[E81] Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos)

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Diesel120D, 12.06.2014.

1. #1 Diesel120D, 12.06.2014
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    HeyHo :winkewinke:

Hat einer von euch schon mal Beschichtetes Plastik Aufbereitet/Repariert?

Oder was auch immer das ist :roll:

Dieser "Metalik Effekt" macht echt Probleme :motz:

Eure Tipps Bitte? :wink:

Hab hier noch eine unschöne Stelle hinter dem Beifahrer Sitz. Zum glück ist es ein E81 und die Hintere Sitzbank wird selten Benutzt :lol:

Hab aber im Fernsehn mal gesehen das auch dieses zu Reparieren sei, Stimmt das? :?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crixalis, 12.06.2014
    Crixalis

Crixalis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Was die Kunststoffteile angeht, könntest du es mal mit einer Interieur-Kunststoffpflege versuchen. Es gibt da so "Tiefenpflege", die Kunststoff, Vinyl und Gummiteile wieder aufbereiten können.

Das dritte Bild ist glaube ich eher ein Riss/Loch im (Kunst)Leder. Einige "Smartrepair"-Werkstätten bieten so etwas auch an.

4. #3 Diesel120D, 12.06.2014
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Ich kenne nur die Pflegemittel die Schwarzes Kunststoff "schwärzen".

Hier haben wir es aber mit einem Dunkel-Grau/Schwarz-Metallic Look zu tun.

Kannst du was empfehlen? :wink:

5. #4 Crixalis, 12.06.2014
    Crixalis

Crixalis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du kannst ja mal hier nachschauen, ob es da was passendes gibt. Muss ja auch was farbloses geben ...

Für den Innenraum allgemein habe ich den Meguiars Quik Interior Detailer. Echt ein Superzeug. Danach sehen die Armaturen wieder wie neu aus, habe auch einen speckigen Fleck um den Lautstärkeregler des Radios damit komplett entfernt bekommen. Ist aber eher ein Reiniger.

Für den Außenbereich habe ich vor Kurzem das Mittel von Nigrin benutzt. Für ein paar Tage sah alles wieder frisch aus, ist aber wieder verflogen. Eine Langzeitwirkung konnte ich da nicht beobachten - auch nicht die angegebene Zeit von 4-6 Wochen.

6. #5 schluerfi1978, 12.06.2014
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    "Plaststar" von Kochchemie ist super. Bekommt man bei ebay. Wenn man das Plaststar mit der schwarzen Bundeswehr-Schuhcreme verrührt, kann man damit auch z.B. Schrammen von Schuhen an schwarzen Türinnenverkleidungen wegcachieren. Einfach die Mischung auftragen und danach auspolieren, bis man keine schwarze Farbe mehr am Lappen hat. Das würde wahrscheinlich auch bei dem Schaden auf dem 2. Foto des TEs funktionieren.

Thema:

Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos)

Die Seite wird geladen...

Beschichtetes Plastik Reparieren? (mit Fotos) - Ähnliche Themen

1. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  2. BMW 100 Jahre Feier Fotos...

BMW 100 Jahre Feier Fotos...: die ersten Bilder.... Bei Nachfragen was da was war einfach schreiben. Habe 350-400 Fotos gemacht, bin erst am durch schauen, einige Fahrzeuge...
  3. [E81] 123d Ansaugbrücke reparieren?

123d Ansaugbrücke reparieren?: Hallo zusammen, nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe mich auf Fehlersuche zu begeben (MIL war an/ Fehler LMM-Werte passen nicht), habe ich...
  4. Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen)

Heckscheibenwischer reparieren (Motor tauschen): Guten Tag, gibt es jemanden, der mir im Raum Düsseldorf den Heckscheibenwischer reparieren kann? Gehe davon aus, dass ein neuer Motor eingebaut...
  5. [F20] Fotos unlackierter (aber montierter) M Performance-Diffusor?

Fotos unlackierter (aber montierter) M Performance-Diffusor?: Hallo zusammen, hat jemand Fotos von einem unlackierten, jedoch bereits montierten M Performance-Diffusor griffbereit? Würde gerne mal sehen, wie...