BERLIN: Nach Ford S-MAX nun 125i E88 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Alex-Berlin, 06.03.2014.

1. #1 Alex-Berlin, 06.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    Alex-Berlin

Alex-Berlin 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

ja ich weiß. Vom S-MAX zum 1'er ... ist ne schwierige Angelegenheit, aber er passt ganz gut zu mir der E88.

Komme eigentlich aus dem OPEL Lager, nach VECTRA 2000 (150 PS), Vectra B Caravan (170 PS V6), Opel Speedster (240 PS) und Ford S-MAX (140 PS Diesel) und ab 2012 dann nochmal Ford S-MAX mit 240 PS Benziner und nun zum ersten mal BMW.

Mein S-MAX steht derzeit bei Ford Dünnes-Bier in Reinickendorf mit Motorschaden. Trotz 3. Jahr Garantie (A1 CarGarant) leht die Versicherung die Reparatur ab. Hier nun Gutachter und Rechtsanwalt ...

Nun zum Auto:
    Es ist ein 125i Cabrio, gebaut im Juni 2009. Er gehörte 2 Monate lang der BMW Niederlassung in HH, danach 3 Jahre lang einer Immobilienfirma vom Jungfernstieg in HH. Danach ging er an BMW zurück die ihn nicht verkauft bekommen haben, ich habe ihn dann inkl. MwSt. bei einem netten Händler in Bad Oldesloe gefunden.

Habe viel recherchiert und der war der beste den ich finden konnte.
    Der erste Eindruck beim Händler in OD war hervorragend. Das Auto stand in einem 1A Zustand da. Sauber, ohne jede sichtbare Abnutzung, nur vorne ein paar Steinschläge im Lack - bei dem Alter voll okay.

Das Auto selbst finde ich recht gut. Klein und eng, aber mir reicht es.

Erst im letzten Jahr zu Ostern haben ich und meine (noch) Gattin getrennt und nun brauche ich eben kein großes Auto mehr. Ein Auto mit mehr als zwei Sitzen sollte es schon sein, so viel von vorn herein ein Opel GT und SLK raus.

Das Auto ist technisch in einem hervorragenden Zustand. Gleich nach der Überführung nach Berlin war ich beim TÜV. Der hatte nach mir keinen Kunden mehr und nahm sich besonders viel Zeit nach der eigentlich Prüfung und untersuchte zusammen mit mir das ganze Auto. Wir haben keine Macken gefunden.

Einzig die Blenden der A-Säule nerven mich mit Knirschgeräuschen - wie kann man als Firma BMW nur so billig gemachte A-Säulen einbauen ?? Ist doch klar dass die Geräusche machen wenn die an das Armaturenbrett trifft.

Ach ja, die Umrisse des Beifahrer Airbag auf dem Armaturenbrett hat meiner natürlich auch. Habe ich bisher auch noch bei keinem anderen Auto gesehen.

Sehr schlecht gemacht das alles, kann ich so garnicht verstehen.

Auch das Navi Business ist ganz großer Mist. Dieser kleine Bildschirm und ich bekomme einfach den Pfeil ganz rechts nicht weg.

Das iDrive finde ich nicht besser als das Touchscreen Navi im Ford S-MAX. Viele Funktion wie zB. einfach nur mal die Navikarte sehen stellt mich vor ein großes logistisches Problem. Ich muss immer ein Navigationsadresse eingeben, ich finde keinen Knopf oder Funktion NUR mal die Karte zu sehen.

Auch finde ich es sehr nervig dass ich zum Öffnen und Schließen des Daches für ca. 22 Sek. mir den Finger Plattdrücken darf an den Knöpfchen.

Da gibt es zwar bei eBay div. Lösungen aber mir ist das leider keine 250 Euro wert.

Sehr schön gemacht das Verdeck und wie es eingepackt wird. Die Silhouette des Auto gefällt mir ohne Dach sehr.

Leider war kein Windschott beim Kauf des Autos mit bei, BMW wollte 330 Euro von mir für das Teil haben. Habe mich bis jetzt noch nicht ganz davon erholt, habe noch Schluck und Sprechprobleme - bin noch in Behandlung deswegen. Bin also weiterhin sprachlos was sowas kostet ;-)

Bei eBay-Kleinanzeigen habe ich jetzt das Teil für 100 Euro erworben, gerade jetzt wo Steuern und Versicherung vom Konto abgehen wieder ein Schlag ins Gesicht - aber das Shott ist ein Muss bei dem Auto !!

Den Kofferraum finde ich total schick gemacht. Schön mit Velours ausgestattet - da muss sich Firma Ford bei einem 50.ooo Euro S-MAX mal ne Scheibe abschneiden. Auch nen Opel Corsa hat da nen hübscheren Kofferraum als nen Ford.

Alles in Allem liebe ich das Auto.

