beschädigung/verunreinigung?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von PATx, 02.04.2010.

  1. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    hi, ich wusste jetzt nicht ob es in den pflege, oder felgenbereich kommt, hab mich aber jetzt für diesen bereich entschieden.

    da es zeit ist meine sommerreifen zu montieren, kommt die erinnerung an meine etwas beschädigten felgen wieder in den kopf.
    der vorbesitzer der felgen ist mit diesen auch im winter gefahren (habe sie günstig für 100 euro erstanden)

    habe an den felgen weiße flecken (ich denke mal vom streusalz) hab schon mit einer polierpaste aus dem baumarkt und felgenreiniger hantiert, aber leider konnte ich nur etwa 5% entfernen (wenn überhaupt)

    gibt es eine möglichkeit mit anderen mittelchen diese beschädigungen/verunreinigugen, ich weiß nicht um was es sich handelt, zu entfernen?
    oder kann ich da nichts machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jemand stellt im Forum für Gesundheit folgende Frage:

    "Hab so komische weisse Flecken auf der Haut ud ich weiß nicht was es ist, hab versucht die mit Seife abzuspülen, aber nur 5% sind abgegangen... gibt' da Mittelchen aus der Apotheke die helfen könnten? Kann man da was machen?"

    Was würdest du dem sagen? :wink:
     
  4. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    deine antwort bringt mich nicht wirklich weiter, da ich wiegesagt nicht weiß ob es sich um verunreinigungen oder beschädigungen handelt.
    aus diesem grund dachte ich es gäbe hier eventuell user, die selbige erfahrungen haben und mir weiterhelfen könnten.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm... dachte es wäre eindeutig genug... also hier mein Rat:

    entweder sehr gute hochuflösende Fotos davon, stellst sie hier rein und wir raten etwas rum, oder du gehst zum Profi und lässt ihn kurz drüber schauen.

    Ich frag dich wie wir von der Ferne sonst beuteilen sollen, was du von der Nähe nicht zu sagen vermagst... es gibt zuviele Einflussfaktoren und Möglichkeiten, da kann man nicht mit wagen Vermutungen auf ein sinnvolles Ergebnis kommen...
     
  6. PATx

    PATx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daxberg/Aschaffenburg
    Vorname:
    Pat
    alles klar, fotos folgen die tage :)

    danke dir :)
     
  7. #6 Lowroller, 02.04.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    jaa ohne bilder würde ich wirklich auf streusalz tippen,welches die lackschicht aufgelöst hat...dann hast du aber geloooost ;)
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn die Lackschicht im Eimer ist, dann bringts ohnehin nur mehr der Profi hin,... aber kostet auch nicht Welt
     
  9. #8 momographics, 03.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich stell einfach mal meine frage hier. hab ja neue schwarze felgen nun nach 2 tagen haben die ringsrum am felgenrand kleine kratzer und steinschläge ca 2 mm. ist das bei euch auch so extrem oder hab nur ich das prob? also ich denk mal das es wirklich steinschläge sind ich probiers heut abend mal rauszupolieren.
    lg momo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lowroller, 03.04.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    sind die pulverbeschichtet oder einfach lackiert??
     
  12. #10 momographics, 03.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich nehm mal an pulverbeschichtet, sind original schwarze felgen von asa die gt1.
     
Thema:

beschädigung/verunreinigung?

Die Seite wird geladen...

beschädigung/verunreinigung? - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten / Spurverbreiterung ohne Beschädigung demontieren

    Spurplatten / Spurverbreiterung ohne Beschädigung demontieren: Hallo, leidiges Thema alljährlich, wiedermal haben sich die Platten festgesetzt, das lösen gestaltet sich schwierig und gebe nach 2 Stunden auf....
  2. [E82] Bordstein-Beschädigung Smartrepair möglich?

    Bordstein-Beschädigung Smartrepair möglich?: Servus, ich habe mir meine Felge beschädigt. Seit dem blutet mir jedes mal mein Herz wenn ich darauf schaue :( Wie schätzt ihr den Schaden ein?...
  3. Mauer gestreift - Beschädigung Front

    Mauer gestreift - Beschädigung Front: Hallo zusammen. bin seit heute im Urlaub und habe mit der Front meines E87 leider eine Mauer gestreift. :cry::cry: Kann mir jemand anhand des...
  4. [Verkauft] Verkaufe Sparco Assetto Gara von OZ in 8x18 et40 matt black, leichte Beschädigung

    Verkaufe Sparco Assetto Gara von OZ in 8x18 et40 matt black, leichte Beschädigung: Verkaufe eine Alufelge, Sparco Assetto Gara von OZ in 8x18 et40 matt black. Leichte Beschädigungen -> siehe Foto´s [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Suche 18er Rädersatz ohne Beschädigungen

    Suche 18er Rädersatz ohne Beschädigungen: Hallo zusammen!!! Suche einen gut erhaltenen Rädersatz für ein E82 Coupe Bj. 2008. Ab liebsten Performance oder Breyton GTS in schwarz. Hofe...