Bericht nach 1 Jahr

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von mace, 14.08.2015.

  1. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo Zusammen,
    heute vor einem Jahr durfte ich meinen neuen m135i in Empfang nehmen (davor 123d).
    Hier mal kein Roman, sondern eine kurze Zwischenbilanz für alle m1er Fans (und solche, die es noch werden wollen):
    Fahrzeug: m135iA, 5 Türer, Addaptives Fahrwerk, EGHSD, Navi, Mineralgrau etc.
    Km.Stand jetzt: ca 12tkm
    Eingefahren nach Werksvorgabe
    Ölverbrauch: nicht messbar (bzw. Anzeige auf max)
    Durschnittsverbrauch: 9,1 l (bei normaler Fahrweise mit gelegentlichen Vollgasattacken auf der AB)
    Fahrprofil: 10% Kurzstrecke, 90% Mittelstrecke (20-100km), 70% AB, 20% Landstrasse, 10% Stadt
    Mängel am Fahrzeug bis heute: keine
    Fahrspass: wie am ersten Tag....
    Sitze und Ergonomie: Beides perfekt; man wird förmlich in den Wagen integriert. Die Sitze bieten enorme Verstellmöglichkeiten.
    Fahrwerk und Getriebe: im Komfortmodus sehr bequem (echte Langstreckenqualität), im Sportmodus wird es zum Tier (allerdings ist sogar hier die Federung nicht zu hart), die 8Gang Automatik geniesst ihren guten Ruf völlig zu Recht.
    Motor: muss man gefahren haben.....:wink:Alleinstellungsmerkmal!
    Qualität und Haptik: Gut bis sehr gut (meine Frau hat einen Q5; ich kann hier keinen grossen Unterschied feststellen)
    Navi: habe Bussines; reicht m.E. völlig aus mit gutem Kartenbild und schnellen Rechenzeiten.
    Würde ich mir den Wagen wieder kaufen: auf jeden Fall.

    So, das wollte ich mal der Allgemeinheit mitteilen. Gibt ja einige hier, die auch Probleme mit ihrem Fahrzeug haben. Ich kann sagen, das es meine erstes Auto ist, mit dem ich 100& zufrieden bin (und ich hatte schon vieeeele....)
    Wahrscheinlich wird gleich morgen was kaputt gehen.....:mrgreen:

    Gruss Mace
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischa309, 14.08.2015
    mischa309

    mischa309 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AB
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Michael
    Na dann weiterhin viel Freude am Fahren :)
     
  4. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich habe einen verbrauch von 11,5 litern und nach 11tkm 0,5l öl nachfüllen müssen.

    ansonsten kann ich den bericht nur unterschreiben :)
     
  5. #4 kuehlschrank, 14.08.2015
    kuehlschrank

    kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    Ich habe meinen seit einem nicht ganz einem Jahr und 13tkm und ca. 11 L durchschnittsverbrauch (HS) und musste vor 1 tkm einen Liter Öl nachkippen.
    Keine Probleme bisher. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.
     
  6. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Was ist EGHSD???
     
  7. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    215
    Elektrisches Glas/Hub SchiebeDach
     
  10. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    ...und wieder was gelernt!
    Danke.
     
Thema:

Bericht nach 1 Jahr

Die Seite wird geladen...

Bericht nach 1 Jahr - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  4. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...