Beschichtung an Dachschiene blättert ab

Diskutiere Beschichtung an Dachschiene blättert ab im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde, bevor ich zum :wink: gehe,um nach Kulanz zu fragen,geht die Frage an Euch: Hat jemand abblätternde Beschichtung im vorderen Bereich...

  1. #1 Porthos, 07.07.2012
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo Freunde,
    bevor ich zum :wink: gehe,um nach Kulanz zu fragen,geht die Frage an Euch:
    Hat jemand abblätternde Beschichtung im vorderen Bereich der Dachschiene?
    Bei mir hat es mit einem kleinen Flecken angefangen,aber nun ist im Verlauf eines halben Jahres ein ca.20cm langer Streifen daraus geworden.
    Mein 118d ist BJ2006 und ansonsten Lackmässig ok.
    Wer hat evtl. Erfahrung?
    Würde mich freuen,etwas zu hören!
    Viele Grüße
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 07.07.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Eine Ablichtung, auf dem das beschriebene Problem in ausreichender Form erkennbar wäre, würde die Ferndiagnose erheblich erleichtern.

    Vom Grundsatz her hört sich Deine Schilderung so an, dass Du gute Aussichten hast, auf dem Kulanzweg was zu erreichen.

    Ursache kann ein Steinschlag sein, der die Klarlackschicht mikrofein abplatzen ließ. Kann auch sein, dass der Klarlack sich an der Stelle nicht richtig mit dem Untergrund verbunden hat und sich deshalb ablöst.

    Wie gesagt, ein Bild wäre hilfreich...
     
  4. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also bei meinem,gleiches Baujahr ist noch alles im Lack :wink:,also nach 6 Jahren noch Kulanz könnte schwer werden,
    zumals wie mb 120 schon schreibt es ja auch von nem Steinschlag kommen kann,zumindest wird das so der :icon_smile: sehen.
    Dürfte aber nicht allzu teuer werden die Leiste neu zu lackieren,evtl. smartrepair.
     
  5. #4 Breisgauer, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Also bei uns ist das definitiv mal kein Steinschlag ;-) Lackieren ist aber sicher die teuerste Variant: Entweder neue Leiste, oder folieren, kommt ja eh' kein Träger drauf. Falls BMW Kulanz ablehnt, lassen wir es vielleicht auch so. Meine Frau ist nicht so groß und sieht das nicht immer. Dafür parkt das Auto an einer gut besuchten Straße und macht Werbung für BMW Qualität.

    [img=http://www.abload.de/thumb/2012-07-19-026lbbxn.jpg]

    [img=http://www.abload.de/thumb/2012-07-19-027paugx.jpg]

    [img=http://www.abload.de/thumb/2012-07-19-028noupb.jpg]

    Sieht furchtbar aus, betrifft aber bisher nur eine Seite.


    Gruß Eike
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Nach 6 Jahren gibt es normalerweise keine Kulanz mehr! Also geh zum Lackierer und lass die Leisten in Wagenfarbe lacken.
     
  7. #6 Breisgauer, 31.07.2012
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    OK, Baujahr 2008 sind noch nicht mahr vier Jahre, aber Wagenfarbe ist mal keine schlechte Idee, falls man wirklich lackiert.

    Gruß Eike
     
  8. #7 Maulwurfn, 31.07.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Oben steht aber BJ 2006. :roll:
     
  9. #8 Breisgauer, 31.07.2012
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Ja, sind aber meine Fotos und in meiner Sig steht 2008 :wink:

    Gruß Eike
     
  10. #9 arnavut, 02.08.2012
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das selbe Problem :-(
     
  11. #10 Breisgauer, 07.08.2012
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Meine Frau war mal bei BMW und die haben eine Kulanzanfrage gestellt. Mal schauen, was kommt.

    Gruß Eike
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Breisgauer, 17.08.2012
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    OK, BMW lehnt die Kulanz nach knapp vier Jahren ab. So eine Leiste kostet 59€, also nicht so viel. Sie stört uns aber auch nicht so sehr. Lassen wir wahrscheinlich so, ist doch gute Werbung für BMW Qualität. Schließlich parkt unser Auto an einer belebten Straße.

    HIer geht es mir auch mehr um ein Symbol als um Geld. Wenn so ein Mist produziert wird, erwarte ich einfach ein paar Euro entgegenkommen, rein aus Symbolik.

    Gruß Eike
     
  14. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja das kenne. Nach 4 jahren und 50.000km hat man laut BMW ein altes auto und da bekommt man keine kulanz mehr.

    Und BMW und Qualität passt mal so eben garnicht zusammen. (Eigene Erfahrung)
     
Thema:

Beschichtung an Dachschiene blättert ab

Die Seite wird geladen...

Beschichtung an Dachschiene blättert ab - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

    Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...
  5. [F21] 120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat

    120i LCI B48 - Bastuck Auspuffanlage ab Kat: Hallo, hat sich jemand die Anlage von Bastuck unter seinen neuen 120i/125i LCI mit dem B48 Motor schon mal drunter geschraubt? Habe bei Bastuck...