Beratung: 120d vFL - max. Laufleistung?

Diskutiere Beratung: 120d vFL - max. Laufleistung? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem 120d, preislich bedingt kommt leider nur der vFL in Frage. In Sachen...

  1. #1 Nolight, 06.03.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo zusammen!

    Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem 120d, preislich bedingt kommt leider nur der vFL in Frage. In Sachen Ausstattung sind Xenon, Klimaautomatik, MFL und Tempomat Pflicht!

    Nun habe ich folgendes Angebot gefunden: Klick!

    Sagt mir im Prinzip sehr zu, preislich bei Mobile mit der Ausstattung auch beinahe unschlagbar. Letzte Woche Mittwoch bin ich ihn bereits probegefahren und es war so weit alles super. Der einzige Punkt, der mir sorgen bereitet: Die knapp 88'000km auf der Uhr! Laut Händler war das Fahrzeug dann auch noch als Geschäftswagen "verleast". Also noch das Problem, dass Firmenfahrzeuge den Ruf haben, nicht eingefahren zu werden, später kalt getreten werden, etc. etc. Kann theoretisch bei jedem Auto so sein, schlussendlich gehört er der Person, die ihn gefahren ist aber nicht, was eine unangemessene Behandlung wahrscheinlicher macht.

    Er ist zwar Checkheft gepflegt, HU & AU sind neu und der Verkaufsberater sagte, dass es nur relativ selten zu größeren Problemen vor etwa 180'000km kommt. Drin stecken tut man da nie, klaro.

    Meine Fragen daher:

    Was sagt ihr zum Angebot an sich? Passt der Preis? Mein Eindruck durch Vergleich bei Mobile & co.: Ja, tut er.

    Was ist mit den Kilometern? Firmenfahrzeug? Ich schätze, dass keiner von euch eine funktionierende Glaskugel hat und daher keine konkreten Aussagen möglich sind, aber was läuft die Maschine in der Regel relativ problemfrei?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 06.03.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Preis is aufgrund der guten Ausstattung in Ordung.

    Ja der 120d VFL ist eigentlich ein sehr robustes Auto, da gehen noch viele TKm ohne große Reperaturen.
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich finde zu teuer und zu viel km
     
  5. #4 Nolight, 06.03.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Danke für die Rückmeldung, bezüglich des Preises und der Haltbarkeit!

    Wie gesagt, die km sind der Punkt, mit dem ich auch nicht so ganz zufrieden bin. Das Gesamtpaket, also Ausstattung, km und Preis, betrachtet, ist es aber schwierig, etwas vergleichbares bei Mobile & co. zu finden.

    Einzig vor etwa zwei Wochen war ein sehr guter 120d inseriert, vergleichbare Ausstattung, wenn ich mich recht erinnere ohne Komfortzugang, dafür aber mit Hifi Prof., knapp 20'000km weniger auf der Uhr, gleiches Baujahr und 1500€ billiger. Als ich den Händler anrief, war er allerdings schon verkauft und nur das Angebot im Internet noch nicht gelöscht. Schade, der wäre es echt gewesen.
     
  6. Flyer

    Flyer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neusatz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    für das Geld könntest auch meinen haben :?

    120d vFl 94tkm Bi Xenon, Schiebedach, Navi Prof, AHK, 12fach Bereift (16Zoll Alus, 17Zoll Alus, Winterreifen auf Stahl), Sparkliggraphitmetallic, SH, ...

    :?:?:?
     
  7. #6 diesel_power, 07.03.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Preislich würde ich noch ca. 1t€ für "handelbar" ansehen, da vFL mit relativ vielen km. Das Auto hält noch weitere 88tkm ohne Probleme. Es ist Premium Selection, wo du die erste Zeit erstmal Sorgenfrei fahren kannst. (inkl. GWG) Ansonsten ein schicker 1er! :daumen:
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    die ausstattung find ich gut :)
    bei der genannten vorgeschichte, also geschäftswagen, verleast - laut inserat aus 1. hand würde ich mal genau scheckheft prüfen.
     
  9. #8 misteran, 07.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich sehe die KM gar nicht kritisch. Ausstattung ist doch toll, ich würde zuschlagen, evtl. noch etwas rutnerhandlen.
     
  10. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ausstattung ist top. Km für den Motor kein Problem - allerdings "leiden" natürlich auch Verschleißteile über die Lebensdauer (hohler Satz, da selbstverständlich :wink:).

