Beschiss auf der BMW Website

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Fliegender_Wal, 15.04.2014.

1. #1 Fliegender_Wal, 15.04.2014
    Fliegender_Wal

Fliegender_Wal 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Flo
    da sucht man nach Leichtmetallrädern und findet das :

V-Speiche 141, Komplettrad-Satz

V-Speiche 141, Komplettrad-Satz, 610,- €

SUPER ANGEBOT ! denk ich und ordere per Mail.

Die Woche drauf meldet sich mein örtlicher BMW Schrauber und meint, daß er das nicht liefern kann. Aha.

Also, Teilevertrieb in Fröttmaning angerufen, wo ich meinen Kleinen auch geholt hatte. Die meinen : Ja, unter 1.050,-€ können wir nicht liefern.

Aaaalso Beschwerde via Website an BMW.

Keine 2 Stunden später rufen mich im Abstand von 3 min. 2 BMWler an und erzählen mir, daß ich mich im Prinzip selber drum kümmern muß, welcher Händler das so anbieten kann und sie selber würden das ja nicht sehen.

Wenn ich verarscht werden will, kauf ich mir ´nen Peugeot... Frechheit, sowas.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 15.04.2014
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Steht doch aber unten drunter, dass es eine unverbindliche Preisempfehlung ist...?

4. #3 Fliegender_Wal, 15.04.2014
    Fliegender_Wal

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Flo
    Nix dagegen, aber wenn sie es schon so anbieten, dann möchte ich wenigstens erfahren, wo ich es bekommen kann ! Ich sehe nicht ein mich von flensburg bis Garmisch durchzutelefinieren...

5. #4 Alex_306, 15.04.2014
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Naja, es gibt so viele Händler, da können die das nicht wirklich wissen mMn.

Aber trotzdem ungeschickt gemacht von BMW, da gebe ich dir Recht.

6. #5 Fliegender_Wal, 15.04.2014
    Fliegender_Wal

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Flo
    Hab ihnen mal gemailt, mal schauen, was sie dazu meinen... :)

7. #6 AnooooOH, 15.04.2014
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    und was kann peugeot dafür?:D

8. #7 Snake-Force, 15.04.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Komisch finde ich das auch schon, interessant ist das die selben Felgen als Winterkomplettsatz nur 1.740,- EUR kosten. :mrgreen: Müssten gute Winterreifen sein, die dort mitgeliefert werden. :lach_flash:

Die Aussage finde ich aber schon merkwürdig. Wenn die keine Aussage treffen können, welche Region solch ein Preis macht. Dann würde ich den Preis doch nicht schreiben bzw. wo haben die Ihn her?

Dann sollte ja eher nen Durchschnittspreis sein mit +- 100,- EUR oder dergleichen, aber keine 400,- EUR Unterschied. :roll:

Immerhin ist die BMW.de Seite ja Deutschlandweit, sollten also auch die Preise Deutschlandweit gelten. Da möchte ich dann aus Flensburg auch keinen Preis lesen, den ich nur in München bekomme. :swapeyes_blue:

9. joe266

joe266 Guest

eine Ausgeburt an Schönheit sind die Dinger ja nicht. Schau lieber mal hier in die Bucht. Ich hab damals für meinen Satz 250€ bezahlt. 0 Macken bei Selbstabholung.

10. #9 Motorsound-Genießer, 15.04.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Außer über den von dir geposteten Link (den ja sonst keiner hat) ist die Seite nicht mehr erreichbar, über die Auswahl -> Kompletträder -> Winterräder jedenfalls nicht mehr

War wohl ein Eingabefehler, vermute mal die müssten an sich genauso viel kosten wie die 17" Sternspeiche 256 - also um die €1.740,- da ja schon ein Komplettrad-Satz Stahlräder in 16" €664,- kostet :wink:

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich versteh auch den Aufriss nicht.. Preisfehler auf 'ner Website.. ist ja was ganz was neues.. :P

12. #11 Goodwill, 16.04.2014
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    ist das nicht wie im Prospekt wenn da der falsche preis steht muss Händler trotzdem liefern?? also wenn das auf der webweite so steht und angeboten wird für den preis würde ich das ehrlich gesagt verlangen! mein Bruder hat mal bei media m. einen subwoofer 300€ günstiger bekommen weil irgendjemand das falsche Preisschild daraufgestellt hat!

13. #12 Goodwill, 16.04.2014
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    ich habe mir die Seite auch grad angeschaut...das ist grenzwertig. das steht zwar dieser preis, aber auch ein button auf dem steht Angebot anfordern. trotzdem sollte, denke ich, wenn dieser preis da steht, irgendjemand die felgen auch liefern können. das ist irreführend...und dann noch die bmw Seite selbst....

14. #13 Burntime, 16.04.2014
    Burntime

Burntime 1er-Fahrer(in)

@Goodwill: Du hast unrecht. Jeder Preis (sei es im Laden oder in einem Webshop) ist als "invitatio ad offerendum" Aufforderung zur Abgabe eines Angebots – Wikipedia zu verstehen.
    Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer das Angebot annimmt. Wenn du es zum günstigeren Preis bekommst, dann geschieht das aus Kulanz (Gutwollen des Verkäufers). Einen Anspruch darauf hast du nicht.

Es kann sogar soweit gehen, dass der Verkäufer den Kaufvertrag nachträglich rechtlich anfechten darf, wenn der Preis aus versehen falsch deklariert wurde. BGH: Online-Händler können falsche Preise anfechten - shopbetreiber-blog.de

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Goodwill, 16.04.2014
    Goodwill

Goodwill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Was? Ist das schon immer so? Ok, dann hat mein Bruder ja verdammt Glück gehabt. Ich kann mich aber 100% erinnern das damals als die PS3 rauskam, versehentlich in dem Prospekt von Media M ein Fehler unterlaufen war und zwar hat man versehentlich den Preis der ausladenden Ps2 zu dem der Ps3 geschrieben! Natürlich kamen ein Haufen Leute und wollten die für den günstigeren Preis haben! End vom Leid war das diese Leute auch den Preis bekommen haben. Man hat vor paar Jahren auch noch Lockangebote in Prospekte geschrieben vone denen nur eine geringe Stückzahl vorhanden war was ja mittlerweile verboten wurde, also man Mus hinschreiben "nur so lange Vorrat reicht".
    Also war das alles Kulanz?? Das würde ich gerne von eine Gericht in einem Urteil hören:) Dann kann ja quasi jeder kommen mit Lockangeboten die nicht existieren?.....macht das reifen.kom nicht auch??? Wenn das echt erlaubt und legal ist finde ich das echt assi...

17. #15 DominikS66, 16.04.2014
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    ...aber über die Zubehörseite schon. Filter zB auf 118i LCI 5-Türer plus Kompletträder Sommer/Winter dann wird sowohl der 141er Komplettsatz für 610,-- als auch der 141er Komplett-Winterrädersatz für 1740,-- angeboten.

Thema:

Beschiss auf der BMW Website

Die Seite wird geladen...

Beschiss auf der BMW Website - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...