Beratung aufrüstung BMW Hifi-System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von derWayne, 14.08.2011.

1. #1 derWayne, 14.08.2011
    derWayne

derWayne 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Also Vorweg ich besitze nen Vfl 1er mit dem Hifi-System
    Radio ist ein normales DIN-Gerät verbaut mit Can-Bus Adapter Ipod usw.

Da mir das Hifi-System eigentlich sehr Zusagt nur am Bass hats ein wenig gefehlt hab ich meinen vorhandenen Syrincs Rabiator 8A in den Kofferraum gestellt. Soweit sogut ist da auch seit fast 2 Jahren drinn aber mir geht der Woofer langsam auf die Nerven, nicht vom Klang eher vom Platz.

ich würde gerne nur die Tieftöner unter den Sitzen austauschen und da noch nen kleinen Versärker dran hängen der dann möglichst unter dem Kofferraumboden verbaut werden kann hinten ist alles Leer keine Extras verbaut die den Platz dort beanspruchen.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine all zu Große Lust neue Lautsprecherkabel zu verlegen auser es muss Unbedingt sein

könnt ihr mir da was Empfehlen Hauptsächlich mal nen Verstärker der sich unproblematisch im Kofferraum verstecken lässt.

Bei den Lautsprechern wirds wahrscheinlich auf Audio-System AX08 rauslaufen ausser es gibt noch andere empfehlungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 15.08.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Wenn du auf den Sub verzichten willst, dann würde ich auf Earthquakes aufrüsten, damit der qualitativer "Abrutsch" nicht so gross wird.

4. #3 derWayne, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    derWayne

derWayne 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Ich war auch nicht Untätig und hab selber natürlich auch rescherschiert.
    Die Earthquakes sollen ja relativ Leistungshungrig sein kosten auch Ordentlich, obwohl Geld im moment eigentlich kein Problem ist. Aber deswegen muss ichs ja nicht zwangsläufig alles loswerden.

mittlerweile sind auch noch ein paar Fragen aufgekommen

1.Passt denn eine ETON MA 125.2 ohne Probleme an die Stelle an die auch der Alpine Verstärker aus dem BMW nachrüstset kommt? Fast gleich groß sind beide Verstärker ja.

2.Falls die Eton passt wie harmoniert die mit den Earthquakes wenn der rest bleibt?

3.Hat evtl. auch jemand das Hifi-System und die Orginal 217mm Subs mit einer zusätzlichen Endstufe befeuert evtl. sogar mit der Eton und den Rest beibehalten

4. Wie Performt das Xion 200 BMW am verstärker vom normalen Hifi-System SA 676 + Eton MA 125.2(falls der passt) für die Tieftöner

5.sämtliche kombinationen von oben mit dem Verstärker unter einer neuen Seitenabdeckung für CD-Wechsler, auch 4-Kanal wird ebenfalls in betracht gezogen natürlich auch mit evtl. Beibehalt aller orginal Hifi-lautsprecher hinten bleibt dann aufm Orginal verstärker

Lautsprecherkabel verlegen wär mir Mittlerweile auch egal wenn die Orginalen vom Verstärker weg allerdings bleiben könnten und ich nur einpinnen brauch wäre das auch in Ordnung, zu den Subs ist das Kabel verlegen ja kein all zu Großer aufwand für den rest muss ich halt alles auseinanderbauen

5. #4 dreamsounds, 16.08.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Die Eton würde ich nicht mit den SWS kombinieren. Da muss etwas stabilers ran. Bei den AS kannst Du Dir einmal die Massive Audio NX2 ansehen. Klein, kompakt und ausreichend Leistung.

Grüße Mike

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung aufrüstung BMW Hifi-System

Die Seite wird geladen...

Beratung aufrüstung BMW Hifi-System - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...