    Den Preis halte ich für nicht völlig daneben, aber auch kein "Schnäppchen". Da Händler meiner Erfahrung nach bei Gebrauchten wenig Entgegenkommen beim Preis zeigen, lässt sich vielleicht noch was bei "netten" Zugaben machen (Service-Gutscheine, Winterreifen sofern nicht schon dabei, ...).

    Eines glaube ich jedenfalls schon: Freude wirst Du an dem Wagen haben :daumen:
     
  11. #10 Nolight, 07.03.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Danke für die vielen Rückmeldungen! Echt super, in einem anderen großen Autoforum geht das viel schleppender.

    Was den Preis angeht, ich werde natürlich versuchen, den noch etwas zu drücken, wenn ich mich für den Wagen entscheide. Allerdings gebe ich auch ein Auto in Zahlung. Aus Erfahrungsberichten heraus würde ich sagen, dass meine Chancen den Preis zu drücken dadurch eher sinken.
     
  12. #11 lavirco, 07.03.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Servus, ich habe vorgestern gekauft. Ich habe darauf geachtet, dass die Inspektion gemacht wurde und das die Bremsen schon mal erneuert wurden. Außerdem ist TÜV und ASU noch bis Ende 2011 und die Reifen sind auch noch Topp. Somit kann ich fast 2 Jahre fahren, ohne das da noch Kosten auf mich zukommen (abgesehen von irgendwelchen Problemen und Winterreifen). Ich finde, dass ist schon mal viel wert. Allein die Bremsen kosten ja schon ein Vermögen. Garantie habe ich auch und ich hatte ein gutes Gefühl bei diesem Händler. Das hatte ich bei einigen anderen nicht und deshalb habe ich auch den Ein oder Anderen Wagen nicht gekauft.
    Dies nur mal zur Orientierung, wodrauf ich geachtet habe.
     
  13. #12 Nolight, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Der Wagen ist auf jeden Fall Checkheft gepflegt bei BMW, habe schon einen Blick in das entsprechende Heft geworfen. HU & AU sind auch neu, Service steht in glaube ich 6000km an, wobei der scheinbar noch gemacht würde. Wäre ja auch ein Punkt, den man noch verhandeln könnte. Was den Händler selbst angeht fühle ich mich dort eigentlich schon wohl. Bin dort auch schon mit meinem aktuellen BMW, mein Vater war mit seinem 5er auch dort, bisher immer alles gut verlaufen.

    Noch eine Frage: In der Beschreibung steht, dass der 1er Premium Selection ist, also auch Euro+ dabei. In welchen Fällen käme diese zum Tragen? Was wenn in sagen wir 10000km, also innerhalb des einen Jahres Garantie, der Turbolader hochgeht? Deckt die Euro+ das ab?
     
  14. #13 Frank_DC, 08.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei 6.000 Restkilometern muß der Service neu gemacht werden, damit der Wagen die Kriterien der Premium Selection erfüllt. Du brauchst hier also nichts zu verhandeln.

    BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Premium Selection : Vorteile
    -> "Produktstandards" rechts unten

    Die Garantiebedingungen der EUROPlus findest du auf der BMW-Website unter "Gebrauchte Automobile":
    BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Gebrauchtwageninformationen : Service- und Gewährleistung : EuroPlus Garantie : Leistungen
    -> "Aktuelle Garantiebedingungen" unten rechts

    Sofern der Wagen kein Chiptuning / keine Power-Box o.ä. bekommen hat oder in anderer Form nicht fachgerecht behandelt wurde, ist ein defekter Turbolader durch die EUROPlus abgedeckt. Allerdings mußt du bedenken, daß ab einer Laufleistung von 100.000 km die EUROPlus nicht mehr die kompletten Kosten bezahlt, es wird eine Selbstbeteiligung verlangt (siehe EUROPlus-Bedingungen, Seite 7).
     
  15. #14 Nolight, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Danke für die Info!

    Habe mich nun mal durch die Euro+ gewühlt und fühle mich tatsächlich klüger als zu vor! :D

    Noch zwei andere Fragen:

    Schließt Navi Business das Radio Professional automatisch mit ein? Sind andere Boxen wie beim Radio Business verbaut? Fand den Klang des 1ers mit dem Navi Business nämlich ganz in Ordnung, weit besser als nur mit Radio Business!

