Beschlagene Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen! Hab gerade feststellen müssen, das beide Frontscheinwerfer von Innen beschlagen sind. Ich bin noch in der Garantiezeit,...

  1. #1 Henning209, 06.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Guten Abend zusammen!
    Hab gerade feststellen müssen, das beide Frontscheinwerfer von Innen beschlagen sind.
    Ich bin noch in der Garantiezeit, habe den Wagen vor 5 Monaten gekauft.
    Was kann ich jetzt machen?
    Hab ich Anspruch auf eine Reparatur?
    Ich meine, es sind ja sicherheitsrelevante Sachen..

    [​IMG][​IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glatzmann, 06.11.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Fahr hin zum :nod: und lass Reparieren.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.424
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Weniger krass habe ich das am rechten Scheinwerfer auch, geht aber schnell wieder von alleine weg.
     
  5. #4 Glatzmann, 06.11.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Feuchtigkeit und Elektrik is nix gut.
    Steter Tropfen hölt den Stein.
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    scheint eine krankheit zu sein beim 1er mit xenon.
    ich hatte auch ein SG wechseln müssen , dann habe ich 2 neue deckeln für die SW gekauft
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.424
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    @ Glatzmann:
    Klar, aber leichtes beschlagen soll bei dem jetzigen Wetter normal sein.
    Gerade habe ich es auch nur noch bei der Handwäsche.
    Meiner stammt von privat, kann also nicht kurz reklamieren.

    Aber Henning rate ich auch, da mal den Händler drüber schauen zu lassen, im besten Fall wird es repariert.

    Aber nimm die MTEC davor wieder raus, Henning ;)
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kommt immer auf die stuation an. kann au bauart bedingt sein.
    ich hab des au, wenn ich aus meiner Garage rausfahr, das die manchmal beschlagen, aber au nur ganz leicht. is au laut BMW im rahmen, und kann au von dem Temperatur unterschied kommen, der vorhanden is.
     
  9. #8 Glatzmann, 06.11.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Halt ich für ein gerücht. Dicht heißt dicht, wofür ist den sonst eine Dichtung verbaut?
     
  10. #9 Henning209, 06.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Neeeeeeein! :)
    Meine Hände.. Aua! :D




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 Henning209, 06.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Das denke ich auch..
    Ein Scheinwerfer sollte dicht sein, zumindest solange es kein eBay-Artikel ist. ;)

    Wie schon erwähnt wurde.. Feuchtigkeit und Elektrik ist keine gute Kombination!

    Mir ist es heute Abend erst aufgefallen, nach einer 30-Minütigen Regenfahrt.
    Heute morgen war da noch nichts.. Aber da war der Scheinwerfer auch noch "kalt"...

    Ich werde morgen meinen Händler mal anrufen, der nach der Steuerketten-Problematik sicher die Hände über den Kopf zusammenschlagen wird!^^

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.424
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    es sin übrigens mehr wie eine Dichtung verbaut, aber is okay. wenn du des so sagst, wird es wohl so sein. ich kenn mich ja net aus, weil ich mich mit den Scheinwerfern ja zum glück noch net intensiv beschäftigt hab. aber streit mich da net rum.
    und es muss nicht wasser eindrigen um ein beschlagen zu verursachen. es reicht au wenn die Luftfeuchtigkeit aufgrund der tempeartur unterschiede an der scheibe "hängen" bleibt. is ganz normale Physik, leute.

    aber zum TE: ruf bei deim Händler an, der soll sich des anschauen, und wird dir sagen das es normal is, und du keine neuen Scheinwerfer kriegst. aber versuch dein glück
     
  14. #13 Henning209, 06.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Danke, für das raussuchen!! :daumen:

    Werde dennoch mal nachfragen.
    Das die Xenons eine eigene Belüftung haben, war mir neu.
    Tröpfchenbildung habe ich ja nicht..


