BENZINVERBRAUCH

Diskutiere BENZINVERBRAUCH im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HALLO AN ALLE 118i FAHRER WIE HOCH IST EUER SPRITVERBRAUCH?

  1. #1 knubbel, 30.01.2009
    knubbel

    knubbel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HALLO AN ALLE 118i FAHRER
    WIE HOCH IST EUER SPRITVERBRAUCH?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    So Durchschnitt 12,4 - 12,8 (ca.). Allerdings reines Spaßauto ohne EffDyn. Und viel Kurzstrecke, Stadt. Oh... du meinst bestimmt echte 118i, oder? :roll:

    Meiner sieht nämlich nur auf den ersten Blick so aus (zumindest ein wenig...). Abgesehen davon bist du hier ziemlich verkehrt mit der Frage und bevor Miles böse wird, frag lieber mal in der 118i-Ecke, hier ist nur Vorstellung. Weiterhin viel Spaß hier, immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi und allet jute, wa? 8)
     
  4. #3 bursche, 30.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    schöner erster Post... und schön aggressiv geschrieben ;)

    schau mal auf spritmonitor.de nachgeschaut? Der Schnitt liegt da bei den 118i bei 8,57 l/100km...

    Ach ja, Willkommen im Forum :roll:
     
  5. #4 Markus Lorenz, 31.01.2009
    Markus Lorenz

    Markus Lorenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    118i
    HI, also meiner verbraucht laut Anzeige 9,4 lt durchschnittlich
    Ich fahre Autobahn und in der Stadt....
    Ciao
     
  6. #5 Querdynamiker, 01.02.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Mein 118i FL nimmt im Stadtverkehr 8,6l ohne dabei sonderlich effizient zu fahren. Auf der Landstraße schaffe ich es mit Streichelgas auch unter 6l. Auf der Autobahn ist man bis 140km/h recht moderat unterwegs um die 9-10l. Darüber können dann auch bis zu 13l durchlaufen.
    Alles in allem werden die Prospektangaben natürlich verfehlt. Für die Leistungs- und Fahrzeugklasse geht der Verbrauch aber voll in Ordnung. Wenn man sich Mühe gibt und immer mit unter 40% Gas fährt, kann man sogar manchem Diesel Paroli bieten.
    MfG Alex
     
  7. #6 Polaris, 02.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ist eigentlich deine Shift-Taste kaputt???
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
  9. #8 M to the x, 02.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    nein, sonst wäre das ja

    HALLO AN ALLE !!(I FAHRER WIE HOCH IST EUER SPRITVERBRAUCH?


    gewesen :D
     
  10. #9 LuxusLars, 04.02.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    der war gut^^
     
  11. #10 M-Sporty, 06.02.2009
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    also, ich liege bei 9,4l im schnitt. ich hätte ihn schon gerne unter 9l. aber ich schaffs irgendwie nicht. mit werksangabe, hat das ja nicht so viel zu tun. aber mein gott. dafür fährt er schön.
     
  12. #11 bergmaenner, 13.02.2009
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Hoffnung

    Hallo!

    Ich bewege meinen 318iA aus 1993 mit Automatik mit ca. 8,5 Liter/100km.
    Ich hoffe, dass es mit dem Neuen(118i) einiges besser wird.
    Mein Verbrauch nach den ersten 2500km - siehe unten!!

    Servus

    Kurt
     
  13. #12 Sushiman, 13.02.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    Re: Hoffnung

    dann lies dir mal ein paar freds zu dem thema durch.
    ich befürchte mit dem verbrauch wirds nicht viel besser werden...
    g, Sushiman
     
  14. #13 Patty7879, 13.02.2009
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    also der Benzinverbrauch ist ja sehr unstritten.

    Meine Meinung ist immernoch, dass jeder für sich selbst steuern kann, wieviel man verbraucht.

    Ich bin jetzt 450km nach Berlin gefahren ziemlich konstant mit Tempomat 120-130km/h. Dazu kam ein wenig Stadtverkehr. Durchschnitt ca.7 Liter.
    Vollkommen okay, finde ich. Kofferraum voll 2 Personen im Fahrzeug, Klima an, Licht an, 205er 17" Winterbreifung.

