Beschädigung erst jetzt entdeckt!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von nerosix, 04.03.2012.

  1. #1 nerosix, 04.03.2012
    nerosix

    nerosix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Karsten
    Hallo 1er Gemeinde,

    ich hab eben bei meinem 1er den ich am 30.12.11 bei einem BMW Händler aus Uelzen gebraucht ( Bj. 06.2010) gekauft habe eine Beschädigung am Türschweller entdeckt. Ich geh mal davon aus das dass die Wagenheberaufnahme ist. Die ist jedenfalls nach hinten unter den Schweller gedrückt worden und sieht ziemlich übel aus und die Haltepins von dem eckigen Klotz sind alle abgebrochen. Hat wohl mal irgendwo aufgesessen der Wagen. Auf der anderen Seite ist ein wenig vom Unterbodenschutz abgerochen.
    Nun meine Frage:
    Kann ich den Schaden beim Verkäufer geltend machen oder heißt es hier "gekauft wie gesehen".
    Blöd ist eben, dass der Wagen aus Uelzen kommt und ich in Lübeck wohne.
    Über aufschlußreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wirklich beweisen kannst du ja nicht, das der Schaden schon beim Kauf da war (zumal der Kauf schon über 2 Monate zurückliegt). Also eine wirkliche Chance sehe ich da nicht, das dir der Verkäufer das bezahlt.
     
  4. 125er

    125er 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    da sehe ich leider für dich auch keine
    Chance .... zu lange her,evtl bist du dort auch kein Stammkunde ...wird schwer,aber du kannst hier gerne Berichten !

    Gruss
     
  5. #4 nerosix, 04.03.2012
    nerosix

    nerosix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Karsten
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werd dann morgen mal den Verkäufer anscheiben. Mal sehen was der sagt.
    Aber ihr habt warscheinlich recht, da wird nicht´s von seiner Seite kommen.:cry:

    Schönen Abend noch
     
  6. #5 Berentzenkiller, 05.03.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kannste vergessen.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    War bei mir genauso: hab 2 Wochen nach dem Kauf beim Waschen gemerkt, dass der Wagen an einem Seitenschweller und an der Front leicht aufgesessen hat (Lackkratzer).
    Man sieht es nur, wenn man sich unters Auto beugt.
    Man kann ja leider nicht beweisen, dass das schon da war.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es kommt hier auf die Offensichtlichkeit des Schadens an. Wenn er nicht offensichtlich und für den Laien sofort erkennbar ist, hast du reelle Chancen. Wenn du durch eine genauere Begutachtung des Wagens vor dem Kauf den Mangel hättest sehen können, dann nicht. Grundsätzlich gilt auch beim Gebrauchtwagenkauf die Beweislastumkehr. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer, danach beim Kunden. Ausnahmen sind hier jedoch wie gesagt offensichtliche und nachträglich erzeugbare Mängel, wie z.B. eine Delle im Kotflügel o.Ä.!

    Zum Thema:
    Aber:
    Quelle
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Cooper175, 06.03.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Na ich gehe stark davon aus dass du beim Händler auf Granit beißt.
     
  11. #9 Schlachter, 08.03.2012
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo nerosix

    Ich denke mal das du den Händler gegenüber von MC Donalds meinst.
    Wenn ja versuch es mal auf die freundliche Art bei ihm.
    Ich bin dort Kunde und muss sagen das es ein sehr kulanter und freundlicher Händler ist.Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme bei ihm.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Sache.

    Gruß Schlachter
     
Thema:

Beschädigung erst jetzt entdeckt!

Die Seite wird geladen...

Beschädigung erst jetzt entdeckt! - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...