Bergfahranhilfe greift nicht immer?

Diskutiere Bergfahranhilfe greift nicht immer? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Bergfahranhilfe nicht immer greift, wie schaut es bei euch aus? Ich fahre täglich in meine Tiefgarage...

1. #1 Stefank2810, 22.05.2013
    Stefank2810

Stefank2810 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine Bergfahranhilfe nicht immer greift, wie schaut es bei euch aus? Ich fahre täglich in meine Tiefgarage hoch und merke jeden 2-3 Tage, dass die nicht gegriffen hätte, wenn.... - Wie schaut es eigentlich aus, gibt es da eigentlich Tipps wie die "IMMER" greifen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -mat-

-mat- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    hmm... autofahren wird doch tatsächlich immer einfacher...

also ich mach das entweder mit handbremse (handschaltung)... oder linker fuss auf bremse und rechter aufs gas (automatik)... das erspart mir die technik... :narr:

lg

4. #3 Alpenflitzer, 22.05.2013
    Alpenflitzer

Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Handschalter?

Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Anfahrhilfe sehr empfindlich auf Druck am Gaspedal reagiert. Soll heißen, dass der Wagen sofort beim Gasgeben (+ zu wenig Kupplung kommen lassen) ein klein wenig zurückrollen kann. Logisch eigentlich...

5. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Du musst das Bremspedal bis Anschlag treten - dann greift auch diese Hilfe.
    Trittst du nur leicht (obwohl der Wagen dadurch steht) greift sie nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bergfahranhilfe greift nicht immer?

Die Seite wird geladen...

Bergfahranhilfe greift nicht immer? - Ähnliche Themen

1. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  2. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  3. Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?

Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?: Hallo, ich habe gestern meinen Innenraumfilter gewechselt. Dabei stellte sich mir die Frage, ob die Innenraumluft immer durch den...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...