit der Kombi Exact EN65B4 / EN25T4 sehrst zufrieden. Schön detailliert und nie nervend. Allerdings mit DSP-Unterstützung

5. zorro

zorro Guest

Mit einem richtig eingestellten DSP bekommt man ja auch fast alles in den Griff ;) aber die Exact Kombo spielt in der Tat angenehmer.

Für meinen Geschmack spielt der Audio System Hochtöner etwas schrill. Ein wenig spielt da die verwendete Endstufe noch mit rein.

Gibt Leuten denes es zusagt. Aber da sieht man wieder mal das der persönliche Geschmack und Höreindruck wichtig ist.

6. #5 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Das Problem scheint in der Tat eher der Hochtöner zu sein. Aber den alleine kann ich ja nicht tauschen wegen der BMW-Adapter, die an den MT kommen. Oder kann ich einfach das Kabel durchtrennen und den neuen HT anschließen? Dann bekommt dieser aber die gleiche Frequenz wie der von BMW.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabianB., 27.02.2013
    FabianB.

FabianB. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Eton POW 100 Compression oder dem Eton B100T gemacht?

9. #7 Pacemaker, 27.02.2013
    Pacemaker

Pacemaker 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Das ist der Eindruck, den ich von allen bisher gehörten AS Systemen gewonnen habe - halt "Spaßsysteme":wink:

Thema:

Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich?

Die Seite wird geladen...

Bessere Mitteltöner als Audio System AS 100 möglich? - Ähnliche Themen

1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  3. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße