Beratung für die Autopflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Beernd85, 09.05.2011.

1. #1 Beernd85, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    Beernd85

Beernd85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Servus Zusammen,

ich lese hier im Pflegebereich viel mit, aber ich muss leider gestehen, bei den vielen Produkten verliert man den Überblick.

So was möchte ich erreichen:
    Ich möchte mein Auto waschen und anschließend ein Wachs drauf packen, damit Regen schön abperlt und der Wagen richtig gut aussieht.

Was möchte ich ausgeben:
    Nicht zu viel, ich will zwar ein schönes Auto, aber auch nicht arm werden.

Zeitaufwand:
    Nur fürs waschen und wachsen möchte ich nicht länger als etwa 1-2h benötigen

Was für Equipment habe ich bereits:
    Eimer, Gartenschlauch, Brause, Schwamm, Felgenschwamm, Trockenleder

Wie bin ich bisher vorgegangen:
    1) Auto mit Wasser Abgespritzt, damit der grobe dreck runtergeht
    2) Auto mit Schwamm gereinigt, hierfür 1-2 Eimer Shampoolösung(sonax) verwendet
    3) Schaum vom Auto gewaschen und ggf übersehene Stellen nachgebessert
    4)abgeledert
    5) wachs aufgetragen (Sonax Nano zeugs auf meinem Audi, den BMW hab ich noch nicht gewachst da ich unschlüssig bin)

Jetzt habe ich hier viel gelesen, dass schwämme in erster linie den dreck aufnehmen und dann eher auf dem Fahrzeug verteilen, deshalb wollte ich mir für die Zukunft einen MFT-Handschuh besorgen. Da mir zum trocknen das leder auf die Nerven geht, wollte ich auch hier auf MFT-Handtücher zurückgreifen. Hier habe ich mich schon informiert und weiß was ich nehmen möchte. Unsicher bin ich beim passenden Shampookonzentrat und beim dazu passenden Wachs.

Was würdet ihr mir hier empfehlen, gibt es spezielle produkte die besonders gut zu meinem Montegoblau passen, gerade wenn es um das Wachs geht?

Freue mich auf eure hilfreichen Antwortem, falls ich was übersehen habe oder ähnliches, sagt mir ruhig was noch fehlt oder ich bedenken sollte. Aber wie gesagt ich möchte nicht mehr als 2h für die Außenreinigung benötigen.

Gruß
    Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wenn Du nur Wachs und Shampoo suchst, würde ich an Deiner Stelle da bei einem Hersteller bleiben.
    Damit es richtig gut wird und auch lange so bleibt, solltest Du den Wagen zumindest mit einem Vorreiniger behandeln.
    Dodo LimePrime
    Dodo BlueVelvet Pro PanelPot
    Dodo Sour Power

Ohne den Vorreiniger geht es natürlich auch, wird aber nicht so gut aussehen und schneller abwaschen vom Lack.
    Von anderen Herstellern gibt es auch gute Wachse und Shampoos, aber für den ersten Anfang würde ich erst einmal bei einem Hersteller bleiben.

Thema:

Beratung für die Autopflege

Die Seite wird geladen...

Beratung für die Autopflege - Ähnliche Themen

1. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  2. Verkauf Beratung 123d

Verkauf Beratung 123d: Servus, ich verkaufe meinen E82 123d aufgrund dessen das er zu Schade für meine weiten Strecken ist... Nun bin ich mir beim Preis unsicher, er hat...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. BMW 116 i Beratung

BMW 116 i Beratung: Hallo erstmal ich werde bald 21 und wollte jetzt mal mein 1 Auto kaufen. Und ja es soll ein 1er werden weil ich die einfach Klasse finde. Habe...
  5. Suche Ultrabook/Beratung

Suche Ultrabook/Beratung: Hallo Leute, Da ih aufgrund meiner internationalen Dienstreisen was kleines Leistungsfähiges benötige, wollte ich mal in die Runde Fragen, was...