Beschlagene Scheiben im ÖkoPro-Modus

Diskutiere Beschlagene Scheiben im ÖkoPro-Modus im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin! Besonders wenn es regnet, draußen kalt ist, und man mit feuchten Klamotten im Auto sitzt passiert es, dass die Scheiben beschlagen. Trotz...

  1. #1 bjoern_krueger, 05.02.2015
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Besonders wenn es regnet, draußen kalt ist, und man mit feuchten Klamotten im Auto sitzt passiert es, dass die Scheiben beschlagen. Trotz aktivierter Klimaanlage.

    Hab ich mich ganz schön drüber geärgert. Jedenfalls solange, bis ich die Ursache dafür gefunden habe:
    Ganz einfach: Bei aktiviertem ÖkoPro-Modus reicht die gedrosselte Klimaanlage nicht aus, um die Scheiben beschlagfrei zu halten.

    Im Comfort-Modus sind die Scheiben dann ruckzuck frei.

    Muss man wissen...

    Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen hier.

    Viele Grüße,

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 05.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Dämlicher Spar-Wahn
     
  4. #3 misteran, 05.02.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist normal, kannst die Klimaanlage auf normal stellen im ECO Pro Konfig Menü.
     
Thema:

Beschlagene Scheiben im ÖkoPro-Modus

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben im ÖkoPro-Modus - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  2. BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?

    BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?: Hi, bin ca. die letzten 450 Km auf Eco Pro Modus gefahren -ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, ob es wirklich etwas hinsichtlich...
  3. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  4. beschlagene Scheinwerfer

    beschlagene Scheinwerfer: Hallo hab gestern festgestellt das meine Scheinwerfer von innen beschlagen sind war heut in der Werkstadt und die haben mir geraten ich sollte die...
  5. Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?

    Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?: Hallo, ich frage mal hier da ihr ja das adaptive Fahrwerk serienmäßig habt und sicher einige hier sind die öfters eine Rennstrecke besuchen oder...