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ham sie, deswegen war ja die aussage von mir mit bauart bedingt, was aber nicht geglaubt wurde.:motz:
    aber gut, fahr hin, evtl. hast ja des glück, das du neue scheinis auf garantie kriegst
     
  16. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    es soll schon geholfen haben die dichtungen der abdeckung mit gummipflege einzuschmieren
    und leichtes beschlagen nach der wäsche oder an so feuchten tagen ist schon immer so gewesen bei bmw
     
  17. #16 120i_Berlin, 07.11.2013
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Kenne ich von anderen Herstellern (Audi/VW) ebenfalls. Ist m.E. normal - Audi hatte sich damals auch geweigert nachzubessern.
    Die Scheinwerfer können ja auch nicht zu 100% Luftdicht sein ;-) Wenn da in geringem Umfang Feuchtigkeit reinkommt sollte die Elektronik nicht drunter leiden.
     
  18. #17 Snake-Force, 07.11.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Das Hauptproblem ist, der Scheinwerfer ist von innen Nass/Feucht. Man fährt mit TFL, Ablendlicht etc durch die Gegend, es wird wärmer im Scheinwerfer, das Wasser verdunstet, es herrcht ein Sauna effekt im Scheinwerfer. Welches das Kunststoff angreift und es milchig, matt, stumpf macht bis der Scheinwerfer "Blind" ist bzw. so sehr streut, dass der TÜV es bemängelt und man den Scheinwerfer tauschen muss.

    Ich glaube kaum, gerade bei Xenonscheinwerfer, dass das einen Spaß macht, wenn man nach paar Jahren die Scheinwerfer ersetzen muss, während andere nach 30 Jahren immer noch die ab Werk drin haben. :roll:

    Wenn der Händler meint, das ist normal und man kann dagegen nix machen, dann würde ich mir auf seinem Hof mal mehrere Autos zeigen lassen wo es so ist und mir dann erklären lassen, nachdem keins gefunden wurde oder nur 1-3 wenige, warum es dann bei den anderen nicht passiert.
     
  19. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.424
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist ja zum Glück nur im Bereich der Blinker, da sollte ja keine Streuung des Abblendlichts entstehen oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Henning209, 07.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ich bin gerade am rätseln..
    Ich habe ja vor 2 Tagen an den Scheinwerfern "rumgefummelt" (Ringe von Gelb zu Weiß)
    Hatte ja dafür die hintere Plastikabdeckung ab.
    Aber habe sie ja auch wieder fachmännisch verschlossen und mit den Klammern festgemacht.
    Das könnte ja nicht der Grund dafür sein, oder?
    Zumal ich die Arbeiten zwar bei Regen, aber in der Garage durchgeführt habe.
     
  22. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.424
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab das bei mir im trockenen gemacht (Garage der Eltern und ohne Regen) und mir fiel es auch erst danach auf o O

    Aber kann eigentlich nicht davon kommen, da man den Scheinwerfer wieder korrekt zu machen kann, trotz MTEC H11.
    Zumal die Bügel ja so eng sind, dass sie nur schließen, sofern die Abdeckung richtig sitzt.
     
Thema: Beschlagene Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschlagene scheinwerfer 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E82 Lci Scheinwerfer

    E82 Lci Scheinwerfer: Verkaufe hier wegen Umrüstung auf Kurvenlicht meine alten LCI Scheinwerfer OHNE Kurvenlicht. Im Angebot enthalten sind: Beide Scheinwerfer BMW H8...
  2. M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern

    M140i "Special Edition" mit schwarzen Scheinwerfern: Hallo zusammen, BMW hat den M140i ja kürzlich in die Special Edition umgetauft und diverse Blackline-Elemente zur Serie gemacht. Die schwarzen...
  3. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  4. [E8x] Träger Scheinwerfer links

    Träger Scheinwerfer links: Biete hier den Träger für den linken Scheinwerfer, passend auf alle E8x Modelle soweit ich weiß für Halogen und Xenon. Stammt aus einem E82 mit...
  5. [Verkauft] Scheinwerfer Halogen E87 vFL

    Scheinwerfer Halogen E87 vFL: Ich verkaufe hier zwei Halogenscheinwerfer aus einem E87 vFL (auch einzeln). Inklusive aller Leuchtmittel die beim Ausbau noch funktioniert haben....