Beschleunigung

Diskutiere Beschleunigung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage. Könnt ihr mir vielleicht mal verraten wie man am Schnellsten beschleunigt? Hab einen 120d mit 177PS....

  1. #1 frankfurter91, 22.06.2011
    frankfurter91

    frankfurter91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Hallo alle zusammen,

    ich hab mal eine Frage. Könnt ihr mir vielleicht mal verraten wie man am Schnellsten beschleunigt? Hab einen 120d mit 177PS. Muss ich im Leerlauf etwas Gas geben dann sofort die Kupplung loslassen oder wie macht ihr das? Wenn ich mein DTC einschalte und den Wagen bis 2500 kommen lasse dann lässt der die Reifen nur durchdrehen und ich komm erstmal nicht vom Fleck.
    Wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle1882, 22.06.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ähm Ampelrennen? Also normalerweise geh ich bis knapp unter 3500U/min. Das ist abhängig von der Witterung. Je nachdem wie der Luftdruck gerade ist, a bissl mehr oder a bissle weniger. Dann lass ich die Kupplung möglichst sanft kommen, damit die Reifen hinten nicht durchdrehen. Der Trick ist hier, am Schleifpunkt der Kupplung möglichst lange zu verbleiben. Das gute an der Variante ist, dass man so das DTC und DSC überlistet. Das überlisten funktioniert, weil durch das sanfte Kuppeln die Kupplung sich noch nicht im kompletten Eingriff befindet. Da hat BMW wohl an nem Sensor gespart, der das DTC/DSC freischaltet.





    Fällt es auf, dass dieser Beitrag ironisch gemeint ist?
    Ich glaub ich hol schon mal Popcorn :party_time:


    Edith will sich für den Beitrag schon mal im vorraus entschuldigen und anmerken, dass Sie keine zerstörten Kupplungen ersetzen wird :ninja:
     
  4. #3 Laguna_Seca_Blau, 22.06.2011
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    du musst je nach bereifung anders anfahren, ich fahre bei 3500U/min los, dabei lasse ich die kupplung schlagartig los und dann einfach nur schalten wenn er bei 4500U/min ist, so einfach gehts
     
  5. #4 joern1977, 22.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    zu spät, der troll ist in die buchhaltung entschwunden, einen duden suchen.

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/beschleunigung-70646-2.html#post1130897
     
  6. #5 Eagle1882, 22.06.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    :( Da opfer ich meine kostbare Zeit
     
  7. #6 padde_120d, 22.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    vielleicht hilft dir DAS weiter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschleunigung bmw 16

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  2. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...
  3. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...
  4. Knattern beim Beschleunigen, Injektortest

    Knattern beim Beschleunigen, Injektortest: Hallo allerseits, mein 123d hat inzwischen 200000KM erreicht. In letzter Zeit ist mir leicht schwächerer Durchzug im unteren Drehzahlbereich,...
  5. Rattern beim untertourigen Beschleunigen

    Rattern beim untertourigen Beschleunigen: Moin zusammen, als es letztens relativ heiß war, ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen. Wenn man untertourig (<1500 U/min) beschleunigt hört...