Beratung Vorführwagen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von schnitzelwagen, 02.10.2009.

1. #1 schnitzelwagen, 02.10.2009
    schnitzelwagen

schnitzelwagen 1er-Interessent(in)

Hi,
    bin schon ne Weile hier im Forum am lesen.
    Ich suche schon länger einen 118d.
    Jetzt habe ich einen gefunden, der mir ganz gut gefällt aber würde gerne eure Meinung noch hören.
    Also es ist ein Vorführer. Hat jetzt 9500 km drauf und ist EZ 4.09.
    Meint ihr der wurde hart rangenommen, da Vorführer?

Außerdem hat er M-Paket mit den M208 Reifen.
    Diese haben hinten nur noch 5mm und vorne 6mm Profil.
    Nutzen sich RFT sooo schnell ab oder ist dies nur ein Indiz dafür, dass er hart rangenommen wurde?
    Der Händler würde mir aber wohl neue Reifen montieren.

Ich werde den Wagen ca. 150.000 km fahren.
    Also sollte schon haltbar sein. Meint ihr er wird das durchhalten ohne größeres, da Vorführer?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

(Hoffe ihr seid von den Kaufberatungen nicht genervt)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doug1987, 02.10.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Hat zwar nichts mit dem Theam zu tun aber schönes Avatar :)

4. #3 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Vorführer wurde mit Sicherheit nicht pfleglich behandelt, denn die Leute wollen ja testen, aber man kann ins Auto halt nich reinschauen. Kann sein, dass er wie ein Uhrwerk läuft, kann aber auch sein, dass ständig was kaputt geht...

Die RFT Reifen nutzen sich schon relativ schnell ab, aber die Abnutzung des Autos finde ich schon recht hoch. Das deutet zumindest daraufhin, dass er schon ein paar Kurvenjagden hinter sich hat :D

Ich weiß jezt nicht, was meine Reifen noch an Profil haben, aber die sehen nach 12.000km noch tip top aus :P (und ich habe auch schon ein paar rasante Landstraßenfahrten gemacht...)

Wenn der Preis stimmt, kannst ihn kaufen würd ich sagen :wink: Wenn er nicht günstig ist würd ich die Finger von lassen :wink:

5. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Ausstattung :?:

Preis :?:

6. #5 schnitzelwagen, 02.10.2009
    schnitzelwagen

@ doug:
    Danke für das Kompliment. Wie ich an deinem Nick sehe bist du wohl auch Fan von der Serie :D

@ BMWlover:
    Schon mal Danke.

Hab aber schon gelesen, dass die RFT mehr Verschleiß haben sollen?!

Was mir noch aufgefallen ist: Er gibt nicht so ein "Bums" beim Beschleunigen in den Rücken. Er beschleunigt aber sehr schnell, was man am Tacho auch sieht. Denke ich habe eine andere Wahrnehmung, da ich die Rumpel-Tdi von VAG kenne, die zar einen "Bums" machen aber dann nicht mehr viel.
    Also schätze ist normal?!

Es ist genau der Wagen den ich gesucht habe.

Sportpaket, Xenon und die Standard-Extras noch und soll 22.000 kosten.

Edit: Genauer: Sitzheizung, Advantage-Paket, Klimaautomatik, Radio Prof., Wärmeschutzverglasung, Spiegel automatisch abblendend

Denke das ist ein guter Preis oder?

7. #6 doug1987, 02.10.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Er ist kein Schnäppchen aber der Preis ist denk ich ganz OK.

8. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Wenn du damit meinst, dass man vom "Turboloch" so gut wie gar nichts spürt, dann ist das doch positiv.

Der Traktor ist halt keine Drehorgel, deshalb kommt er einem vlt. ein bisschen "lahm" vor - subjektiv gesehen :wink:

9. #8 BMWlover, 02.10.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was war denn der ehemalige Neupreis?

Ich finde den Preis aber anhand der genannten Austattung in Ordnung. Da kann man schon zuschlagen
    :wink:

10. #9 schnitzelwagen, 02.10.2009
    schnitzelwagen

Den ehemaligen UVP weiß ich gar nicht genau.
    Kann man sich ja selbst zusammenstellen.
    Mach ich dann mal, aber muss jetzt mal weg.

Also verglichen mit anderen 118d mit M-Paket ist es der am Besten ausgestattete und günstigste. Sonst wollen sie hier so 24.000 :roll:

Und für normale Jahreswagen ohne M-Paket auch um die 21-22.500.

