Beratung für die Autopflege

Diskutiere Beratung für die Autopflege im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Zusammen, ich lese hier im Pflegebereich viel mit, aber ich muss leider gestehen, bei den vielen Produkten verliert man den Überblick. So...

  1. #1 Beernd85, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Servus Zusammen,

    ich lese hier im Pflegebereich viel mit, aber ich muss leider gestehen, bei den vielen Produkten verliert man den Überblick.

    So was möchte ich erreichen:
    Ich möchte mein Auto waschen und anschließend ein Wachs drauf packen, damit Regen schön abperlt und der Wagen richtig gut aussieht.

    Was möchte ich ausgeben:
    Nicht zu viel, ich will zwar ein schönes Auto, aber auch nicht arm werden.

    Zeitaufwand:
    Nur fürs waschen und wachsen möchte ich nicht länger als etwa 1-2h benötigen

    Was für Equipment habe ich bereits:
    Eimer, Gartenschlauch, Brause, Schwamm, Felgenschwamm, Trockenleder

    Wie bin ich bisher vorgegangen:
    1) Auto mit Wasser Abgespritzt, damit der grobe dreck runtergeht
    2) Auto mit Schwamm gereinigt, hierfür 1-2 Eimer Shampoolösung(sonax) verwendet
    3) Schaum vom Auto gewaschen und ggf übersehene Stellen nachgebessert
    4)abgeledert
    5) wachs aufgetragen (Sonax Nano zeugs auf meinem Audi, den BMW hab ich noch nicht gewachst da ich unschlüssig bin)

    Jetzt habe ich hier viel gelesen, dass schwämme in erster linie den dreck aufnehmen und dann eher auf dem Fahrzeug verteilen, deshalb wollte ich mir für die Zukunft einen MFT-Handschuh besorgen. Da mir zum trocknen das leder auf die Nerven geht, wollte ich auch hier auf MFT-Handtücher zurückgreifen. Hier habe ich mich schon informiert und weiß was ich nehmen möchte. Unsicher bin ich beim passenden Shampookonzentrat und beim dazu passenden Wachs.

    Was würdet ihr mir hier empfehlen, gibt es spezielle produkte die besonders gut zu meinem Montegoblau passen, gerade wenn es um das Wachs geht?

    Freue mich auf eure hilfreichen Antwortem, falls ich was übersehen habe oder ähnliches, sagt mir ruhig was noch fehlt oder ich bedenken sollte. Aber wie gesagt ich möchte nicht mehr als 2h für die Außenreinigung benötigen.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wenn Du nur Wachs und Shampoo suchst, würde ich an Deiner Stelle da bei einem Hersteller bleiben.
    Damit es richtig gut wird und auch lange so bleibt, solltest Du den Wagen zumindest mit einem Vorreiniger behandeln.
    Dodo LimePrime
    Dodo BlueVelvet Pro PanelPot
    Dodo Sour Power

    Ohne den Vorreiniger geht es natürlich auch, wird aber nicht so gut aussehen und schneller abwaschen vom Lack.
    Von anderen Herstellern gibt es auch gute Wachse und Shampoos, aber für den ersten Anfang würde ich erst einmal bei einem Hersteller bleiben.
     
Thema:

Beratung für die Autopflege

Die Seite wird geladen...

Beratung für die Autopflege - Ähnliche Themen

  1. Radioeinbau Beratung

    Radioeinbau Beratung: Hallo zusammen, Ich habe einen bmw e81 120i baujahr 2007.Diesen würde ich gerne mit einem Touchradio aufrüsten.Ich suche Personen die schon...
  2. 1er- Kauf, Beratung

    1er- Kauf, Beratung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf ein paar Leute zu treffen, die mir beim 1er-Kauf etwas Hilfestellung geben können. Ich bin auf der...
  3. Kauf 114i gebraucht - Beratung für ersten Autokauf

    Kauf 114i gebraucht - Beratung für ersten Autokauf: Guten Abend Liebe Community, ich werde morgen folgendes Auto probe fahren: Bei mobile.de (kann leider erst ab 10 Beiträgen links Posten :'( )...
  4. Beratung M135i

    Beratung M135i: Moin ihr erfahrenen 1er Besitzer. Stehe vor dem Kauf eines M135i. Jedoch bräuchte ich mal nen Rat von euch:D Was meint ihr zu dem Angebot? Zu...
  5. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

    BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...