Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von frankfurter91, 22.06.2011.

  1. #1 frankfurter91, 22.06.2011
    frankfurter91

    frankfurter91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Hallo alle zusammen,

    ich hab mal eine Frage. Könnt ihr mir vielleicht mal verraten wie man am Schnellsten beschleunigt? Hab einen 120d mit 177PS. Muss ich im Leerlauf etwas Gas geben dann sofort die Kupplung loslassen oder wie macht ihr das? Wenn ich mein DTC einschalte und den Wagen bis 2500 kommen lasse dann lässt der die Reifen nur durchdrehen und ich komm erstmal nicht vom Fleck.
    Wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitali-135i, 22.06.2011
    Vitali-135i

    Vitali-135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vollgas und dann kupplung springen lassen:nod:
     
  4. #3 lessthanmore, 22.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Wie oft willst du das noch posten?
    Ein Thread sollte reichen meint man ...

    Ich musste feststellen, dass meiner mit dem rechten Pedal am schnellsten vorwärts geht. Kann aber auch subjektives Empfinden sein.
     
  5. #4 touricus, 22.06.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    wer solche fragen (mehr als einmal) stellen muss, der sollte sich imho besser einen wagen mit automatik kaufen :swapeyes_blue:



    und noch ein hinweis: für dragraces ist der 120d definitv das falsche auto.
     
  6. #5 sonofnyx, 22.06.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    :narr:
     
  7. #6 Vitali-135i, 22.06.2011
    Vitali-135i

    Vitali-135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ja nicht oder was?
    solche fragen, sind typische "Most Useless Questions" :roll:
     
  8. #7 sonofnyx, 22.06.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Das war doch ironisch gemeint, oder?
     
  9. #8 frankfurter91, 22.06.2011
    frankfurter91

    frankfurter91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    @ lessthanmore

    weil in meinem anderen Beitrag nix gepostet wurde hab ich hier auch ein Thread eröffnet. Da muss ich dich ja nicht fragen ;) Deine dumme Antwort kannst du dir sparen. Hab eine normale Frage gestellt

    @touricus
    Ich brauch kein Automatik mach dir keine Sorgen.


    Wenn du schnell gas gebe und die kupplung auch schnell loslasse lässt der die Räder einfach zu schnell drehen. Wie kann ich das denn verhindern?
     
  10. #9 frankfurter91, 22.06.2011
    frankfurter91

    frankfurter91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Wie seid denn ihr drauf? Ich hab eine normale Frage gestellt entweder gebt ihr ma dazu eine vernünftige Antwort die mir weiterhelfen kann oder ihr lasst es einfach !!
     
  11. #10 Alpinweiss, 22.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Die Kupplung muss natürlich erst warmgelaufen werden, damit sie nicht gleich greift.

    Du kannst dich da am Geruch orientieren.

    Ich bin aber sicher du schaffst das :narr:

    Welcher Ampelsprint in der City ist denn am reizvollsten?
     
  12. #11 lessthanmore, 22.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ich habe auch nicht gesagt, dass meine Erlaubnis dafür nötig ist.
    Ich habe dich auf Regeln hingewiesen, die in Foren üblich sind, mehr nicht.

    Wenn du eine dumme Frage stellst, musst du zwangsläufig mit einer dummen Antwort rechnen.
    Wie man in den Wald ruft ... ;-)


    Wie du das verhindern kannst? Hmm, vllt. weniger Gas geben? Den Physikunterricht wiederholen (Lücken füllen sollte reichen)? Normal fahren?
     
  13. #12 Tim_Taylor, 22.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Noch ein paar Fahrstunden nehmen
     
  14. #13 lessthanmore, 22.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Der Thread könnte Potenzial haben.
    Warten wir mal noch auf Yossi bevor es losgehen kann :narr:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Vitali-135i, 22.06.2011
    Vitali-135i

    Vitali-135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Oder evt DKG einbauen?:icon_cool:
     
  17. #15 Tim_Taylor, 22.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hab schon Bier und Chips bereitgestellt :ironisch:
     
Thema: Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschleunigung 2 er

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min

    Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min: Hey Leute, als ich heute mal ohne Radio zur Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen das wenn ich von unter 1200 U / M in einen etwas...
  2. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...
  3. 116i mit M-Paket 136PS Beschleunigung/Drehzahl

    116i mit M-Paket 136PS Beschleunigung/Drehzahl: Seit gut einem Monat habe ich nun meinen 116i mit kompletter M-Ausstattung. Ich fahre ihn grundsätzlich im Sportmodus und mich würde mal...
  4. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...
  5. [E81] 118i ruckelt beim Beschleunigen

    118i ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, fahre nen 118i e81 bj2008 mit ca. 136.000km und seit längerem merke ich immer öfter, dass er so eine Art 'Löcher' beim beschleunigen hat....