Edit: Habe die Lage für so ca. ein halbes Jahr verfolgt und bei mir im Umkreis sind die 118d mit M-Paket früher noch teurer gewesen...

11. #10 misteran, 02.10.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe auch einen Vorführwagen gekauft, hatte etwas über 7.000km runter. Reifen waren auch schon so abgenutzt. Liegt wohl aber an den Reifen, habe jetzt 28.000km drauf und das alles ohne Probleme.

Ich sehe da kein Problem. Wenn dir das Auto und der Preis zusagt, wieso nicht. Also schlag zu.

Das mit dem "Bums" kam mir am Anfang auch so vor, denke liegt am Heckantrieb, ist aber nur eine Vermutung.

12. #11 schnitzelwagen, 03.10.2009
    schnitzelwagen

Hab noch ne Frage:
    Und zwar bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob er die Spiegel automatisch abblendend hatte. Auf jeden fall war der Rückspiegel auf der Beifahrerseite bläulich, aber nur der.
    Ist das normal und an was kann ich sonst erkennen ob er die automatisch abblenden hat?
    In der Angebotsbeschreibung steht nämlich nix davon drin.

PS:
    Hab mal mit dem Konfig mit den jetzigen! Preisen nachgeschaut was er gekostet haben kann.
    Kam auf 32.500.

13. #12 Sauerkrautonmars, 03.10.2009
    Sauerkrautonmars

Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

Ganz ehrlich, ich würde mir lieber einen pfleglich behandelten 5 Jahre alten 1er aus seriöser Hand kaufen, als einen Vorführ- oder Mietwagen! Mit diesen Autos wird innerhalb kürzester Zeit alles gemacht was Du vermutlich ein ganzes Autoleben lang nicht wieder tun wirst!
    Freilich kann man Glück haben, ich jedenfalls hab da eiserne Prinzipien! :wink:

14. #13 schnitzelwagen, 05.10.2009
    schnitzelwagen

Unglaublich....
    Heute bekam ich den Anruf des Autohaus wegen des Autos.
    Nur konnte er mir keine Zusage machen, sondern noch viel schöner, der Preis war ein Fehler.
    Jetzt wollen die für den Wagen 25.799, was 20% gegenüber des Neupreises Nachlass wäre.
    Lachhaft, wenn man bedenkt, dass man 10% locker beim Neukauf bekommt.
    Dafür bin ich 150 km gefahren (einfache Strecke) und hatte auch sogar schon verhandelt vor Ort mit 22.000.

Wer das Autohaus wissen will, kann ja eine PN schicken :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dieselschlucker, 05.10.2009
    Dieselschlucker

Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Dreh doch mal an den Knubbel unterm Spiegel. Dann sehst Du ob er abblendet oder nicht. :whistle:

17. OBa

OBa 1er-Interessent(in)

Ich weiss ja nicht, wo Du herkommst aber bei uns in Düsseldorf wollte die Vertretung für einen 120d, etwas über 2 Jahre alt mit knapp 30000km (Xenon, Navi, Sportsitze Stoff, 17") 27500€ haben (Neupreis knappe 40000€). Das war mir dann doch zu fett und ich habe einen 123d mit 4500km 14 Monate alt (Xenon, Mischbereifung aus V217, Ablagenpaket, aut. abblendender Spiegel, Lichtautomatik usw) für 24000€ gekauft. War ein Dienstwagen der BMW AG und stand bei Fett&Wirtz in Kleve. Und da ist auch Bums im Rücken :lol:. Bilder liefer ich dann mal nach, wenn das Wetter besser ist

Thema: Beratung Vorführwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinungen zu vorführwagen

Die Seite wird geladen...

Beratung Vorführwagen - Ähnliche Themen

1. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  2. Verkauf Beratung 123d

Verkauf Beratung 123d: Servus, ich verkaufe meinen E82 123d aufgrund dessen das er zu Schade für meine weiten Strecken ist... Nun bin ich mir beim Preis unsicher, er hat...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. BMW 116 i Beratung

BMW 116 i Beratung: Hallo erstmal ich werde bald 21 und wollte jetzt mal mein 1 Auto kaufen. Und ja es soll ein 1er werden weil ich die einfach Klasse finde. Habe...
  5. Suche Ultrabook/Beratung

Suche Ultrabook/Beratung: Hallo Leute, Da ih aufgrund meiner internationalen Dienstreisen was kleines Leistungsfähiges benötige, wollte ich mal in die Runde Fragen, was...