Besser telefonieren seit iOS4?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von maninblack, 02.07.2010.

  1. #1 maninblack, 02.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    mir kommts so vor als könnte ich mit meinem Iphone 3Gs und dem neuen iOS4 besser per Bluetooth telefonieren...
    Vorher waren die Gesprächspartner immer so leise... die sind nun deutlich lauter....

    Kommt mir das nur so vor oder kann das jemand von euch bestätigen?

    hat hier vll auch schon jemand ein neues Iphone?Wie siehts da aus? Sollte ja eigentlich das gleiche sein oder?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarshallT, 04.07.2010
    MarshallT

    MarshallT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi!

    Das neue 4G sit nicht wirklich wie das 3GS ...

    Ich habe auf meinem 3GS auch die 4 drauf und finde es jetzt auch besser mit der Sprachqualität! BMW hatte ja ein wenig "Druck" auf den Apfel gemacht, damit die das verbessern!

    Grüße
     
  4. #3 stefan461, 04.07.2010
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das halte ich für ein Gerücht... :eusa_snooty: Als ob sich Steve Klops von irgendjemanden etwas sagen lässt. Der verhindert seit Jahren erfolgreich Standardfeatures, die Millionen von Nutzern fordern. Als ob Apple wegen vermeintlich schlechter Sprachqualität bei BMW auch nur ein iPhone weniger verkauft :lach_flash:
     
  5. #4 dave_coolman, 05.07.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    stimmt - habe ich auch bemerkt... vorher hatte ich den lautstärke regler immer auf anschlag und kaum was verstanden, aber jetzt mit iOS4 muss ich sogar zurückdrehen...

    was genau die am bt-protokoll geändert oder verbessert haben ist aber eine andere geschichte
     
  6. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du sagst Steve Jobs verhindert Standardfeatures.

    Ich sage Steve Jobs verzichtet auf überflüssigen Müll der die Gesamtperformance der Technik negativ beeinflusst...

    Und nein Apple ist nicht mein Leben, sondern BMW :narr:
    g
    Max
     
  7. #6 GhostwriterJO, 06.07.2010
    GhostwriterJO

    GhostwriterJO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    öhm...lies Dir mal aufmerksam die Liste der Änderungen bzgl. iOS 4 durch. Es wurde expliziet im Bereich BT geschraubt. Natürlich - und da gebe ich Dir Recht - nicht wegen ein paar 1er Fans hier in D, aber sehr wohl um die Kompatibilität zu verbessern.

    Und ja, auch ich merke bei meinem 3GS seitdem Update eine deutlich stabilere und schnellere BT-Verbindung.

    JO
     
  8. #7 ckone501, 06.07.2010
    ckone501

    ckone501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das sehe ich absolut ähnlich.

    Meine Meinung dazu:

    Es ist immer wieder schön zu sehen wie gut das Marketing bei Apple funktioniert und bei anderen Anbietern bereits lange vorhandene Funktionen als neue tolle "Innovationen" verkauft... Standardfeatures sind Features die Apple als solche sieht, mehr nicht. Und die Massen kaufen die Geräte.

    Apple interessiert es einen ***** ob ein paar BMW Fahrer Probleme mit der BT FSE haben oder nicht. Irgendwann wird zufällig ein Update "ausgerollt" und der BMW Fahrer und gleichzeitig auch Iphone Besitzer denkt daß Apple sich da doch um ihn gekümmert hat und ein Update herausgebracht hat. Freu... Mehr als blauäugig.

    Ich hätte gerne mal BMW Neuwagenkäufer gesehen die mit solch einer Geschichte konfrontiert worden wäre wie es Apple jetzt mit dem Iphone4 (nicht zu verwechseln mit 4G (LTE, Nachfolger von UMTS)) getan hat.
    Empfangsschwierigkeiten in der linken Hand, entweder man hält es nicht links oder man kauft eine Tasche für 29 Euro, welche zufälligerweise auch im Apple Shop erhältlich ist. Ein Beispiel im Bezug aufs Auto fällt mir leider gerade nicht ein... So in der Art halt daß man den Wagen nur in vollem Umfang nutzen kann wenn man ein Zubehörteil von BMW zum Preis von 500 Euro kauft (Relation müsste stimmen)...

    BTW: ich habe ein 3GS bekommen, es aber nach relativ kurzer Zeit wieder in die Ecke gelegt weil ich die Performance unter aller Sau finde. Apple zeigt für mich einfach zu viel der amerikanischen Mentalität... Aber im Endeffekt ist dies nur meine Meinung und jeder entscheidet für sich selbst was er kauft etc...
     
