Beschleunigungsmessung - was taugt was?

Diskutiere Beschleunigungsmessung - was taugt was? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, mir ist etwas nach Spielkram, ich hätte gerne ein Gerät, mit dem ich Zeiten 0 - 100 oder 100 - 200 messen kann. So nur mit Handy...

  1. #1 Tokybre, 21.10.2020
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Moin zusammen,

    mir ist etwas nach Spielkram, ich hätte gerne ein Gerät, mit dem ich Zeiten 0 - 100 oder 100 - 200 messen kann. So nur mit Handy und App macht das ja keinen Sinn, da das GPS im Handy zu träge ist.

    Mir ist beim Grip schauen aufgefallen, dass die Geräte von Qstarz verwenden. Diese sind mir nur for fun ehrlich gesagt zu teuer. Nun gibt es von Qstarz ja auch ein externes GPS, welches dann mit der App von Qstarz verbunden werden kann, sodass man dann eine genauere Zeitmessung erhalten sollte.

    Qstarz

    Macht das Sinn oder kann man sich die 80 Taler auch getrost sparen?

    Thomas
     
  2. #2 sandro22, 21.10.2020
    sandro22

    sandro22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2018
    Dragy ist so ziemlich am meisten genutzt. Mit den leaderboards in der app kannst deine Zeiten gut vergleichen.
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
  3. #3 M140_LCI2, 21.10.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    PGEAR ist auch verbreitet und bewährt
     
Thema:

Beschleunigungsmessung - was taugt was?

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsmessung - was taugt was? - Ähnliche Themen

  1. Kesselberg taugt nicht ...

    Kesselberg taugt nicht ...: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/kochel-am-see-ort28931/kochel-bayern-muenchner-kommt-mit-340-ps-starkem-bmw-von-strasse-ab-und-streift-fels...
  2. Taugt das Angebot (Radio Professional) & muss ich was für PDC codieren?

    Taugt das Angebot (Radio Professional) & muss ich was für PDC codieren?: Hallo, ich will mir ein Radio Professioal kaufen (habe derzeit ein Business) und einbauen, da habe ich vorweg eine Frage: Um das PDC ab dann...
  3. Beschleunigungsmessung 0-200 / Diagramme

    Beschleunigungsmessung 0-200 / Diagramme: Hallo beste M135i Gemeinde! Ich habe heute mal mit meinem GPS-Tracker, Tachovideo und M-Drive-App zwei Beschleunigungsmessungen durchgeführt...
  4. Beschleunigungsmessungen

    Beschleunigungsmessungen: Hi Leute! Ich würde hier gerne eine Art Sammlung von Beschleunigungswerten erstellen die mit einer GPS-Box erstellt wurden und somit...
  5. OBD Beschleunigungsmessung (Drivedeck)

    OBD Beschleunigungsmessung (Drivedeck): Moin, ich habe seit kurzem Drivedeck Sport in Benutzung. https://drivedeck.de/ Vorhin war ich unterwegs und habe einmal 0-100, einmal...