Beschleunigung bei konstanter Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Tom911, 31.05.2012.

  1. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hi,

    ich habe ein eine Unterkategorie "Fahrzeugtechnik" oder ähnliches gesucht, wär das nicht mal was?

    Zu meiner Frage: ich habe einen E87 120dA FL und beobachte z.B. auf der Autobahn folgendes Verhalten: ich gebe bei ca 80 km und 1800 U/min etwa 50% Gas, der Motor dreht auf ca 3000U/min hoch und bleibt dann dort bei konstanter Drehzahl, jedoch beschleunige ich weiter. (Das Verhalten gilt nicht nur für diesen Fahrzustand, ist nur ein Beispiel.)

    Was geht da technisch im Detail vor sich? Ist das der Wandler der im Hintergrund sein "Unwesen" treibt? Beim Handschalter habe ich ja steigende Drehzahl während der Beschleunigungsphase.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Das kenne ich persönlich jetzt von meiner Automatik nur bei geringeren Geschwindigkeiten (Anfahren) und bei kaltem Getriebe, aber das dürfte der Wandler sein.
     
Thema:

Beschleunigung bei konstanter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung bei konstanter Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...
  2. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  3. Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min

    Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min: Hey Leute, als ich heute mal ohne Radio zur Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen das wenn ich von unter 1200 U / M in einen etwas...
  4. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...
  5. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...