    Ich habe nun mehrfach von einem Software Update für das Navi Business gelesen, das auch Splitscreen und eine grafische Darstellung der Karte möglich macht. Gibt es dieses Update in diesem Umfang wirklich? Was kostet das Aufspielen? Außerdem, kann man sich über das Navi Business die Geschwindigkeit Digital anzeigen lassen?

    Sorry, vermutlich sind diese Fragen hier schon 2398443 mal beantwortet worden, aber ich finde mich in der Fülle an Threads schlicht nicht sonderlich gut zurecht.
     
  16. #15 mois144, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    er ist viel viel viel zu teuer. der dürfte mit der ausstattung max 15.5 kosten
     
  17. Mikka

    Mikka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Meiner Meinung nach müsste ein Porsche GT3 RS auch nur 40K € kosten:lach_flash:

    Komm mal wieder runter, ich habe viel schlechtere Angebote gesehen als den da oben. Ausserdem wissen wir nicht was er am ende mit welchen Extras darüberhinaus gezahlt hat.
     
  18. #17 Nolight, 08.03.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Prinzipiell bin ich da ganz bei dir, umso weniger, umso besser! :) Allerdings zeigt ein Blick in Mobile & co., dass es solch einen 120d mit dieser Ausstattung nicht unter 16000€ gibt. Und dann ist nun mal leider auch egal was er kosten "dürfte". So lange sie für den Preis weggehen, werden sie so viel kosten und selbst wenn ich das nicht mitmachen würde, hätte das sicher noch keinen Einfluss auf den Marktpreis.

    Ich schubse meine beiden Fragen noch mal mit auf diese Seite, nicht dass sie auf der ersten verloren gehen.

     
  19. #18 mois144, 08.03.2010
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    ein professioneller händler kauft das oben angegeben auto für maximal 13.5 k ein. Das kannst du bei Dat.de nachschauen. der einkaufspreis +10% ist ein guter gebrauchtwagenpreis.

    fakt ist, das die autos die bei mobile stehen, die sind die keiner kauft weil sie zu teuer sind. die günstigen stehen meistens nichtmal einen tag drin.

    Pkw-Inserat: Detailansicht
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 misteran, 08.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei den Navis ist das Radio Pro enthalten.

    Ganz unabhängig davon sind die Boxen. Gibt die Standardboxen (Serie), dann das HiFi System und das HiFi Professional System.

    Durch das Radio Pro klingen die Standardboxen besser als mit dem Radio Business.
     
  22. #20 lavirco, 08.03.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Tja, das Problem hatte ich auch. Und da die ganzen freien Händler alle eine professionelle Software laufen haben, oder beziehungen zu Vertragshändlern, kommt man ohne Vitamin B (einen guten Draht zu einem Händler) auch nicht an diese günstigen Autos ran. Ich habe das jetzt 4 Monate miterlebt. Durch meinen Internetzugang auf der Arbeit, war ich pausenlos auf der Suche. Teilweise habe ich alle 5-10 Min. aktualisiert und wenn ich dann ein gutes Angebot hatte, war der Wagen schon verkauft. Ich habe mich natürlich auch auf Dat.de informiert. Fakt ist, die 1er sind gefragt und je mehr Ausstattung er hat umso besser geht er auch weg. Und selbst wenn der Preis zu hoch angesetzt ist. Meistens gehen die Autos weg. So war es bei mir jedenfalls. Ich hatte auch bei einigen Händlern meine Adresse usw. hinterlegt. Da kam nie ein Anruf. Und wenn man keine Lust hat, 1 Jahr auf sein Auto zu warten, muss man eben etwas mehr auf den Tisch legen. Ich habe dann eben darauf geachtet, dass in den nächsten 1 bis 2 Jahren keine weiteren Kosten mehr auf mich zukommen (Inspektion, Bremsen, Reifen usw.). Und das ich noch Garantie habe.
    Gruß
    Ingo
     
Thema: Beratung: 120d vFL - max. Laufleistung?
Die Seite wird geladen...

Beratung: 120d vFL - max. Laufleistung? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung

    Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung: Hallo zusammen, durch einen ähnliche Post hier, wo nach Laufleistung gefragt wurde, bin ich ein bisschen ins Nachdenken gekommen...zu den...
  5. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....