Bessere Leuchtmittel

Diskutiere Bessere Leuchtmittel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich habe in meinem 1er ganz normales Abblend und Fernlicht. Von der Leistung bin ich sehr enttäuscht, ist schon sehr schwach. Da...

  1. #1 inkognito, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    inkognito

    inkognito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem 1er ganz normales Abblend und Fernlicht.
    Von der Leistung bin ich sehr enttäuscht, ist schon sehr schwach.
    Da hatte ich an meinem Honda ( H1 ) wesentlich besseres Licht.
    Lohnt es sich neue Birnen zu kaufen und wenn ja welche?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 29.08.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Ich persönlich kann dir die Bosch P90 bzw die Osram Nightbreaker empfehlen.
    War auch von den Standard Birnen die BMW verbaut sehr enttäuscht!

    Leider muss man dazu sagen das zb die Bosch P90 wenn es hochkommt, maximal 1Jahr lang leben!
     
  4. #3 BMW-Racer, 29.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hatte damals die Philips Xtreme Power drin, Ausleuchtung und Helligkeit waren im Vergleich zur Serie deutlich besser :daumen:
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    habe auch die bosch +90 drin. ausleuchtung ist top! hatte davor philips xtreme vision drin und würde behaupten, dass die von bosch noch einen tick mehr ausleuchten.

    haltbarkeit schaun wa mal. bei den philips hat sich 1 birne nach einem guten 3/4 jahr verabschiedet. die bosch sind jetzt 2 monate drin.
     
  6. #5 Paule 49, 29.08.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Osram Nightbreaker sind gut und halten lange !
     
  7. #6 wollschaaf, 29.08.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich fahre seit über 20tkm Bosch +90 und bin rundum zufrieden.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bosch 90+ seit ca. 15tkm und 8 Monaten drin. Bestes Halogenlicht das ich je hatte. (Hatte auch schon diverse Philips und Osram früher, im E87 Osram vorher).
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BombastiC, 29.08.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ja die Bosch P90 sind schon gut...
    aber lebensdauer ist sehr mager
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.934
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich, wenn sie 1 Jahr halten für 25€ das Set (2 Stk.), finde ich Preis/Leistung völlig in Ordnung. Ich fahre 24/7 mit Licht an, also sind das auch ordentlich Betriebsstunden, und im Dunklen habe ich lieber sehr gutes Licht (für Halogen) und tausche ein mal jährlich die Birnen, als dass ich nur alle 4 Jahre die Dinger tauschen muss, aber das Licht auch 4 Jahre lang mies ist.
     
    CookedCheese gefällt das.
Thema:

Bessere Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Bessere Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  1. Besserer Datenschutz bei Neufahrzeugen vielleicht in Aussicht

    Besserer Datenschutz bei Neufahrzeugen vielleicht in Aussicht: Erfreuliche Nachricht. Die Bundesdatenschutzbeauftragte hat endlich damit begonnen, sich dem Thema Datenschutz beim Auto zu widmen. Es wird...
  2. M135i besser als Alpina D4 Biturbo?

    M135i besser als Alpina D4 Biturbo?: Zumindest sieht's hier danach aus: [MEDIA] Drehmoment ist wohl doch nicht alles...
  3. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...
  4. Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--

    Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--: Hallo Zusammen, ich durchkämme seit 2 Tagen das Internet und Foren nach der Lösung für mein Problem. Viele Einträge sind sehr alt und jeder hat...