    Auf dem Rückweg habe ich mal genau das Gegenteil bewirkt. So schnell als möglich nach Hause. Nach 250km und 1H45min Fahrzeit habe ich exakt 40Liter nachgetankt. FAZIT: 15.6 Liter Durchschnitt bei selben Bedingungen.

    Ansonsten fahre ich viel Kurzstrecke und Stadtverkehr und recht zügig. 10 Liter im Schnitt.
     
  15. #14 vintirovak, 13.02.2009
    vintirovak

    vintirovak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    zwischen 7 und 8 Liter, je nach fahrweise.
     
  16. #15 rainerwiesbaden, 14.02.2009
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Reine Kurzstrecke :

    10,50 Liter im Sommer

    11,00 bis 12,90 Liter im Winter
     
  17. #16 vintirovak, 14.02.2009
    vintirovak

    vintirovak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
     
  18. #17 badcobra18, 18.02.2009
    badcobra18

    badcobra18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Mein Verbrauch schwankt zwischen 6,3 und 7,6 Liter. Die Angaben beziehen sich nur auf Stadt und Überlandverkehr. :D
     
  19. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also mein kompletter Durchschnittsverbrauch der bis jetzt gefahrenen 20000km beträgt: 8,68 Liter auf 100km

    Niedrigster Verbrauch (auf einen "kompletten" Tank): 7,72 Liter
    Höchster Verbrauch (auf einen "kompletten" Tank): 10,29 Liter

    gruß
    Max
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernomat, 26.07.2009
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn ich so die anderen Therads (auch Spritmonitor ec.) lese und nach meinen eigenen Erfahrunen meinst du wohl den Momentanverbrauch auf der Landstraße bei gezähmter (80km/h)- aber Durschnittsverbrauch auf den vollen Tank in der Größenordnung (und auch noch mit Stadt?) mit normaler Fahrweise und gemischtem Streckenprofil ? Sorry, glaube ich persönlich beim 118i nicht.....

    Was Brezel schreibt, da kann ich voll zustimmen - diese Werte stimmen schon eher.
     
  22. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    7-8 liter

    kurz und knapp!!
     
Thema: BENZINVERBRAUCH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher spritverbrauch laut anzeige im bordcomputer bmw 120 d

    ,
  2. bmw 1er benzin vebraucht

    ,
  3. benzinverbrauch

    ,
  4. verbrauch eines 1er bmw,
  5. bmw 118i spritverbrauch,
  6. 1-er bmw benzinverbrauch,
  7. 1er bmw verbrauch echt,
  8. herstellerangaben benzinverbrauch bmw 1er,
  9. bmw 118 benzin verbrauch,
  10. benzinverbrauch 1er,
  11. 1er bmw verbrauch benzin,
  12. wie viel spritverbrauch ist in ordnung,
  13. benzinverbrauch 1er bmw,
  14. benzinverbrauch bmw1
Die Seite wird geladen...

BENZINVERBRAUCH - Ähnliche Themen

  1. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  2. Ölwechsel Benzinverbrauch

    Ölwechsel Benzinverbrauch: Hallo, am 1.12.2014 war mein BMW 125i in DTM Ausführung da. Kann nur sagen, obwohl ich die Einfahrzeit von 2000 km noch nicht hinter mir habe,...
  3. [E87] Benzinverbrauch

    Benzinverbrauch: Was sind eure Erfahrungen - wieviel verbraucht der 120i durchschnittlich? Kann man sich auf die Berechnung des Bordcomputers verlassen? Meiner...
  4. [E87] Hoher Öl- und Benzinverbrauch

    Hoher Öl- und Benzinverbrauch: Hallo alle zusammen, kurz zur Vorgeschichte: Eine Bekannte möchte sich einen 1er zulegen und hat entschieden, dass ihr der kleinste Benziner...
  5. 120d Tuning verspricht weniger Benzinverbrauch

    120d Tuning verspricht weniger Benzinverbrauch: Die Firma Tuning-Tec macht scheinbar unmögliches möglich: sie reduzieren den Benzinverbrauch bei einem 120d :) YouTube - ‪Chip Tuning BMW...