  9. #8 maninblack, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hehe,

    eigentlich wollte ich hier keine Apple Diskussion lostreten...

    Aber mal ehrlich... da kommt ein Computerhersteller her und raeumt mal eben den kompletten Handymarkt auf.
    Seitdem ich das Iphone habe, sind alle anderen Handys für mich total uninteressant... Vorher hatte ich sicher alle halbe Jahre ein neues!

    Und wieso du mit der Performance des 3GS Probleme hattest kann ich mir nicht erklaeren, bis vor kurzem gab es kein Handy, was auch nur annaehernd an diese Performance ran kam (zumindest keins was die gleichen Moeglichkeiten bietet)

    Hattest du schon mal eines von den Androids in der Hand? Oder gar kein Nokia? Sobald da mehr als 3 Programme installiert und mehr als 10 SMS gespeichert sind, gehen die Dinger absolut in die Knie... ueber die Touchscreens wollen wir gar nicht erst reden...

    Jetzt kommen die ersten brauchbaren Handys anderer Hersteller... (was Performance angeht) Samsung Wave etc...
    Aber was nuetzt das ohne Apps?

    Klar, man kann darueber streiten, dass man keinen SMS Klingelton festlegen kann oder dass man keine anstaendige Kamera hat oder der Akku nur einen Tag haelt... Aber nenn mir ein Handy, wo die Bedienung so einfach ist und es so viele Apps gibt...

    Und die Telekom ist sicher nicht ganz unschuldig an der Situation...
    Aber wenns die Leute kaufen, wieso sollten sie dann nicht dementsprechende Preise nehmen? Da sollte sich in einem BMW Forum wohl keiner aufregen :)

    Wie auch immer, ich warte derzeit auf mein Iphone 4 und werde es sicher nicht bereuen! :-)

    Und zum Thema:
    Super, dass ich mir das nicht eingebildet habe und es anderen Leuten genau so geht! :-)
     
  10. #9 ckone501, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    ckone501

    ckone501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)



    Ich habe mit diesen Sachen beruflich zu tun. Man könnte fast sagen daß ich die Geräte öfter wechsel(n) (kann) als andere die Unterhose... :mrgreen:

    Mittlerweile haben in meinem Kollegenkreis fast alle vom Iphone auf Android gewechselt. Sei es X10i, Bravo, Nexus One, Legend, I5800, I9000 etc. Klar gibt es noch die überzeugten Apple Jünger welche nach dem Kauf die Augen für alles andere ausser Apple geschlossen haben... :mrgreen:

    Ein recht guter Comic zu dem Thema:

    What it's like to own an Apple product - The Oatmeal

    Ich war auch anfangs vom Iphone begeistert, habe dann aber, wie die Kollegen auch, immer wieder Probleme mit der Performance gehabt. Dabei geht es mir u. a. auch um die Wartezeiten wenn man durch das Menü "geht". Wenn ich mir ein frisch geflashtes Iphone 4 oder 3GS anschaue und dann mit Android vergleiche fällt es nicht schwer sich alleine aufgrund der Performance für Android zu entscheiden. Ganz zu schweigen davon daß ich mich nicht in dieses Abhängigkeitsverhältnis zu Apple stellen mag...

    Schau dir einfach mal Android 2.2 (Froyo) an und vergleiche die Performance mit Apple OS 4.0. Die Apps für Android sind alles andere als zu verachten und klar im Wachstum. :icon_cool:

    Ergänzung vom 08.07.2010: Ein aktueller Vergleich kam gerade per Newsletter rein... Geschwindigkeitstest: Froyo-Browser schlägt iOS-Safari deutlich

    Palm hat es meiner Meinung nach leider ein wenig versäumt in den App Markt zu "investieren". Prinzipiell ist das Pre Plus kein schlechtes Gerät, nur leider mit viel zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten.

    Die Touchscreen Performance ist nicht bei allen Herstellern so gut wie bei Apple, aber bei vielen... Display vom Iphone4 ist sehr gut, allerdings ist Samsung da einen Schritt weiter...

