Bessere Anlage

Diskutiere Bessere Anlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat irgendwer ein paar Tips welche Soundanlage ein gutes Klangbild im 1er macht?? Braucht man Subwoofer + 3Wege oder genügen 3 Wege?

1. #1 DerRoteBaron, 08.10.2005
    DerRoteBaron

DerRoteBaron 1er-Interessent(in)

Hat irgendwer ein paar Tips welche Soundanlage ein gutes Klangbild im 1er macht??

Braucht man Subwoofer + 3Wege oder genügen 3 Wege?

2. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi,

also ich hab bei mir das HiFi-Lautsprechersystem drin, das ist vom Klang her wirklich gut. Aber ich hab mich nach knapp 4 Monaten dann doch entschlossen noch ein Subwoofer nachzurüsten um das ganze abzurunden ;) 8)
    Meiner Meinung nach harmoniert das HiFi System + Sub wirklich super miteinander, kann ich nur empfehlen. :D Also ich würde jetzt behaupten nachdem ich das System mit Sub gehört habe: 3-Wege reicht nicht ;)

Mit der Entscheidung einen Sub einzubauen stand ich nur wieder vor dem Problem "Platz". Ich brauche abundzu den kompletten Kofferraum also kam irgendwas fest einbauen nicht in Frage. Ne gute Lösung dich ich dann gefunden habe war eine einfache Aktivbasskiste, mit 30er Bass und integrierter Endstufe. Der Anschluss erfolgt über einen einzigen großen Stecker, d.h. alle Kabel sind am dem Stecker dran und wenn ich den Kofferraum brauche einfach Stecker ab und Kiste raus oder im Zweifelsfall auch einfach nur Sitze umklappen und Basskiste vorschieben.

gruß Kai

3. #3 Jürgen, 08.10.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Bin persönlich davon überzeugt, dass das beste Klangbild immer noch vom HiFi Lautsprechersystem Professional kommt bei dem sich BMW Ingenieure lange über die Sound-Qualität oder das Klangbild gemacht haben.

4. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich habe das Professional bisher leider noch nicht gehört, aber ich denke selbst das Professional schafft keinen richtig satten Bass.

gruß Kai

5. #5 Nightfly, 09.10.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

Ich habe mich schon kurz nach dem kauf für ein anderes soundsystem entschieden, anderes radio (klar), vorne ein gescheites frontsystem (die boxen unter den sitzen => ja da sind boxen <= sind geblieben), hinten die boxen ausgetauscht und einen subwoofer im kofferraum.
    vom klang her mit dem standard und auch mit dem professional nicht mehr zu vergleichen. da können sich die bmw techniker noch so lange nen kopf drüber gemacht haben, wenn es denn so war ;)

6. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi,

welche Lautsprecher hast du denn jetzt vorne und hinten eingebaut?

Kannst Du vielleicht mal Fotos davon machen, zumindest wie der Bass im Kofferraum eingebaut ist? ;)

gruß Kai

7. #7 Nightfly, 09.10.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

8. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Das ging ja fix ;)

Sieht ganz gut aus, allerdings wär mir das schon wieder viel zu viel im Kofferraum.
    Die Lautsprecherabdekungen hinten links und rechts sind nicht mehr die von BMW oder? Was hattest du denn von BMW aus drin, das normale Stereo System oder schon ein Hifi-System?

gruß Kai

9. #9 Nightfly, 09.10.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

ich hatte das standard soundsystem drin, da sehen die boxenabdeckungen so "billig" aus ;)

aber ein bekannter von dem car hifi laden wo ich war, fährt einen 120d mit dem professionell system und er hat jetzt die gleichen boxen wie ich drin. naja mit der bassbox haste halt kaum noch kofferraum, reicht grade mal für 2 sporttaschen oder 2 rucksaecke, aber damit komm ich schon klar.
    um die boxen hinten einzubauen muss man uebrigens den kompletten kofferraum zerlegen. da sieht man mal en bisschen von der technik die drunter herrscht und ich wuenschte ich haette das nie gesehen, weil es sieht einfach nur schäbig aus.

10. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Oha, sieht die Verarbeitung oder Kabelverlegung denn wirklich so schlimm aus? Hab bei mir nichts davon gesehn da ich mir die Basskiste hab einbauen lassen...

gruß Kai

11. #11 Nightfly, 09.10.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

naja die kabelverlegung ging wohl, aber die alleine die verarbeitung unter den "kulissen"
    daempfmaterial lieblos in die luecken geschmissen und halt da gespart wo man nix sieht, sag ich mal. ich mag das gar nich beschreiben, war nur froh als ich das nicht mehr sehen musste.

Thema:

Bessere Anlage

Die Seite wird geladen...

Bessere Anlage - Ähnliche Themen

1. Bessere Hardyscheibe BMW e82

Bessere Hardyscheibe BMW e82: Hallo, meine Frage ist, ob es für den BMW e82 118d eine verstärkte Hardyscheibe gibt. Oder man eine von einem anderen Modell einbauen kann die...
  2. Bessere Steuerkette für den N47D20C Motor?

Bessere Steuerkette für den N47D20C Motor?: Hallo zusammen, da ich ein N47D20C Motor fahre, wie ein Arbeitskollege, hatte dieser mich darauf hingewiesen, dass bei dem Motor oftmals falsch...
  3. 1er für die bessere Hälfte

1er für die bessere Hälfte: Hallo! Nachdem ich meinen F40 nun seit 2 Monaten überaus glücklich besitze und fahre erwische ich meine Frau immer öfter dabei, dass sie mein...
  4. Apple Music LossLess via CarPlay oder "Wie ich Audio in bessere Qualtität abspiele"

Apple Music LossLess via CarPlay oder "Wie ich Audio in bessere Qualtität abspiele": Moin Zusammen, ich muss zugeben, ich habe mich gewissermassen übermässig lange mit einem Thema beschäftigt und wollte dies gerne mit euch teilen....
  5. Bessere Hifi Anlage einbauen

Bessere Hifi Anlage einbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte gern in meinen 1er neue Lautsprecher, Verstärker und Subwoofer einbauen. Gibt es von euch...