Bergfahranhilfe greift nicht immer?

Diskutiere Bergfahranhilfe greift nicht immer? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Bergfahranhilfe nicht immer greift, wie schaut es bei euch aus? Ich fahre täglich in meine Tiefgarage...

  1. #1 Stefank2810, 22.05.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass meine Bergfahranhilfe nicht immer greift, wie schaut es bei euch aus? Ich fahre täglich in meine Tiefgarage hoch und merke jeden 2-3 Tage, dass die nicht gegriffen hätte, wenn.... - Wie schaut es eigentlich aus, gibt es da eigentlich Tipps wie die "IMMER" greifen könnte?
     
  2. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    hmm... autofahren wird doch tatsächlich immer einfacher...

    also ich mach das entweder mit handbremse (handschaltung)... oder linker fuss auf bremse und rechter aufs gas (automatik)... das erspart mir die technik... :narr:

    lg
     
  3. #3 Alpenflitzer, 22.05.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Handschalter?

    Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Anfahrhilfe sehr empfindlich auf Druck am Gaspedal reagiert. Soll heißen, dass der Wagen sofort beim Gasgeben (+ zu wenig Kupplung kommen lassen) ein klein wenig zurückrollen kann. Logisch eigentlich...
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Du musst das Bremspedal bis Anschlag treten - dann greift auch diese Hilfe.
    Trittst du nur leicht (obwohl der Wagen dadurch steht) greift sie nicht.
     
Thema:

Bergfahranhilfe greift nicht immer?

Die Seite wird geladen...

Bergfahranhilfe greift nicht immer? - Ähnliche Themen

  1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...

    Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich bin ein Noob wenn es um Autos geht. Ich fahre seit 2012 einen BMW E87 116d mit...
  3. Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß

    Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß: Hi, ich habe einen 118i F20 in der Sport Line. Theoretisch müsste die Ambientbeleuchtung doch weiß leuchten, wenn ich es auf "classic" stelle und...
  4. Lüftung links ist immer heiß

    Lüftung links ist immer heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem 1er E87 kommt auf der Fahrerseite heiße Luft aus dem Gebläse. Der Stellmotor der Heizung...
  5. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...