Beratung BMW 120D Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Whistler, 21.05.2009.

1. #1 Whistler, 21.05.2009
    Whistler

Whistler 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,

ich bin am überlegen von meinem Golf 2 auf einen 1er BMW umzusteigen.

Da mir das 1er Coupe optisch am besten gefällt hab ich mich für die Variante entschieden. Da ich bisher 69 PS hatte sollte mir der 120D von der Leistung her wohl mehr als ausreichen ;-)

Aktuelle habe ich folgendes Angebot vorliegen:

120D Coupe
    BJ: 08/2008
    km: 4.335
    Farbe: saphirschwarz metallic
    Ausstattung:
    - Comfort Paket
    - Advantage Paket
    - Sportsitze
    - Klimaautomatik
    - Navigationssystem Business
    - Glasdach elektrisch
    - Xenon-Licht
    - Sitzheizung
    - ... noch diverse Kleinigkeiten (Interieurleisten schwart, Shadow line, Fußmatten, ...)
    - BMW Premium Selection

Das Auto soll laut Auszeichnung rund 27000€ kosten und ist ein Vorführwagen.
    Von der Ausstattung her wäre es ziemlich genau das Auto was ich haben will, mir fehlt eigentlich nur das M-Lederlenkrad und HIFI-Lautsprechersystem, was man aber, soweit ich weis, auch nachrüsten könnte.
    Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist einen Vorführwagen zu kaufen, dazu liest man hier im Forum ja auch die unterschiedlichsten Meinung (Einfahren...).
    Haltet ihr das Auto grundsätzlich für eine gutes Angebot für den Preis, sollte ich bei der Probefahrt und beim Gespräch mit dem Verkäufer auf was besonderes achten?

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanni82, 21.05.2009
    Hanni82

Hanni82 1er-Fahrer(in)

klingt nicht schlecht aber Lenkrad ist nicht gerade günstig im Tausch.
    Aber mal was anderes das Auto gibt es doch noch garnicht;)

4. #3 misteran, 21.05.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Baujahr meinst du bestimmt 2008, oder?

Ich habe auch einen Vorführwagen, Ende Feb. gekauft. Bin jetzt 8000km gefahren, keine Probs. Ich denke, dass du da ruhig zugreifen kannst und wenn was kaputt geht (Turbo oder so) hast du ja noch Garantie ...

Was ist den der Listenpreis von dem Auto. Dann siehste ja, wie groß der Rabatt ist, sollte so ca. 30% vom damaligen Listenpreis sein.

5. #4 Whistler, 21.05.2009
    Whistler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    stimmt, Baujahr ist 2008 ;-)

Laut Konfigurator kostet das auto neu 42000 macht einen rabatt zum Neupreis von rund 35%

Das M-Lenkrad kostet ja auf der BMW Homepage knapp 450€ + Montageaufwand. Ist schon ziemlich viel Geld dafür, aber da muss ich mal sehen ob mir das der Spaß wert ist.
    Hier im Forum hab ich ja auch viel über die guten Erfahrungen mit dem Alpine Soundsytem gelesen, was ich dann wohl eher als das Lenkrad nachrüsten würde.

Wisst ihr ob BMW Händler die Arbeit/Bürokratie mit der Umweltprämie übernehmen?
    Wollte mein dezeitiges Auto Abwracken und würde das am liebsten so machen das ich mit meinem jetzigen zum Händler fahre, da stehen lasse und den Neuen mitnehme. So dass mir der Händler auch direkt die 2500€ auf den Kaufpreis anrechnet.

6. Phobos

Phobos 1er-Interessent(in)

Also ich finde das ist ein gutes Angebot. Die Ausstattung lässt egtl keine größeren Wünsche offen und wegen dem Lenkrad... Irgendwas fehlt bei nem Gebrauchten immer. :wink:

Kannst ja immer noch tauschen - auch wenns ne schöne Stange Geld ist.

