[E81] Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos)

Diskutiere Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos) im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; HeyHo :winkewinke: Hat einer von euch schon mal Beschichtetes Plastik Aufbereitet/Repariert? Oder was auch immer das ist :roll: Dieser...

  1. #1 Diesel120D, 12.06.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    HeyHo :winkewinke:

    Hat einer von euch schon mal Beschichtetes Plastik Aufbereitet/Repariert?

    Oder was auch immer das ist :roll:

    Dieser "Metalik Effekt" macht echt Probleme :motz:

    Eure Tipps Bitte? :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]



    [​IMG]

    Hab hier noch eine unschöne Stelle hinter dem Beifahrer Sitz. Zum glück ist es ein E81 und die Hintere Sitzbank wird selten Benutzt :lol:

    Hab aber im Fernsehn mal gesehen das auch dieses zu Reparieren sei, Stimmt das? :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crixalis, 12.06.2014
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was die Kunststoffteile angeht, könntest du es mal mit einer Interieur-Kunststoffpflege versuchen. Es gibt da so "Tiefenpflege", die Kunststoff, Vinyl und Gummiteile wieder aufbereiten können.

    Das dritte Bild ist glaube ich eher ein Riss/Loch im (Kunst)Leder. Einige "Smartrepair"-Werkstätten bieten so etwas auch an.
     
  4. #3 Diesel120D, 12.06.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Ich kenne nur die Pflegemittel die Schwarzes Kunststoff "schwärzen".

    Hier haben wir es aber mit einem Dunkel-Grau/Schwarz-Metallic Look zu tun.

    Kannst du was empfehlen? :wink:
     
  5. #4 Crixalis, 12.06.2014
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du kannst ja mal hier nachschauen, ob es da was passendes gibt. Muss ja auch was farbloses geben ...

    Für den Innenraum allgemein habe ich den Meguiars Quik Interior Detailer. Echt ein Superzeug. Danach sehen die Armaturen wieder wie neu aus, habe auch einen speckigen Fleck um den Lautstärkeregler des Radios damit komplett entfernt bekommen. Ist aber eher ein Reiniger.

    Für den Außenbereich habe ich vor Kurzem das Mittel von Nigrin benutzt. Für ein paar Tage sah alles wieder frisch aus, ist aber wieder verflogen. Eine Langzeitwirkung konnte ich da nicht beobachten - auch nicht die angegebene Zeit von 4-6 Wochen.
     
  6. #5 schluerfi1978, 12.06.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    "Plaststar" von Kochchemie ist super. Bekommt man bei ebay. Wenn man das Plaststar mit der schwarzen Bundeswehr-Schuhcreme verrührt, kann man damit auch z.B. Schrammen von Schuhen an schwarzen Türinnenverkleidungen wegcachieren. Einfach die Mischung auftragen und danach auspolieren, bis man keine schwarze Farbe mehr am Lappen hat. Das würde wahrscheinlich auch bei dem Schaden auf dem 2. Foto des TEs funktionieren.
     
Thema:

Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos)

Die Seite wird geladen...

Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Plastik in der Lüftung

    Plastik in der Lüftung: Hey Leute, ich habe nun auch mal nach Ewigkeiten meine Umweltplakette vom Vorbesitzer gewechselt. Etwa einen Tag später kam ein Gewisses...
  2. Nach dem M1/2XXi: Der neue M4 "DTM Champion Edition"? (Mit Fotos!)

    Nach dem M1/2XXi: Der neue M4 "DTM Champion Edition"? (Mit Fotos!): Freunde! Ich habe heute zufällig den neuen M4 "DTM Champion Edition" in Weiß mit blau-roten M-Applikationen, schwarzen Competition-Rädern,...
  3. Lds-beschichteter Zylinder - wie einfahren?

    Lds-beschichteter Zylinder - wie einfahren?: Servus hier. Ich habe ein sicher kontroverses Thema: wie fahre ich meinen kommenden m140i ein, der den b58 als Herzstück trägt - der wiederum...
  4. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

    FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  5. BMW 100 Jahre Feier Fotos...

    BMW 100 Jahre Feier Fotos...: die ersten Bilder.... Bei Nachfragen was da was war einfach schreiben. Habe 350-400 Fotos gemacht, bin erst am durch schauen, einige Fahrzeuge...