Bereifung beim 118d

Diskutiere Bereifung beim 118d im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hi! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand auf nem F20 (evtl. sogar 118d) VA 225er und HA 245er fährt? Wie ist das so der Fahrkomfort?...

  1. #1 langdon, 14.08.2012
    langdon

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    Hi!

    Ich wollte mal fragen, ob hier jemand auf nem F20 (evtl. sogar 118d) VA 225er und HA 245er fährt?

    Wie ist das so der Fahrkomfort? Verbrauch? etc. ..

    DANKE!
     
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  3. Thomas

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    Das ist Serienbereifung beim M-Paket, sowohl bei 17" als auch bei 18". Ich kann nur für die 17"-Variante sprechen und finde den Fahrkomfort sehr gut, auch mit M-Fahrwerk, dennoch halbwegs sportlich.
     
  4. #3 langdon, 14.08.2012
    langdon

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    DANKE für die Info!

    Ich denke..dann ist auch diese Wahl gefallen!
     
  5. #4 langdon, 14.08.2012
    langdon

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    Nochmal zu den Reifen.

    Original 386er 18" M-Felgen haben folgende Maße:

    VA: 7,5x18 ET45 mit 225/40
    HA: 8x18 ET52 mit 245/35


    Kann ich auf der HA denn mit 18 Zoll dann trotzdem 245 / 40 fahren?

    Oder passt das nicht wegen des Rollumfangs?

    DANKE
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Technisch passen sollte es wohl, der Abrollumfang erhöht sich aber um fast 8cm! Das dürfte defintiv zu viel sein, sei es für den TÜV, den Tacho, das ABS oder sonstwen/was. Irgendwas dürfte da sicher nicht mehr passen. Ich würde da einfach zu BMW's Wahl greifen, auch wenn diese Größe etwas teurer ist.
     
  7. #6 Kingnemesis, 14.08.2012
    Kingnemesis

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    Kannst du mir einen guten Grund sagen warum man dies tun sollte ?? :roll:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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  9. #8 langdon, 14.08.2012
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    weil ich gerne Vredestein fahren würde....aber die bauen keine 18 Zoll mit 35
     
  10. #9 Kingnemesis, 14.08.2012
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    Was kratzt dich denn bei einem 200€ Reifen 10 oder 15€ pro Reifen.
    Dafür spart man sich den Weg und die Eintragung beim Tüv.

    Warum denn gerade nur Vredestein ? Was können diese Reifen denn was Andere nicht können ?

    Sorry Jungs aber die Argument für die 40er Version leuchten mir hier nicht ein.
    Ihr fahrt doch hier kein 1200er Polo oder Corsa wo es vielen Leuten auf jeden € ankommt.
    Hier im Forum kommt man aber von einem Extrem aufs Andere.
    Der Eine gibt über 2000€ für grössere und schönere Bremse aus oder 250€ für andersfarbige Rückleuchten und dann wird darüber geknausert 20€ mehr für die richtigen Reifen auszugeben. :swapeyes_blue:
     
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  12. #10 langdon, 14.08.2012
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    Kannst du mir denn ein paar Reifen empfehlen?

    Ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..!

    Vredestein eigentlich deshalb..weil ich damit die letzten 7 Jahre sehr gut gefahren bin..!

    Um die € ging es mir jetzt nicht direkt..auch wenn es dennoch sich im Rahmen halten sollte.
     
  13. #11 Kingnemesis, 14.08.2012
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    So lange du dich an etablierte Marken hällst solltest du nicht viel falsch machen. Die Unterschiede sind hier nicht besonders gross.

    Hab auf dem F20 den Conti SportContact 5 drauf und kann den eigentlich nur empfehlen. Meiner ist zwar ein Runflat aber der Normale sollte da ja nicht schlechter sein.
    Auf dem 320d hatte ich zuletzt den Uniroyal Rainsport 2. War im Nassen recht gut nur im Trockenen etwas schwammiger als mein vorheriger Goodyear F1 ( mit V Profil wird nicht mehr hergestellt )
    Den Uniroyal bekommt man in der 35er Version.
     
Thema: Bereifung beim 118d
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