Beschleunigungstest Porsche Boxster S gegen 130i

Diskutiere Beschleunigungstest Porsche Boxster S gegen 130i im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Habe heute mit einem Freund mal ausprobiert, ob ein '02er Boxster S (252PS) oder ein 130i schneller beschleunigt. Das Ergebnis war sehr...

  1. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe heute mit einem Freund mal ausprobiert, ob ein '02er Boxster S (252PS) oder ein 130i schneller beschleunigt.
    Das Ergebnis war sehr erstaunlich: bis ca. 180 sind beide exakt nebeneinander geblieben!

    Was aber auffiel war:
    der Boxster S hat einen etwas längeren 2. Gang und zieht dann 1m vor.
    Der 130er kontert aber 1/2 Sek später, wenn der Porsche schalten muss.
    Dann ist wieder Gleichstand. Jetzt zieht aber plötlich der 130er etwas vor,
    da der Boxster S früher schalten muss. Dann ziehen beide wieder gleich bis 180, wo wir den Vergleich abbrechen mussten, weil es in eine Kurve ging.

    Wir hatten beide jedenfalls sehr viel Spass und waren überrascht, daß
    es so extrem gleich ausging.

    P.S. war natürlich alles mit professionellen Fahren und auf dem Track irgendwo im Ausland!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 03.07.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Na dann ist ja gut, dachte schon, es hätte in 'ner Spielstrasse stattgefunden :wink: :lol:
     
  4. #3 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt, kein video ?? :roll:
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 03.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    musst du nicht extra erwähnen- davon gehen wir aus - und in manchen Gegenden ist hinter jedem Ortsschild Ausland... :wink:
     
  6. #5 bmdoubleyou, 03.07.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ....der Boxter ist mit ~1300 kg leichter als der 130i
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 03.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    dafür hat er auch etwas weniger Leistung. das hilft aber nix - oben raus ist er trotzdem schneller, und das nicht erst ab 250 km/h... :cry:
     
  8. #7 Stuntdriver, 03.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klar doch :D
    Wohnort nödl. der Eifel :whistle:
     
  9. #8 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    DIESER THREAD IST SINNLOS OHNE VIDEO !

    hab jestern auch nen lambo versägt im rückwärtsgang ;)
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann nicht fahren und filmen.
    Kein Video.
     
  11. #10 BMWlover, 04.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Warum ist der sinnlos? Lass ihn doch einfach seine Eindrücke schildern... :?
     
  12. #11 MacFish, 04.07.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Manche Leute zählen diese Ecke nicht zu Deutschland ;)
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die Kamera filmt für dich ;) ... sicher anbringen, Aufnahme drücken und losfahren
     
  14. #13 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Brauche kein Video ich glaub' doch alles was hier geschrieben steht. :D
    Aber wiederhol' den Test doch noch ein paar Mal wenn ihr wieder im "Ausland" seid. Einmal ist kein Mal! :weisheit:
     
  15. #14 Catahecassa, 04.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jup, bringt auch richtig viel, wenn man ein Video laufen lässt ... es ging einfach nur um Durchzug, für was sowas filmen? Kann ja nicht jeder so filmevernarrt sein wie Gustav & jeden noch so phantasielosen Vergleich vermarkten :roll: :wink:

    Das mit dem Lambo glaub ich dir ungesehen ... schon mal mit so einem rückwärts gefahren :?: :shock:
     
  16. #15 Ralle_Os, 04.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    klar bringt das was, bilder und videos sagen mehr als 1000 worte. man stelle sich youtube in Textform vor... :sleeping:

    man "kuckt" sich ja auch keine Autorennen an nem Newsticker an ;)
     
  17. #16 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, also ein bisschen Grundvertrauen in User darf ja schon noch vorhanden sein. Es gibt natürlich immer Sprücheklopfer, aber weshalb sollte man das nicht glauben?
    Ich habe eine Videokamera aber selbst wenn ich die mitlaufen lassen würde wüßte ich nicht wie ich den Film in youtube brächte. Und nur wegen euch würde ich mir weder die Zeit machen mir das anzueignen, noch würde ich mich bei yt anmelden.
    Ich würde dann sagen: Glaub's oder lasses bleiben. :roll:
     
  18. #17 HavannaClub3.0, 05.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    um sägen gehts hier mal gar nicht, da musst du ins Heimwerkerforum... :wink:
     
  19. #18 KarlPeter, 05.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Oder zu OBI :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Zum Video fällt mir spontan dieser Forum Oldie ein. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lachlach: :lachlach:
     
  22. #20 Catahecassa, 05.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Welches Autorennen :roll:

    Haben wir also 20x Kamerperspektiven bitte für den leistungsverwöhnten Osnabrücker beim nächsten Thread, der nur irgendwie in Richtung Vergleichs- oder Testerfahrung geht? Und wenn Ihr Bilder verlinkt, bitte nur FULL HD in TV-Auflösung ... :shock:
     
Thema:

Beschleunigungstest Porsche Boxster S gegen 130i

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungstest Porsche Boxster S gegen 130i - Ähnliche Themen

  1. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. Original Porsche Alcantarahülle Apple iPhone 5 5S SE

    Original Porsche Alcantarahülle Apple iPhone 5 5S SE: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine neue, unbenutzte und hochwertige iPhone 5/5S/SE Hülle von Porsche. Die Hülle wurde aus Original...