Bessere Anlage

Diskutiere Bessere Anlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat irgendwer ein paar Tips welche Soundanlage ein gutes Klangbild im 1er macht?? Braucht man Subwoofer + 3Wege oder genügen 3 Wege?

  1. #1 DerRoteBaron, 08.10.2005
    DerRoteBaron

    DerRoteBaron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hat irgendwer ein paar Tips welche Soundanlage ein gutes Klangbild im 1er macht??

    Braucht man Subwoofer + 3Wege oder genügen 3 Wege?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi,

    also ich hab bei mir das HiFi-Lautsprechersystem drin, das ist vom Klang her wirklich gut. Aber ich hab mich nach knapp 4 Monaten dann doch entschlossen noch ein Subwoofer nachzurüsten um das ganze abzurunden ;) 8)
    Meiner Meinung nach harmoniert das HiFi System + Sub wirklich super miteinander, kann ich nur empfehlen. :D Also ich würde jetzt behaupten nachdem ich das System mit Sub gehört habe: 3-Wege reicht nicht ;)

    Mit der Entscheidung einen Sub einzubauen stand ich nur wieder vor dem Problem "Platz". Ich brauche abundzu den kompletten Kofferraum also kam irgendwas fest einbauen nicht in Frage. Ne gute Lösung dich ich dann gefunden habe war eine einfache Aktivbasskiste, mit 30er Bass und integrierter Endstufe. Der Anschluss erfolgt über einen einzigen großen Stecker, d.h. alle Kabel sind am dem Stecker dran und wenn ich den Kofferraum brauche einfach Stecker ab und Kiste raus oder im Zweifelsfall auch einfach nur Sitze umklappen und Basskiste vorschieben.

    gruß Kai
     
  4. #3 Jürgen, 08.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Bin persönlich davon überzeugt, dass das beste Klangbild immer noch vom HiFi Lautsprechersystem Professional kommt bei dem sich BMW Ingenieure lange über die Sound-Qualität oder das Klangbild gemacht haben.
     
  5. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich habe das Professional bisher leider noch nicht gehört, aber ich denke selbst das Professional schafft keinen richtig satten Bass.

    gruß Kai
     
  6. #5 Nightfly, 09.10.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    Ich habe mich schon kurz nach dem kauf für ein anderes soundsystem entschieden, anderes radio (klar), vorne ein gescheites frontsystem (die boxen unter den sitzen => ja da sind boxen <= sind geblieben), hinten die boxen ausgetauscht und einen subwoofer im kofferraum.
    vom klang her mit dem standard und auch mit dem professional nicht mehr zu vergleichen. da können sich die bmw techniker noch so lange nen kopf drüber gemacht haben, wenn es denn so war ;)
     
  7. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi,

    welche Lautsprecher hast du denn jetzt vorne und hinten eingebaut?

    Kannst Du vielleicht mal Fotos davon machen, zumindest wie der Bass im Kofferraum eingebaut ist? ;)

    gruß Kai
     
  8. #7 Nightfly, 09.10.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
  9. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Das ging ja fix ;)

    Sieht ganz gut aus, allerdings wär mir das schon wieder viel zu viel im Kofferraum.
    Die Lautsprecherabdekungen hinten links und rechts sind nicht mehr die von BMW oder? Was hattest du denn von BMW aus drin, das normale Stereo System oder schon ein Hifi-System?

    gruß Kai
     
  10. #9 Nightfly, 09.10.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ich hatte das standard soundsystem drin, da sehen die boxenabdeckungen so "billig" aus ;)

    aber ein bekannter von dem car hifi laden wo ich war, fährt einen 120d mit dem professionell system und er hat jetzt die gleichen boxen wie ich drin. naja mit der bassbox haste halt kaum noch kofferraum, reicht grade mal für 2 sporttaschen oder 2 rucksaecke, aber damit komm ich schon klar.
    um die boxen hinten einzubauen muss man uebrigens den kompletten kofferraum zerlegen. da sieht man mal en bisschen von der technik die drunter herrscht und ich wuenschte ich haette das nie gesehen, weil es sieht einfach nur schäbig aus.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Oha, sieht die Verarbeitung oder Kabelverlegung denn wirklich so schlimm aus? Hab bei mir nichts davon gesehn da ich mir die Basskiste hab einbauen lassen...

    gruß Kai
     
  13. #11 Nightfly, 09.10.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    naja die kabelverlegung ging wohl, aber die alleine die verarbeitung unter den "kulissen"
    daempfmaterial lieblos in die luecken geschmissen und halt da gespart wo man nix sieht, sag ich mal. ich mag das gar nich beschreiben, war nur froh als ich das nicht mehr sehen musste.
     
Thema:

Bessere Anlage

Die Seite wird geladen...

Bessere Anlage - Ähnliche Themen

  1. Besserer Datenschutz bei Neufahrzeugen vielleicht in Aussicht

    Besserer Datenschutz bei Neufahrzeugen vielleicht in Aussicht: Erfreuliche Nachricht. Die Bundesdatenschutzbeauftragte hat endlich damit begonnen, sich dem Thema Datenschutz beim Auto zu widmen. Es wird...
  2. M2 E87 Performance Auspuff Anlage

    M2 E87 Performance Auspuff Anlage: Liebes Forum, ich bin kurzfristig auf der Suche nach einer BMW M2 Performance Auspuff Anlage – ob neu oder gebraucht ist mir egal. Hauptsache...
  3. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  4. M135i besser als Alpina D4 Biturbo?

    M135i besser als Alpina D4 Biturbo?: Zumindest sieht's hier danach aus: [MEDIA] Drehmoment ist wohl doch nicht alles...
  5. Anlage verbauen

    Anlage verbauen: Hey , Hab ne frage zum verbauen einer Anlage ... hab mich mit dem Thema noch nie befasst ! Fahre einen e87 1. kann ich die Anlage auf die...