Besser externen High/low Adapter oder den aus der Endstufe?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bastilo, 01.12.2009.

  1. #1 bastilo, 01.12.2009
    bastilo

    bastilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir steht morgen endlich der Subeinbau bei meinem E87 118D vFl an. Es wird nix berühmtes nur meine kleine alte Alpine Endstufe mit einem MacAudio 25er Sub. Nun zu meiner Frage, meint ihr das ein externer High/Low Adapter (ich hab nen Sinus Live geschenkt bekommen) oder der in der Endstufe intregrierte besser ist. Fall Endstufe besser ist wisst ihr zufällig wie ich an den passenden Stecker komme (siehe Foto)? Habt ihr noch einen Tip wie ich am stressfreiesten, an die Hecklautsprecherkabel und Remotekabel komme? Ich hab da schon ganz unterschiedliches gelesen und die bebilderte Anleitung ist leider nicht mehr erreichbar.

    Vielen Dank schonmal

    Grüße
    Basti
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    je mehr Glieder in einer Kette sind, desto störanfälliger wird das alles.

    Ich würde zu dem direkten High-Level Anschluss des Alpine-Verstärkers raten.

    Hast du eine genaue Bezeichnung des Verstärkers? Dann könnte man mal im Internet schauen ob es die Stecker irgendwo gibt.

    Bei der BA für die Hecklautsprecher sollte dir Paul "POlivier" helfen können.

    Remote musst du hinter der C-Säulenverkleidung her holen, von der Antenne. Ich glaube es war die Fahrerseite!

    Soweit erstmal ein paar Infos ;)

    LG Flo
     
  4. #3 dreamsounds, 01.12.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Basti.
    Wenn Du keinen geeigneten Stecker mehr findest, kannst Du auch Kabel an die Pins anlöten und mit Schrumpfschlauch gegen einen Kurzschluss sichern.

    Grüße Mike


    Einladung zum Advents-Glühwein am 4.12.2009
     
  5. #4 KarlPeter, 01.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Re: Besser externen High/low Adapter oder den aus der Endstu

    Dieser von einem PC-Netzteil dürfte da passen. :wink:

    [​IMG]
     
  6. #5 bastilo, 02.12.2009
    bastilo

    bastilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke an alle, also der Tipp mit dem PC-Netzteil hat in´s schwarze getroffen :P . Flux dem allten PC-Netzteil den Stecker geklaut und schon hat meine Alpine Endstufe einen High/Low Eingang!
    Jetzt nur noch das Kabelbündel im Kofferraum entwirren und schon gehts los

    Grüße
    Basti
     
  7. #6 KarlPeter, 02.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bitte! :daumen:

    Gruß Peter
     
  8. #7 bastilo, 07.12.2009
    bastilo

    bastilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ohje ich schon wieder mit ner neuen Frage :roll::icon_smile:!
    Hab jetzt am WE mal Probeweise die Endstufe eingebaut und das Lautsprecherkabel von rechts hinten mit dem Lowlevel Eingang der Endstufe verbunden, Ergebniss war ein erbärmliches Knacken und Rauschen aus dem Sub, die restlichen Lautsprecher liefen einwandfrei. Jetzt zu meiner Frage, werde morgen den Helix AAC bekommen, brauche ich umbedingt beide Lausprecher-Signale wenn ich die Endstufe eh nur gebrückt betreibe? Kann ich dann bedenkenlos auch die vorhandenen Hecklautsprecher parallel betreiben oder gibt das Impendanz Probleme?

    Danke für eine Antwort!

    Mfg
    Basti
     
  9. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    warum muss man sich das remote signal von der antenne holen? der HL adapter macht das doch auch oder? beide boxenkabel rein und dann kommt chinch und remote raus oder?

    z.B. der audison macht das so!!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Weil vorher nicht klar war, dass er jetzt doch einen Helix AAC nimmt sondern eigentlich per High-Level-Eingang die Endstufe betreiben wollte :-s
     
  12. #10 bastilo, 07.12.2009
    bastilo

    bastilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, genau der Helix war ursprünglich nicht geplant, aber wegen dem Remote und den niederschmetternden erfahrung mit dem integrierten Adapter hab ich mir den Helix gegönnt. Weiss jemand ob ich beide Seiten anschließen muss auch wenn ich nur Mono brauch und ob ich die Hecklautsprecher trotzdem parallel verwenden kann?

    Danke schonmal

    Grüße
    Basti
     
Thema: Besser externen High/low Adapter oder den aus der Endstufe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endstufe mit high low eingang

    ,
  2. verstärker high low input

    ,
  3. verstärker mit high low eingang

    ,
  4. high level adapter,
  5. helix aac anleitung,
  6. 4 kanal endstufe hih low eingang,
  7. endstufe high eingänge,
  8. Hi low Eingang endstufe ,
  9. alpine remote stecker,
  10. endstufe high-low eingang,
  11. high low endstufe
Die Seite wird geladen...

Besser externen High/low Adapter oder den aus der Endstufe? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.