Beschleunigung bei konstanter Drehzahl

Diskutiere Beschleunigung bei konstanter Drehzahl im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich habe ein eine Unterkategorie "Fahrzeugtechnik" oder ähnliches gesucht, wär das nicht mal was? Zu meiner Frage: ich habe einen E87 120dA...

  1. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hi,

    ich habe ein eine Unterkategorie "Fahrzeugtechnik" oder ähnliches gesucht, wär das nicht mal was?

    Zu meiner Frage: ich habe einen E87 120dA FL und beobachte z.B. auf der Autobahn folgendes Verhalten: ich gebe bei ca 80 km und 1800 U/min etwa 50% Gas, der Motor dreht auf ca 3000U/min hoch und bleibt dann dort bei konstanter Drehzahl, jedoch beschleunige ich weiter. (Das Verhalten gilt nicht nur für diesen Fahrzustand, ist nur ein Beispiel.)

    Was geht da technisch im Detail vor sich? Ist das der Wandler der im Hintergrund sein "Unwesen" treibt? Beim Handschalter habe ich ja steigende Drehzahl während der Beschleunigungsphase.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Das kenne ich persönlich jetzt von meiner Automatik nur bei geringeren Geschwindigkeiten (Anfahren) und bei kaltem Getriebe, aber das dürfte der Wandler sein.
     
Thema:

Beschleunigung bei konstanter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung bei konstanter Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei konstanter Last

    Ruckeln bei konstanter Last: Hey, mein Auto wird immer älter und neuerdings ist mir ein Ruckeln aufgefallen. Immer wenn ich zum Beispiel bei mir in der Straße so im 2ten Gang...
  2. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  3. Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl

    Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl: Moin, wenn ich z.b auf eine Ampel zu fahre im 4 Gang und bei ungefähr 1500 die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 450 fängt sich aber sofort...
  4. Ruck während Beschleunigen

    Ruck während Beschleunigen: Hallo, mein F20 116i Bj 2012, 90.000km hat neuerdings die Angewohnheit beim längeren Durchdrücken des Gaspedals zu Rucken. Das Problem scheint...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...