Bericht nach 1. Jahr

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von thosch, 19.04.2007.

  1. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hiho!

    Bin mal grad neu dazugekommen!
    Ich habe meinen 1er jetzt genau ein Jahr!

    Der hat jetzt 30000km runter und schluckt 7,5 - 7,9 liter! Egal wie ich fahre ;(

    (118d, M-Packet und sowas alles drin!)


    Ich fasse mal Stichpunktartig zusammen, was mir nicht so dolle gefällt bzw. was alles schon "neu" am Fahrzeug ist!

    1. 3x Heckscheibenwischer kpl. mit Motor
    2. Sitzbezüge vorn (die waren nach 2 Monaten aufgeribbelt)
    3. Dachantenne neu
    4. 3 neue Runflats (Leider gibt es auf dieser Welt zu viele Neidmenschen)
    5. Frontscheibe und eine Seitenscheibe neu
    6. Türgriffe alle neu
    7. Seitenspiegel neu (Motoren und Klappgelenk waren defekt)

    Naja das is schon ne ganze Liste :)

    Aber gut ist natürlich, das ich alle Sachen nie bezahlen musste..
    Das nennt man mal Kulanz vom Autohaus bzw. BMW!

    Aber was mich jetzt stört ist der hohe Verbrauch seitdem ich die SR auf RF wieder drauf hat!


    Greetz!

    Thosch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Oha.

    Aber du hast Reifen auf Garantie bekommen?
    Wie ging das denn?

    Ansonsten: mehr Glück auf den nächsten Kilometern!
     
  4. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    2 reifen gingen auf meine kappe!
    Einen habe ich vom autohaus bekommen!
    Wenn die ganze Family BMW drived geht das ;)

    Naja und was so ein RF kostet weiss ja jeder ;) (225/45)
     
  5. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ehrlich gesagt nicht. Hab mich noch nicht drum gekümmert.
     
  6. #5 Axxis1973, 21.04.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    sag mal wieso wurde die frontscheibe getauscht? gruss a.
     
  7. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte leichte kratzer drauf, die genau die richtung von den scheibenwischern hatten.
    Ich habe so oder so das Gefühl, dass die Scheiben des BMW sehr empfindlich sind!

    Greetz
     
  8. #7 nosports, 27.04.2007
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Oh ja ich häng mich dran mit meinem Bericht:

    1,5 Jahr / 30.000 km sprich erste Inspektion

    Verbrauch lt. Anzeige 7,4 ltr.
    Das ist der Killermix mit Stadtverkehr.
    Verbrauch nach Italien 5,9 ltr mit Tempomat.

    Was kaputt ist:
    2 x Winterreifen 185/60 Runflat (auf Kulanz neue) sieht anderen Thread.
    Servolenkung undicht! (Kulanz)

    Inspektion mit Pollenfilter 260 Euro!

    Na das nenn ich mal übersichtliche Kosten!
    Der 118d ist das Auto mit den besten Kosten/Spass Verhältnis da ich je hatte! Ich frag mich ständig: "Was will man mehr"
    Das wird wohl das erste Auto sein das ich zwei mal hintereinander kaufen werde. Der Neue verpricht ja noch bessere Verbrauchswerte/Leistung.
    Na mal sehen.
     
  9. #8 Berthold, 27.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Auch Sprit kosten die!!! Da ist dein Verbrauch eigentlich ganz gut für die Schlappen :wink:

    Immer auf grossem Fuß unterwegs

    Berthold
     
  10. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das mit dem steigenden Verbrauch bei den 225er RF kann ich bestätigen:
    Seit einem Monat von 195er auf 225er gewechselt und Verbrauch ist von 7,9 L auf 8,1 Liter hochgegangen, bei annähernd gleicher Fahrweise :( . aber dabei scheint's glücklicherweise auch zu bleiben :) .
     
  11. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Soo ich hab mal den Reifendruck gecheckt und ehöht! Fährt sich jetzt auf 6,8l, bleifuss lol
     
  12. #11 Peter247, 29.04.2007
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    also wenn die 225er nur sowenig unterschied im verbrauch ausmachen.......
    mach ich mir keine sorgen. die 4,7l mit dem 118d FL sind damit aber sicher utopie!
     
  13. #12 ccmagnus, 29.04.2007
    ccmagnus

    ccmagnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Ich habe seit ca. 1 Monat auf meinem 118d (ca. 7500 km) 18 Zoll-Räder (Doppelspeiche 182) mit Runflatbereifung. Mein Verbrauch bei recht zügiger Fahrweise: 5,8 bis 6,3 Liter/100km... Damit kann ich gut leben...
    Viele Grüße!
     
  14. #13 Elias118md, 29.04.2007
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Also bei mir hab ich das Gefühl das der Verbrauch mit den Sommerreifen runter geht. Momentan zwischen 5,9 - 6,2 Ltr bei zügiger Fahrweise

    Elias
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei mir geht der Verbrauch mit Sommerreifen laut BC auch "runter",liegt aber am etwas größeren Abrollumfang.
    Manuell nachgerechnet in etwa gleich wie WR.
     
  17. #15 Reddriver, 20.05.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    mein 118 D is jetzt fast 2 jahre...also im oktober.....
    meine mängeliste:

    5x BREMSEN KOMPLETT ( sch....Sportbremsanlage)
    1x Getriebe
    2xFrontscheibe
    1xScheinwerfer komplett

    dann der Hammer....
    steh mit mein 1er in der Waschanlage Zündung is aus.. die Anlage fängt an zu waschen und mein kleener macht die scheiben runter!!!!!!!

    der freundliche hat darauf in die ganze elekrik getauscht und auto wurde auch direkt von BMW München angeschaut und man fand ein Fehler in der Programmierung.......

    aber jetzt seit fast 7 monaten keine Probleme mehr.....

    hat jetzt 65.000 TKM runter... und der Verbrauch liegt mit Chip bei 7,1l finde das is nen guter wert....
     
Thema:

Bericht nach 1. Jahr

Die Seite wird geladen...

Bericht nach 1. Jahr - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  4. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...