    In der nächsten Zeit werden einige interessante Geräte kommen... Schauen wir mal wie sich der Markt entwickelt... :icon_cool:

    Cheers
    Chris

    P. S. Das Iphone 4 ist wirklich nix was einen irgendwie vom Hocker haut (ausser der Top Empfang, welcher zumindest angezeigt wird :mrgreen:). Rein vom Formfaktor fand ich (auch die meisten Iphone 4 User in meinem Umfeld)das 3G(S) angenehmer. Mehr "Handschmeichler" als das 4. Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem Iphone4.
     
  11. #10 ckone501, 16.07.2010
    ckone501

    ckone501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die Unternehmenspolitik von Apple sieht man derzeit doch recht gut. Da werden negative Blogs oder Forenbeiträge über das Iphone 4 von Apple gelöscht. Da kommt ein Steve Jobs und sagt daß man das Handy doch anders halten oder sich alternativ diese tolle Schutzhülle aus dem Apple Shop kaufen soll... "Das Iphone4 hat Probleme? Nein, niemals... Ist doch ein Apple..."

    Jetzt kommen die Apple Jünger und sagen: "Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Unser Messias Steve wird heute auf der Pressekonferenz eine Lösung dafür präsentieren. Er gibt doch offen sein Fehler zu..." :narr:

    Da fällt einem echt nichts mehr zu ein... :icon_cool:

    Und die Leute kaufen immer noch weiter das Gerät. Würdet ihr einen 1er BMW bestellen/kaufen wenn gerade rausgekommen ist daß die Bremsleistung ganz übel ist oder der Wagen oft gar nicht beschleunigt? Wohl kaum... Zumindest würde ich abwarten bis sich das geklärt hat.

    Naja...
     
  12. #11 daytona900, 16.07.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Also um es kurz zu machen mitn Android (Hero) habe ich auch bei über 300sms im speicher keine probs mit der Performance:winkewinke: und Akkulaufzeit ist trotz täglichem Surfen und mail abrufen bei 2 tagen (fand ich zwar kurz, nachdem ich Tread zu I Phone gelesen habe, find ich es i.o.:narr:) Mitn Blauzahn hab ich seit dem ersten Tag obwohl am anfang Software auf 1.6 keine probs) und I Phone ist mir etwas zu teuer (nur ein kleines bisserl:ironisch:)
     
  13. #12 ckone501, 16.07.2010
    ckone501

    ckone501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    100 % agree. Haben auf manchen Geräten auch über 1000 SMS gespeichert, ohne Performance Probleme (klar dauert das Scrollen durch einen SMS Thread mit 300 Einzel SMS länger als durch Einzel-SMS). Bluetooth läuft auf beiden (Apple und Android) sehr gut. Habe ein 3GS und ein 4 mit iOS 4.0 hier und habe gerade nochmal die Performance gecheckt. Das 3GS zum Einschlafen, das 4 ist nutzbar (wenn man(n) denn Empfang hat :mrgreen: ). Mal schauen was der Steve nachher als Erklärung hat... Sicherlich ist über Umwege das böse Android schuld... \:D/
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SuperflyHOF, 16.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte mir das neue Iphone bestellt, über einen Bekannten der bei T-Mobile arbeitet. Er hat mich heute angerufen und gemeint, dass alle bereits ausgelieferten Geräte aufgrund Empfangsprobleme zurückgenommen werden können und hierfür bereits Ablaufpläne vorhanden seien. Dies würde Apple auch so bekannt geben. Ob es einen Ersatz geben wird ist noch unklar, ich dürfte mir auch nen anderes Handy aussuchen und hätte auch ein Sonderkündigungsrecht.
     
  16. #14 maninblack, 16.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hmm also hab ich hier eigentlich irgendjemanden nach seiner Meinung bzgl Apple und Iphone gefragt?

    Klar, die Unternehmenspolitik ist schon sehr merkwuerdig - das steht wohl außer Frage...

    Aber eigentlich ists wie mit Microsoft frueher... alle Meckern und schimpfen aber irgendwo her muss doch der Erfolg kommen...

    Wollt ihr mir erzaehlen, dass alle Iphone User Dumm sind?

    Wie auch immer, das Iphone hat sicherlich genug nachteile (verstehe bis heute nicht, wieso ich keinen eigenen SMS Klingelton haben kann)...
    Aber __für mich__ und sehr viele andere ueberwiegen einfach die Vorteile!

    Von mir aus kann jeder gern sein Android benutzen - ich wills nicht!
     
Thema:

Besser telefonieren seit iOS4?

Die Seite wird geladen...

Besser telefonieren seit iOS4? - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  4. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  5. Welches Angebot ist das bessere?

    Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...