Bessere Bremsanlage 135I

Diskutiere Bessere Bremsanlage 135I im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo an alle ich fahre ja auch so ein kleines Geschoss. Habe schon ziemlich viel geld da rein gesteck, wofür ich mir auch nen Porsche hätte...

  1. #1 chris-s7, 18.02.2010
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    Hallo an alle

    ich fahre ja auch so ein kleines Geschoss. Habe schon ziemlich viel geld da rein gesteck, wofür ich mir auch nen Porsche hätte kaufen können. Abder das tut ja nichts zut sachen.

    ALso mein kleiner wird nicht mehr bei 250 eingebremst sonder macht denke ich mal gute 300 nach Tacho.

    Nun meine Frage, was kann ich an der Bremse machen um auch von 300 wieder runterzubremsen. Weil ich weis nicht ob die originale Anlage dafür ausgelegt ist.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich und ich kann mir das Geld für ne andere Bremsanlage sparen.

    Fahrprofil ist sprtlich, aber Nordschleiffe fahre ich mit dem Cabrio nicht
     
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  3. #2 BMWlover, 18.02.2010
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    Sportbremsbeläge a la EBC Yellowstuff oder CoolCarbon sind da hilfreich. Aber das wird deine Scheiben deutlich schneller fertigmachen, also da musst du dich dann auf einen früheren Wechsel gefasst machen.

    Zudem noch ne ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit rein.
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    135i_BMWPerformance

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    Beim 135er hat BMW doch schon ziemlich das Beste an bremsen verbaut was sie im Regal liegen haben! Ne Optimierung wären wohl noch die Scheiben ausm pp Programm. Die PP Sättel sind imho die gleichen wie Serie bis auf die Farbe.... Stahlflex bremsleitungen noch thats it. +das von lover! 
    Hab bei diversen Ami online Shops schon Upgrade bremsanlagen gesehen für ~3000€...Die würd ich mir aber sparen bzw was anderes für'n 1er kaufen :mrgreen:
     
  5. #4 chris-s7, 18.02.2010
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    He Leute das hört sich ja Super an. Wollte auch auf die PP Anlage Upgraden, weil sie mir optisch was besser gefällt.

    Also das hört sich ja super an, dann wird es ja doch nicht ganz so teuer.


    Werde dann im Frühjar mal gucken ob ich Das in Angriff nehme oder erst mal die alten abnutze. Haben erst 5000km runter.

    Ja Stahlflex kommt auf jeden Fall. Was kostet denn die PP Bremsanlage???
     
  6. #5 BMWlover, 18.02.2010
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    Ca. 1800€. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Lackiere deine Bremssättel für 20€ in gelb, montiere die PP Scheiben (ca. 450€) und nimm andere Bremsbeläge (ca. 250€), dann haste ne gute Anlage:wink:
     
  7. #6 chris-s7, 18.02.2010
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    1800 geht ja noch. Aber wenn die Sättel echt bis auf die Farbe die gleicehn sind uhd ich für Günstige 700€ das machen kann, dann werde ich wohl die Sättel nicht wechseln
     
  8. #7 BMWlover, 18.02.2010
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    Irgendwo wurde mal gesagt, dass er doch minmal anders ist, aber das rechtfertigt keinesfalls den Preis:wink:
     
  9. #8 cologne135i, 18.02.2010
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    PP Bremse

    Also wenn schon auf Performance umrüsten dann komplett.

    Scheiben gelocht genutet Vorne + Neue Beläge.

    Scheiben angelocht genutet Hinten + Neue Beläge

    Wenn du willst mache ich dir ein Angebot, bin ja an der Quelle.

    Kannst mir ja eine PN schicken.

    Meine Scheiben und neue Beläge für Vorne und Hinten liegen auch schon hier im Teilevertrieb. Werden zusammen mit den Sommerrädchen im März/April montiert.

    Gruß Tommy
     
  10. #9 chris-s7, 18.02.2010
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    Ja gut. Aber wie du schon sagst. Für den Preis den es dann mehr kostet.

    Gut, dann halten wir mal Fest was ich jetzt im Frühjahr angehen werde:

    neue Bremsscheiben (PP)
    neue Bremsbeläge (PP)
    Stahlflexleitungen
    und bessere Bremsflüssigkeit
     
  11. #10 chris-s7, 18.02.2010
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    Klar. wenn dann vorne und hinten
     
  12. #11 BMWlover, 18.02.2010
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    Die hinteren Scheiben sind doch gar nicht gelocht??? :kratz:
     
  13. #12 Catahecassa, 18.02.2010
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    richtige Bremstechnik ;)
     
  14. sonc

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    meinste damit progressiv bremsen und nicht degressiv!!??:icon_smile:
     
  15. #14 chris-s7, 18.02.2010
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    Man man man. Wenn ich jetzt mal gerade so überlege was der 1er wenn er dann fertig ist gekostet hat, dann hätte ich mir auch nen M3 kaufen können.

    Muss aber echt mal sagen, das der 1er bis jetzt das beste Auto (cabrio) ist was ich bis jetzt hatte.

    Mein SLK 55 AMG war der Horror. Der war nur in der Werkstatt
    Der TTS war schon super. Aber zu wenig Leistung

    Und jetzt der 1er ist echt super. Alleine der Motor ist :mrgreen:
     
  16. #15 i-m-speedy, 18.02.2010
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    Also für mich ist die (originale) Bremsanlage über jeden Zweifel erhaben. Was meine automobile vita anbelangt, bin ich auch schon sehr sportlich unterwegs gewesen, vor dem Einser z.B. 3 Jahre M346.

    Wenn ich beide miteinander vergleiche, ist das beim Einser wie "Anker werfen"!
     
  17. #16 chris-s7, 18.02.2010
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    Jo die Bremse ist schon nicht schlecht. Aber ich finde das da noch was fehlt, damit es perfekt ist.
     
  18. #17 rubinho, 18.02.2010
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    also ich muss auch sagen... die Bremsanlage ist meiner Meinung nach überdurchschnittlich. Wenn ich sie mit der Anlage im Honda Civic Type-R (neues Modell) Vergleiche, welcher ich 1 Jahr gefahren bin, und der hatte nur ca. 210 PS, dann sind das ca. 5 Welten unterschied... :-)
     
  19. #18 chris-s7, 18.02.2010
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    Ja ich sag ja auch nicht das sie schlecht ist. Hatte halt nur bedenken das sie für 300km/h und dann mal abremsen nicht so gemacht sei. ABer diese Zweifel sind mitlerweile beseitigt worden
     
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  21. #19 rubinho, 18.02.2010
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    Der Cabrio hat auch mehr Kilos auf dem Buckel... das wird wahrscheinlich schon was ausmachen. Kann ne Erklärung sein, wieso dass deine Wahrnehmung nicht ganz so positiv ist wie meine...
     
  22. #20 chris-s7, 18.02.2010
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    Das kann gut sein. Sind ja 115kg Plus das Gewischt des schweren Fahrers :mrgreen:


    Hatte vor kurzem mal das Vergnügen nen Porsche Turbo mit Keramikbremse zu Fahren. Kann auch sein das ich deshalb jetzt meine das der 1er nicht so gut bremst.

    So ne Keramikanlage im 1er. das wärs
     
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