Beschlagene Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Abend zusammen! Hab gerade feststellen müssen, das beide Frontscheinwerfer von Innen beschlagen sind. Ich bin noch in der Garantiezeit,...

  1. #1 Henning209, 06.11.2013
    Henning209

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    Guten Abend zusammen!
    Hab gerade feststellen müssen, das beide Frontscheinwerfer von Innen beschlagen sind.
    Ich bin noch in der Garantiezeit, habe den Wagen vor 5 Monaten gekauft.
    Was kann ich jetzt machen?
    Hab ich Anspruch auf eine Reparatur?
    Ich meine, es sind ja sicherheitsrelevante Sachen..

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  3. #2 Glatzmann, 06.11.2013
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    Fahr hin zum :nod: und lass Reparieren.
     
  4. Flo95

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    Weniger krass habe ich das am rechten Scheinwerfer auch, geht aber schnell wieder von alleine weg.
     
  5. #4 Glatzmann, 06.11.2013
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    Feuchtigkeit und Elektrik is nix gut.
    Steter Tropfen hölt den Stein.
     
  6. Cris

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    scheint eine krankheit zu sein beim 1er mit xenon.
    ich hatte auch ein SG wechseln müssen , dann habe ich 2 neue deckeln für die SW gekauft
     
  7. Flo95

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    @ Glatzmann:
    Klar, aber leichtes beschlagen soll bei dem jetzigen Wetter normal sein.
    Gerade habe ich es auch nur noch bei der Handwäsche.
    Meiner stammt von privat, kann also nicht kurz reklamieren.

    Aber Henning rate ich auch, da mal den Händler drüber schauen zu lassen, im besten Fall wird es repariert.

    Aber nimm die MTEC davor wieder raus, Henning ;)
     
  8. emume

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    kommt immer auf die stuation an. kann au bauart bedingt sein.
    ich hab des au, wenn ich aus meiner Garage rausfahr, das die manchmal beschlagen, aber au nur ganz leicht. is au laut BMW im rahmen, und kann au von dem Temperatur unterschied kommen, der vorhanden is.
     
  9. #8 Glatzmann, 06.11.2013
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    Halt ich für ein gerücht. Dicht heißt dicht, wofür ist den sonst eine Dichtung verbaut?
     
  10. #9 Henning209, 06.11.2013
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    Neeeeeeein! :)
    Meine Hände.. Aua! :D




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  11. #10 Henning209, 06.11.2013
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    Das denke ich auch..
    Ein Scheinwerfer sollte dicht sein, zumindest solange es kein eBay-Artikel ist. ;)

    Wie schon erwähnt wurde.. Feuchtigkeit und Elektrik ist keine gute Kombination!

    Mir ist es heute Abend erst aufgefallen, nach einer 30-Minütigen Regenfahrt.
    Heute morgen war da noch nichts.. Aber da war der Scheinwerfer auch noch "kalt"...

    Ich werde morgen meinen Händler mal anrufen, der nach der Steuerketten-Problematik sicher die Hände über den Kopf zusammenschlagen wird!^^

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  12. Flo95

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  13. emume

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    es sin übrigens mehr wie eine Dichtung verbaut, aber is okay. wenn du des so sagst, wird es wohl so sein. ich kenn mich ja net aus, weil ich mich mit den Scheinwerfern ja zum glück noch net intensiv beschäftigt hab. aber streit mich da net rum.
    und es muss nicht wasser eindrigen um ein beschlagen zu verursachen. es reicht au wenn die Luftfeuchtigkeit aufgrund der tempeartur unterschiede an der scheibe "hängen" bleibt. is ganz normale Physik, leute.

    aber zum TE: ruf bei deim Händler an, der soll sich des anschauen, und wird dir sagen das es normal is, und du keine neuen Scheinwerfer kriegst. aber versuch dein glück
     
  14. #13 Henning209, 06.11.2013
    Henning209

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    Danke, für das raussuchen!! :daumen:

    Werde dennoch mal nachfragen.
    Das die Xenons eine eigene Belüftung haben, war mir neu.
    Tröpfchenbildung habe ich ja nicht..


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  15. emume

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    ham sie, deswegen war ja die aussage von mir mit bauart bedingt, was aber nicht geglaubt wurde.:motz:
    aber gut, fahr hin, evtl. hast ja des glück, das du neue scheinis auf garantie kriegst
     
  16. andi

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    es soll schon geholfen haben die dichtungen der abdeckung mit gummipflege einzuschmieren
    und leichtes beschlagen nach der wäsche oder an so feuchten tagen ist schon immer so gewesen bei bmw
     
  17. #16 120i_Berlin, 07.11.2013
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    Kenne ich von anderen Herstellern (Audi/VW) ebenfalls. Ist m.E. normal - Audi hatte sich damals auch geweigert nachzubessern.
    Die Scheinwerfer können ja auch nicht zu 100% Luftdicht sein ;-) Wenn da in geringem Umfang Feuchtigkeit reinkommt sollte die Elektronik nicht drunter leiden.
     
  18. #17 Snake-Force, 07.11.2013
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    Das Hauptproblem ist, der Scheinwerfer ist von innen Nass/Feucht. Man fährt mit TFL, Ablendlicht etc durch die Gegend, es wird wärmer im Scheinwerfer, das Wasser verdunstet, es herrcht ein Sauna effekt im Scheinwerfer. Welches das Kunststoff angreift und es milchig, matt, stumpf macht bis der Scheinwerfer "Blind" ist bzw. so sehr streut, dass der TÜV es bemängelt und man den Scheinwerfer tauschen muss.

    Ich glaube kaum, gerade bei Xenonscheinwerfer, dass das einen Spaß macht, wenn man nach paar Jahren die Scheinwerfer ersetzen muss, während andere nach 30 Jahren immer noch die ab Werk drin haben. :roll:

    Wenn der Händler meint, das ist normal und man kann dagegen nix machen, dann würde ich mir auf seinem Hof mal mehrere Autos zeigen lassen wo es so ist und mir dann erklären lassen, nachdem keins gefunden wurde oder nur 1-3 wenige, warum es dann bei den anderen nicht passiert.
     
  19. Flo95

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    Ist ja zum Glück nur im Bereich der Blinker, da sollte ja keine Streuung des Abblendlichts entstehen oder?
     
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  21. #19 Henning209, 07.11.2013
    Henning209

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    Ich bin gerade am rätseln..
    Ich habe ja vor 2 Tagen an den Scheinwerfern "rumgefummelt" (Ringe von Gelb zu Weiß)
    Hatte ja dafür die hintere Plastikabdeckung ab.
    Aber habe sie ja auch wieder fachmännisch verschlossen und mit den Klammern festgemacht.
    Das könnte ja nicht der Grund dafür sein, oder?
    Zumal ich die Arbeiten zwar bei Regen, aber in der Garage durchgeführt habe.
     
  22. Flo95

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    Hab das bei mir im trockenen gemacht (Garage der Eltern und ohne Regen) und mir fiel es auch erst danach auf o O

    Aber kann eigentlich nicht davon kommen, da man den Scheinwerfer wieder korrekt zu machen kann, trotz MTEC H11.
    Zumal die Bügel ja so eng sind, dass sie nur schließen, sofern die Abdeckung richtig sitzt.
     
Thema: Beschlagene Scheinwerfer
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