Beratung zum Felgenkauf

Diskutiere Beratung zum Felgenkauf im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe mir vor ein paar Tagen ein schönes gebrauchtes schwarzes BMW 1er Cabrio 118D gekauft, auf dem 17 Zoll-Felgen mit schon etwas...

  1. #1 Attersee, 16.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
    Attersee

    Attersee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzkammergut
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein schönes gebrauchtes schwarzes BMW 1er Cabrio 118D gekauft, auf dem 17 Zoll-Felgen mit schon etwas mitgenommenen RunFlat-Reifen montiert sind. Diese Felgen sind ohne einen Kratzer und laufen perfekt. Ein paar meiner Freunde haben mir geraten, die jetzt montierten und hier abgebildeten 17-Zoll Felgen nur mit neuen Sommerreifen zu versehen und sie weiterhin zu verwenden, da sie viel komfortabler als 18-Zoll Räder zu fahren sind. Da ich aber auch passende Felgen für die Winterbereifung brauche muss ich mich jetzt entscheiden.

    Nun bin ich unsicher geworden und suche nach passenden 18-Zoll Mittelklassefelgen, silber, für eine Sommerbereifung von 4 x 225/40/18 und kann mich nicht entscheiden. Diese Felgen können/sollen der derzeit montierten Felge durchaus ähnlich sehen. Die bei BMW erhältlichen Felgen/Reifensätze sind mir zu teuer.

    Nach Tagen intensiver Vergleiche habe ich drei Felgen ausgesucht, jeweils mit der derzeit montierten Felge verglichen und sie nebeneinander am Bildschirm fotografiert. Es handelt sich dabei um die 18-Zoll Felgen:

    BBS CS,
    Borbet BL5 und
    Borbet CW4,

    jeweils in der silberfarbenen Ausführung, Lochkreis 5/120, Einpreßtiefen 42 oder 45. Ganz oder auch nur teilweise schwarze Felgen gefallen mir nicht, ebensowenig verchromte Ausführungen oder Felgen, die nur mit Umbauten am Fahrzeug zu verwenden sind. Die Preise der drei hier vorgestellten Kompletträdersätze sind ähnlich und liegen mit Montage in etwa um die 1.100-1.200.- €.

    Also was tun?:roll:

    Danke für eure Mühe.

    Toni
     

    Anhänge:

  2. #2 Frank120D, 16.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank

    Anhänge:

  3. #3 astrokerl, 17.07.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Toni,

    ich habe mir einen Satz OZ Allegeritta's geholt. (8J17 ET 40)

    Der Vorteil gegenüber ALLER BMW oder anderer Felgen ist, sie sind
    Extrem leicht. (7kg gegenüber Ca. 10-12kg)

    d.h. Fahrdynamisch ein großer Vorteil - vor allem wenn man Autorennen
    fährt.

    Also schau auch aufs Gewicht!

    übrigens, mein 120d E88 hat gewogene 1605 kg !!!

    Gruß aus Wien
     
  4. #4 Frank120D, 17.07.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi das stimmt @ astrokerl die ungefederten Massen das heißt alles unterm Fahrwerk sollten so leicht wie möglich sein.
    Bilder ??
     
  5. #5 Attersee, 17.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2015
    Attersee

    Attersee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzkammergut
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Danke für die Antworten.

    Die OZ Felgen mögen leicht sein, aber sie sind mir viel zu teuer. Zudem sind mein 118D und auch ich für Rennen sowieso nicht (mehr) geeignet. Ich denke das sie einem 135i gut stehen würden.

    Ich wollte eine Entscheidungshilfe zwischen den drei von mir hier vorgestellten Felgen haben, denn wenn ich noch länger suche, ist der Sommer vorbei und ich kann gleich die Winterräder aufziehen. :wink:

    Viele Grüße vom + 24 C warmen Attersee und einen angenehmen Sommertag.

    Toni
     
  6. #6 Högi, 18.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2015
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Für mich ganz klar. Borbet CW4. Die Borbet BL5 sehen fast so aus, wie deine alten Felgen. Ich fahre auf meinem die PP269 und die Borbet CW4 sehen fast genauso aus, bis auf das ferricgrey. Besorg dir dann noch für einen Zwanni die passenden BMW Felgendeckel und das wird top aussehen.
     
Thema:

Beratung zum Felgenkauf

Die Seite wird geladen...

Beratung zum Felgenkauf - Ähnliche Themen

  1. Radioeinbau Beratung

    Radioeinbau Beratung: Hallo zusammen, Ich habe einen bmw e81 120i baujahr 2007.Diesen würde ich gerne mit einem Touchradio aufrüsten.Ich suche Personen die schon...
  2. 1er- Kauf, Beratung

    1er- Kauf, Beratung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf ein paar Leute zu treffen, die mir beim 1er-Kauf etwas Hilfestellung geben können. Ich bin auf der...
  3. [E87] Felgenkauf incl. Winterreifen Bj.(2006)

    Felgenkauf incl. Winterreifen Bj.(2006): Hallo, ich würde mir gerne demnächst gebrauchte Felgen mit Winterreifen für meinen 1er Bmw holen. Könnt ihr mir verraten auf was ich achten muss,...
  4. Kauf 114i gebraucht - Beratung für ersten Autokauf

    Kauf 114i gebraucht - Beratung für ersten Autokauf: Guten Abend Liebe Community, ich werde morgen folgendes Auto probe fahren: Bei mobile.de (kann leider erst ab 10 Beiträgen links Posten :'( )...
  5. Beratung M135i

    Beratung M135i: Moin ihr erfahrenen 1er Besitzer. Stehe vor dem Kauf eines M135i. Jedoch bräuchte ich mal nen Rat von euch:D Was meint ihr zu dem Angebot? Zu...