Beschlagene Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erle, 24.10.2006.

1. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen,

heute früh hat es bei uns nach langer Zeit mal wieder geregnet.
    Als ich in der Arbeit angekommen bin, schaue ich auf mein Auto, und was sehe ich:
    Bei beiden Xenons sind die Gläser von Innen beschlagen!
    Ist das so normal?

Hab gleich bei BMW angerufen und nachgefragt. Dort heißt es:
    Unsere Scheinwerfer haben ein Belüftungsfunktion, dass das Glas von Innen bei dieser Witterung beschlägt, ist normal. Ich soll einfach das Licht einschalten, und nach spätestens 1 Minute sollte der Beschlag weg sein.

Ist das wirklich so :?:

Ich werd demnächst mal während der Fahrt anhalten und schauen, ob es wieder beschlagen ist.
    Ich habs vorher natürlich erst gesehen, als ich geparkt habe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi 1erle,

also ich hatte das bei meinem alten 3er auch und da habe ich die gleich Antwort von BMW bekommen, also gehe ich davon aus das dies wirklich so ist.

Gruß,
    Frank

4. DD7077

DD7077 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

das gleiche Problem hatte ich auch (Xenon, vorne links). Auf Nachfrage wurde mir ebenfalls erklärt das es normal sei. War mit der Erklärung aber nicht zufrieden. Daraufhin wurde der Entlüftungsschlauch neu verlegt. Seit dem ist Ruhe und der Scheinwerfer läuft auch nicht mehr an.

Grüße,
    Det

5. #4 overcast, 24.10.2006
    overcast

overcast Guest

Ich hatte das gleiche Problem.

Hab einen neuen Scheinwerfer bekommen :P 8) :D

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Alle Scheinwerfer moderner Autos haben eine passive Belüftung. Die Scheinwerfer sind nichz ganz dich und beschlagen zum Teil. Macht man sie an, trocknet das Gehäuse von innen ;-)

Phil

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mju23sk, 08.03.2009
    mju23sk

mju23sk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michal
    hallo zusammen,

ich hatte im dezember das selbe problem bei nebenscheinwerfern. bin da mal irgendwo hingefahren und beim parken habe ich gemerkt das die beschlagen sind... aber nach er rückfahrt war es wieder weg.
    und gestern das selbe nur bei xenonlichtern. es war regnerisch und relativ kalt und da waren die beschlagen. bin dann zu einkaufen in ein shoppingzentrum in die tiefgarage rein und nach halber steunde war der beschlagfilm weg.
    mir hat bmw händler auch gesagt das die leuchte eine belüftung haben und das beschlagen seie normal. nur mit entschlagen nach einer minute licht an funktioniert so ganz =)... na ja...
    aber wie gesagt, nach kurzer zeit geht es weg

grüß
    michal

9. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Suchfunktion?

Selbes Problem hatte ich auch schon! Es gab ne Erklärung und ne Diagnose =)

Thema:

Beschlagene Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...