[E87] Beschleunigungsaussetzer 2. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 9696, 11.12.2011.

  1. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Guten Abend in die Runde!
    Folgende Frage: Bei rasanter Beschleunigung im 2. Gang habe ich einen sehr kurzen Aussetzer in der Beschleunigung (Bruchteil einer Sekunde). Scheint sporadisch zu sein (würde sagen, dass es bei 10 Versuchen einmal vorkommt). Das "berühmte" Ruckeln hab ich aber nicht. Der kleine Flitzer ist Bj 2010! Haben das mehrere? Woran liegt das?
    Wie immer: Vielen Dank für die Infos!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Querdynamiker, 11.12.2011
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich möchte wetten das kommt auch von den Zündspulen.
    Ich hatte etwa 500km vor dem Ausfall einer Zündspule bei Tempo 200 im 5.Gang einen massiven Aussetzer, bei dem jedoch keine Motorkontrollleuchte anging.
    Dort hatte ich bestimmt für 2-3 sec. keinen Vortrieb, fühlte sich an wie die Abregelung, war in der Drehzahl aber meilenweit davon entfernt.
    MfG Alex
     
  4. #3 Monty 118i, 11.12.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Alex: Ja, so war es bei mir auch. Saft- und Kraftlos für ein paar Sekunden. Die Motorleuchte kam auch bei mir erst nachdem sich früh beim Starten der Komplettausfall einer ZS einstellte.

    Monty
     
  5. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Ich muss morgen ohnehin zum :icon_smile: wegen einer defekten Fächerdüse.

    Da ja wohl kaum ein Fehler im Speicher hinterlegt sein dürfte (eine Kontrollleuchte hat sich nicht gemeldet), frage ich mich, ob ich das ansprechen soll???

    Was würdet ihr machen?
     
  6. #5 Monty 118i, 12.12.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Auf jeden Fall ansprechen und den :nod: zum kostenlosen Abstellen zwingen...

    Monty
     
  7. #6 sirtobi, 14.12.2011
    sirtobi

    sirtobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobias
    ...ich hatte das von dir beschriebene Problem insbesondere dann, wenn ich bei besonders geringen Drehzahlen (1200-1500 rpm) das Gas durchtrete. Dann hat er sich manchmal verschluckt. Neulich ist es dann ganz massiv aufgetreten, inklusive Motorleuchte.

    Heute, mit neuen Zündspulen, ist das Problem verschwunden.

    Denke, die degradieren über die Zeit und das merkt man dann an den kleinen Macken...

    Also besser mal draufschauen lassen - es sollen ja kleine Schmauchspuren zu sehen sein, wenn da was nicht i.O. ist....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 9696

    9696 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Die Motorleuchte kam bei mir nicht! Werde es weiter beobachten...

    Vielen Dank für eure Meinungen!!!
     
  10. #8 hoodone, 20.12.2011
    hoodone

    hoodone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das selbe Thema. Beim Beschleunigen im 2. Gang hat er ab und zu mal für eine Sek, ausgesetzt. War eigentlich kaum zu bemerken und kam nur unregelmässig vor. Meiner ist ebenfalls Bj 2010. Ich hatte das bei meinem Freundlichen angesprochen. Im ersten Anlauf (Fehlerspeicher auslesen) wurde nichts gefunden. Ich blieb hartnäckig und promt wurde irgendein Oxidsensor getauscht der Fehlerhaft war und neue Software wurde aufgespielt. Seitdem habe ich dieses Aussetzen oder Ruckeln nicht mehr. Leider dafür aber andere kleine Probleme. Seit dem Austausch des Sensors und der neuen Software hört sich meiner nun ein wenig an wie ein Diesel. Das soll wohl normal sein, was aber vor dem Tausch und neuer Software nicht der Fall war. Desweiteren habe ich ab und an ein klackerndes Geräusch beim schalten zwischen den 1. 2. und 3. gang. Laut Freundlichen wäre das durch die neue Software, die andere Parameter übermittelt um das Ruckeln zu verhindern. Das hat sich jetzt nach ein paar Wochen verringert, aber koplett gelöst werden konnte das Problem nicht. Von BMW kam auch nichts mehr. Ich muss Ehrlich sagen, wenn ich gewusst hätte das sich der Sound des Motors verändert und das Klackern eintritt (Was aber wirklich kaum noch auftritt) weiss ich nicht, ob ich den Tausch und neue Software nochmal zustimmen würde. Dann lieber dieser sporadisch und kaum bemerkbare Aussetzer. Sag ich jetzt so. Mich nervt dieses Dieselgeräusch ziemlich. Das war damals mit ein Grund warum ich mich auch gegen einen Diesel entschieden habe. Natürlich nicht der Hauptgrund. Aber dieses Diesel Geräuch war vor dem Update definitiv nicht da! Davor hatte ich den Motor im Leerlauf nicht bemerkt. Und das im Sommer bei offenen Fenstern.

    hoodone
     
Thema:

Beschleunigungsaussetzer 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsaussetzer 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. 2 Kindersitze

    2 Kindersitze: Hallo! Ein kurzer Aufschrei, kein Thema für Motorfreaks. Mir ist klar, dass der 1er , 5 Türer kein Familienauto ist. Braucht er auch nicht....