Beschleunigung bei konstanter Drehzahl

Diskutiere Beschleunigung bei konstanter Drehzahl im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe ein eine Unterkategorie "Fahrzeugtechnik" oder ähnliches gesucht, wär das nicht mal was? Zu meiner Frage: ich habe einen E87 120dA...

1. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hi,

ich habe ein eine Unterkategorie "Fahrzeugtechnik" oder ähnliches gesucht, wär das nicht mal was?

Zu meiner Frage: ich habe einen E87 120dA FL und beobachte z.B. auf der Autobahn folgendes Verhalten: ich gebe bei ca 80 km und 1800 U/min etwa 50% Gas, der Motor dreht auf ca 3000U/min hoch und bleibt dann dort bei konstanter Drehzahl, jedoch beschleunige ich weiter. (Das Verhalten gilt nicht nur für diesen Fahrzustand, ist nur ein Beispiel.)

Was geht da technisch im Detail vor sich? Ist das der Wandler der im Hintergrund sein "Unwesen" treibt? Beim Handschalter habe ich ja steigende Drehzahl während der Beschleunigungsphase.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Das kenne ich persönlich jetzt von meiner Automatik nur bei geringeren Geschwindigkeiten (Anfahren) und bei kaltem Getriebe, aber das dürfte der Wandler sein.

Thema:

Beschleunigung bei konstanter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung bei konstanter Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  2. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  3. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  4. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  5. Drehzahl geht nicht hoch?!

Drehzahl geht nicht hoch?!: Hallo zusammen, ich fahre ein 118 D 2010 er Jahrgang. Problembeschreibung: Wenn das Auto steht und im Leergang ist lässt sich der Motor bis max...