Berlin Tipps

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von c-mate, 07.09.2011.

  1. #1 c-mate, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    ich bin im Oktober für drei Tage (Mo-Mi) mit einem Kumpel in Berlin (Scandic Potsdamer Platz).
    In den drei Tagen möchten wir uns natürlich die Stadt anschauen, shoppen und abends ins Nightlife stürzen (keine Disse, sondern Bar, Lounge, Cocktails etc).
    Wer hat gute Tipps für mich, was man anschauen kann bzw muss, darf gerne kulturell wertvoll sein, aber vielleicht gibts ja auch den ein oder anderen Geheimtipp. Darf natürlich auch nicht die beste Buletten/Currywurst Bude fehlen :mrgreen:

    Sehenswürdigkeiten:
    01. East Side Gallery
    02. Brandenburger Tor
    03. Reichstag
    04. Ehrenmal Treptow
    05. Fernsehturm
    06. Hackesche Höfe
    07. Siegessäule
    08. Spreefahrt
    09. Adlon
    10. Checkpoint Charly
    11. Kadewe
    12. Gärten der Welt
    13. Kudamm
    usw.

    Kulinarisches
    01. Curry 36
    02. Bahnhof Friedrichstraße
    03. Burgeramt Friedrichshain
    04. marienburger
    05. Villa Rodizio
    06. Bürgerhaus Kottbusser Tor (=Kotti oder?)




    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christo, 07.09.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Siegessäule
    Spreefahrt
    Madame tussauds am brandenbruger tor
    Adlon am brandenburger tor
    Curry 36 am Mehringdamm
    Checkpoint Charly
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    die besten Currywürste gibt es:

    1. am Bahnhof Friedrichstraße neben dem Blumenladen direkt unter den S-Bahn Schienen. Der hat auch noch ne zweite Filiale am kuDamm aber da ist es etwas teurer.

    Ansonsten wenn man Burger mag das burgeramt oder Marienburger (einmal Friedrichshain einmal Prenzelberg- einfach googlen)

    Am hackeschen Markt geh ich am liebsten ins Sixties, leckere Cocktails, gutes Essen, faire Preise.
    Das Kadewe sollte man mal gesehen haben- nebenbei nimmt man den ku'damm mit.
    die Gärten der Welt sind bei tollem Wetter sehr sehenswert, sind jedoch in Marzahn. Glaubt man nicht, wenn man dort ist!
    Achso wegen Currywurst ist Konopke an der Schönhauser Allee immer im Gespräch- ich mag sie aber nicht so- halte die Bude eher für Touristennepp.
     
  5. #4 loofoto, 07.09.2011
    loofoto

    loofoto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Curry 36 am Mehringdamm !

    Nächste Woche wieder. Ein Muss, wenn wir in Berlin sind.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schlecht ist die Bude nicht- aber die am in der Friedrichstraße find ich besser, weil auch nicht so schmuddelig und nicht so hektisch. Curry 36 ist immer extrem voll. PS daneben ist ne Dönerbude die mal im TV als hervorragender Döner gelobt wurde!!!
    Edith sagt neben Curry 36
     
  7. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ich kann dir am Kotti Bürgerhaus empfehlen,
    oder HASIR restaurant türkische spezialitäten
     
  8. #7 loofoto, 07.09.2011
    loofoto

    loofoto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Curry 36
    Voll, nicht immer. Schmuddelig? Nee das stimmt nicht. Das sind mehr die Leute die da essen und alles versauen. Currywurst ist Konopke ist Nepp, und die Wurst ist kalt.
    Wir haben Viele ausprobiert. Als wir zum erstmal in Berlin waren und nicht wußten was wir nehmen sollten, mit Darm oder ohne Darm, hat uns " beraten " zwar mit Berliner Schnauze.
    Aber gut, wir freuen uns drauf.
     
  9. #8 loofoto, 07.09.2011
    loofoto

    loofoto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Aber was noch Klasse ist Festival of Lights 12. bis 23. Oktober 2011, das Technikmuseum,
    Schifftouren Nachts auf der Spree. Noch 5 Tage und wir fahren wieder hin.
     
  10. #9 DeepNote, 07.09.2011
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
  11. #10 Steafmaster, 07.09.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  12. #11 c-mate, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So bin heute wieder aus Berlin zurück gekommen und hier mal ein schnelles Feedback.
    Currywurst im Curry36 --> lecker, aber Soße mir etwas zu süßlich
    Burger im Marienburger --> absoluter Superhammer! Marienburger mit doppelt Fleisch (=360g) ;)
    Mustafas Hähnchen Gemüse Döner (Mehringdamm 32) --> seeehr lecker

    Ansonsten haben wir alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert, war nur ziemlich besch...dass es ständig geregnet hat. Und im Reichstag war die Kuppel wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Und leider war uns die Schlange vor dem Pargamon Museum zu lang. Aber ansonsten wars echt sehr interessant und sehenswert.
    Was auch echt interessant war, war zb die Unterweltführung (Unterwelt Museum)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Strebersein, 28.10.2011
    Strebersein

    Strebersein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Also ich war auch vor einiger Zeit in Berlin und habe dort ein Seminar (http://www.ericksoncoaching.com) besucht. In der Freizeit habe ich natürlich zuerst die Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Um die Liste vielleicht noch zu ergänzen:

    Tempelhof
    Hackesche Hinterhöfe
    Jüdisches Museum
    Neukölln (auwaijha ;)
    Potsdamer Platz
    Wannsee, Potsdam

    LG
     
  15. #13 Richtah, 03.11.2011
    Richtah

    Richtah 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
Thema:

Berlin Tipps

Die Seite wird geladen...

Berlin Tipps - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo ich bin 52 Jahre alt und finde BMW schon immer toll. Leider hatte ich mit meinen BMWs bisher nicht soviel Glück. Beim ersten, einen 323ti...
  3. Codierung für Blackline (Berlin)

    Codierung für Blackline (Berlin): Hallo zusammen, Ich liebäugle mit den Blackline Heckleuchten für meinen 118d. Da ich kein Xeon-Licht habe, muss ich dies codieren lassen. Ich...
  4. Berlin-Kurztrip

    Berlin-Kurztrip: Hallo Leute, Ich plan mit n paar Kumpels ab Freitag nen Berlintrip. Untergebracht sind wir am Alexanderplatz irgendwo. Montag gehts wieder...
  5. Ein neuer aus Berlins Süden

    Ein neuer aus Berlins Süden: Hallo, Bin der Chris 26 aus Berlin habe mir vor kurzen einen 118d zugelegt war lange auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Habe alles angeguckt...