Edit: Wegen Abwracken: Des hängt stark vom Händler ab, mein örtlicher BMW Händler lässt sich da nicht darauf ein, die übernehmen nur den Papierkram. Beim Toyota dagegen strecken die die Kohle vor, dementsprechend rennen die ihm dort erst recht die Bude ein - sogar meine Oma fährt jetzt nen Yaris. :roll:

7. #6 Catalunya, 21.05.2009
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Hätte einen noch besser ausgestattetes 120d Coupe im Angebot aus 7/2008 mit 21000km aus 1Hd...mit M Paket, Leder...etc.

29.000€ oder halt Finanzierung über BMW möglich...

8. #7 DerKleineLukas, 21.05.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Das im Comfortpaket enthaltene Sportlenkrad (ist doch richtig so) ist ja nicht viel anders...ausser vom Grip her. So dramatisch würde ich das jetzt nicht finden.

9. #8 vauxhall, 21.05.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Eben, das Sportlenkrad ist doch auch 'ne schöne Sache.

Abwracken ... Du kaufst da ein Auto für fast 30k! Da halte ich den Service, die Abwicklung zu übernehmen, aber für mehr als selbstverständlich. BMW ist ja schön und gut, aber hier und da dürfen sich Sales-Leute auch mal die Finger schmutzig machen.

10. #9 Frorider, 23.05.2009
    Frorider

Frorider 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hört sich doch gut an...und da du ja dann schon n Sportlenkrad hast, brauchste ja auch später nur das Lenkrad und nich auch noch nen Airbag kaufen. Aber wenn ich mich recht entsinne kriegt man bei nem Vorführwagen doch 5000€ "Rabatt" oder nich? 2500€ vom Staat und dann nochmal 2500€ von Bmw? Oder irre ich mich da jetzt?

11. #10 Daniel_89, 24.05.2009
    Daniel_89

Daniel_89 1er-Fahrer(in)

soweit ich mich recht entsinnen kann gibts die 2,5 T€ nur bei einem BMW-Neuwagen. Ansonsten find ich 27T€ für das Auto in Ordnung, mit etwas Verhandlungsgeschick denk ich mal sind 25,5 T€ drin

12. #11 Whistler, 28.05.2009
    Whistler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,

ich habe nun zugeschlagen und bin wahrscheinlich ab Sonntag stolzer 1er Besitzer. :)

Eine Frage habe ich allerdings nocht:
    Der Verkäufer sagte mir das der Wagen, das es ein Vorführwagen ist, eine Neuwagengaratie bis August 2010 hat (steht auch genau so im Vertrag). Deshalb wäre keine BMW Premium Selection notwendig da die Neuwagengarantie deutlich besser ist.

Stimmt das?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stuntdriver, 28.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Gratuliere zum Kauf! Viel Freude am Fahren!!!
    Aber wieso ab Sonntag? :kratz:

15. #13 vauxhall, 28.05.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Das kann man so ohne weiteres nicht vergleichen. Zunächst mal gibt es bei BMW keine Neuwagengarantie. BMW bietet jedoch in den ersten zwei Jahren eine Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung und verzichtet während dieses Zeitraums auf die Umkehrung der Beweislast (zugunsten des Kunden).

Die Premium Selection ist in ihrer ursprünglichen Form keine Garantie sondern eher ein Qualitätsstandard (siehe hier). All dies sind aber Kriterien, die ich bei einem Vorführer eh erwarten darf, wenn der beim Händler vom Hof rollt. Die PS beinhaltet eine einjährige Gebrauchtwagen-Garantie (EUROPlus), das noch zur Ergänzung.

Meiner Meinung nach fährst Du mit der Neuwagen-Gewährleistung und einem gepflegten Vorführer mindestens gleich gut.

Thema:

Beratung BMW 120D Coupe

Die Seite wird geladen...

Beratung BMW 120D Coupe - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...