Was muss noch geändert werden, was habe ich schon gemacht:
    • Schöner Sound - könnte aber besser sein. Mal sehen was man da noch machen kann.
    • Chiptuning ist geplant. Habe Kontakt zu Digi-Tec. Soll 700 Euro kosten
    • Blaue Angel Eyes habe ich mir eingebaut, die gelben passen einfach nicht zum Gesamtbild mit dem XENON. Der Einbau ist eine Sauerei gewesen. Will ich NIE wieder machen.
    • Habe mir noch einen Heckflügel gekauft, so eine richtige Biertheke. Ist beim Lackiere fertig, bekomme ich morgen. Kosten: 120 Euro Spoiler, Lack: 22 Euro, Arbeiten: 75 Euro (mal sehen)
    • Nen "Dackmodul" muss ich mir wohl noch kaufen. Es ist total nervig immer auf de' Knöppe zu drücken. Nervt auch das öffnen per Schlüssel. Wehe Du machst die Tür auf ;-)
    • Dickere Reifen müssen drauf, V:205 H:225 sind mir nix.
    • Die Lichter oben in der Konsole zwischen den Sonnenblenden muss ich ändern. Viel zu wenig Licht. Sind das 5W5 Lampen ? Alle DREI ?
    • PDC vorne nachrüsten. Hat das schon mal einer gemacht ? Soweit ich recherchiert habe gibt es ein Nachrüst KIT. Man muss dann noch Sensoren kaufen, lackieren und was noch ? Wie halten die Sensoren in der Stoßstange ? Muss man diese Sensorhalter kaufen (siehe: http://picdb.atp-autoteile.eu/images/10609031.jpg)

Ich selbst leite übrigens seit 2007 das einzige Ford S-MAX Forum in Deutschland, was ich auch weiterhin leiten werde. Wer also nen wirklich tollen großen SAV sucht sollte sich da mal umschauen.

Ford S-MAX CLUB Deutschland - Home

Ich würde mich freuen hier andere Berliner kennen zu lernen und wäre dankbar, wenn ihr mir zu meinem geplanten Umbauten den einen oder anderen Tipp geben könnt.

Viele Grüße aus Berlin
    Alex

Ich lesen den Text jetzt nicht nochmal durch. Wer Rechtschreibfehler findet der darf sich die sonst wo hin packen :P

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-Berlin, 06.03.2014
    Alex-Berlin

Alex-Berlin 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Alex
  4. #3 Motorsound-Genießer, 06.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    wie kann man - bitte - den wunderschönen 125i Cabby mit so 'nem Bügelbrett verschandeln?
    sind wir hier im Trabbi-Forum, oder was?
    dazu fällt mir echt nichts mehr ein - einfach unfaßbar :eusa_doh:

mach das bitte mitm Ford Capri MKIII - nicht einmal der Capri MKI hätte es verdient!!!!

5. #4 Jensman76, 06.03.2014
    Jensman76

Jensman76 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Servus Alex.

Bin auch im S-Max Forum unterwegs. Fahren als Hauptauto nen 2.2 TDCI mit 200 PS von 2012. Bislang haben wir keine Probleme. Für die Familie ein Top Fahrzeug.

Mein 1er geht Ende März zu Digi-Tec zum entdrosseln. Freu mich schon drauf.

Habe ähnliche Vorhaben wie du sie angedacht hast. Habe das gleiche optische Problem mit den 17 Zoll Reifen vom M-Paket.

Was war dein Problem mit den Angel Eyes? Überlege mir das auch...

Nur bei deinem Heckspoiler muss ich den Kopf schütteln. Finde das passt überhaupt nicht zu der wunderschönen Optik des Fahrzeuges. Aber das ist ja Geschmacksache und vielleicht sieht es ja lackiert anders aus.

Ach ja, ich habe das Navi Prof und finde das von der Bedienung top. Habe kein Problem mir schnell nur die Karte anzeigen zu lassen!? Klasse System!

Aber auch das Touchnavi vom S-Max finde ich gut und komme gut mit zurecht.

Gruß Jens

6. #5 Snake-Force, 06.03.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Hallo Alex, Willkommen im Forum.

Ansicht ein schickes Cabby, jedoch kann ich mir nur den beiden vor mir anschließen, der Heckspoiler geht ja mal garnet. :roll:

Finde ich es sieht furchtbar aus, man sagt zwar immer Geschmäcker sind verschieden, jedoch hoffe ich, du siehst es bald ein und entfernst in wieder. :daumen::blumen:

7. #6 fliese50, 07.03.2014
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Na wenn das nicht mal ein richtiger Heckflügel ist, damit kann man bestimmt auch segeln, aber wenn du den leiden magst.
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier

8. Cubie

Cubie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Cabby :winkewinke:

Aber, bitte, bitte nicht den Spoiler der passt überhaupt nicht zum 1er:eusa_naughty:

Allzeit gut Fahrt und
    schöne Grüße Cubie

9. #8 Luuuque, 07.03.2014
    Luuuque

Luuuque 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Lukas
    Willkommen hier :winkewinke:

Rad Reifenkombies gibts super viele das wird kein Problem werden!
    Kannste auch mal im Biete Bereich schauen da gibts immer wieder schoene 18 oder 19 Zoll Kombis :daumen:

Den Heckspoiler koennt ich meinem 1er niemals antun :mrgreen::mrgreen:

Gruesse

10. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:

11. #10 ma667ge, 07.03.2014
    ma667ge

ma667ge 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Alex
    Willkommen im Forum! Bei ner Midlife-Crisis must du dir nen Porsche kaufen, keinen Heckspoiler für dein 1er Cabby! :D

12. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Herzlich Willkommen! :winkewinke:

Beim Spoiler schließe ich mich den anderen an, überleg es dir nochmal.
    Der dezente PP ist doch viel schöner ;)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Joethefighter, 07.03.2014
    Joethefighter

Joethefighter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Hi Cabrio Kollege ;-)

Viel Spaß damit!!

Wegen dem Spoiler -> Dir muss es gefallen.......

Grüße
    Joe

15. #13 oVerboost, 07.03.2014
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Navi Business ist super und Karte anzeigen lassen geht auch einfach so!
    Touchscreen? Zum Teufel damit, lenkt nur zu viel ab!

Thema:

BERLIN: Nach Ford S-MAX nun 125i E88 Cabrio

Die Seite wird geladen...

BERLIN: Nach Ford S-MAX nun 125i E88 Cabrio - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  4. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...