Beschlagene Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, heute früh hat es bei uns nach langer Zeit mal wieder geregnet. Als ich in der Arbeit angekommen bin, schaue ich auf mein...

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen,

    heute früh hat es bei uns nach langer Zeit mal wieder geregnet.
    Als ich in der Arbeit angekommen bin, schaue ich auf mein Auto, und was sehe ich:
    Bei beiden Xenons sind die Gläser von Innen beschlagen!
    Ist das so normal?

    Hab gleich bei BMW angerufen und nachgefragt. Dort heißt es:
    Unsere Scheinwerfer haben ein Belüftungsfunktion, dass das Glas von Innen bei dieser Witterung beschlägt, ist normal. Ich soll einfach das Licht einschalten, und nach spätestens 1 Minute sollte der Beschlag weg sein.

    Ist das wirklich so :?:

    Ich werd demnächst mal während der Fahrt anhalten und schauen, ob es wieder beschlagen ist.
    Ich habs vorher natürlich erst gesehen, als ich geparkt habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi 1erle,

    also ich hatte das bei meinem alten 3er auch und da habe ich die gleich Antwort von BMW bekommen, also gehe ich davon aus das dies wirklich so ist.

    Gruß,
    Frank
     
  4. DD7077

    DD7077 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    das gleiche Problem hatte ich auch (Xenon, vorne links). Auf Nachfrage wurde mir ebenfalls erklärt das es normal sei. War mit der Erklärung aber nicht zufrieden. Daraufhin wurde der Entlüftungsschlauch neu verlegt. Seit dem ist Ruhe und der Scheinwerfer läuft auch nicht mehr an.

    Grüße,
    Det
     
  5. #4 overcast, 24.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Ich hatte das gleiche Problem.

    Hab einen neuen Scheinwerfer bekommen :P 8) :D
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Alle Scheinwerfer moderner Autos haben eine passive Belüftung. Die Scheinwerfer sind nichz ganz dich und beschlagen zum Teil. Macht man sie an, trocknet das Gehäuse von innen ;-)

    Phil
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mju23sk, 08.03.2009
    mju23sk

    mju23sk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michal
    hallo zusammen,

    ich hatte im dezember das selbe problem bei nebenscheinwerfern. bin da mal irgendwo hingefahren und beim parken habe ich gemerkt das die beschlagen sind... aber nach er rückfahrt war es wieder weg.
    und gestern das selbe nur bei xenonlichtern. es war regnerisch und relativ kalt und da waren die beschlagen. bin dann zu einkaufen in ein shoppingzentrum in die tiefgarage rein und nach halber steunde war der beschlagfilm weg.
    mir hat bmw händler auch gesagt das die leuchte eine belüftung haben und das beschlagen seie normal. nur mit entschlagen nach einer minute licht an funktioniert so ganz =)... na ja...
    aber wie gesagt, nach kurzer zeit geht es weg

    grüß
    michal
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Suchfunktion?

    Selbes Problem hatte ich auch schon! Es gab ne Erklärung und ne Diagnose =)
     
Thema:

Beschlagene Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...
  5. Scheinwerfer mit Kurvenlicht

    Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Liebe M2 Gemeinde, ich habe folgende Frage an Euch: Unterscheiden sich die Scheinwerfer "mit" bzw. "ohne" Kurvenlicht optisch voneinander? In...