Benzinverbrauch 116i - Neuer 2 Liter Motor

Diskutiere Benzinverbrauch 116i - Neuer 2 Liter Motor im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wie hoch ist euer Benzinverbrauch mit dem neuen 116i - 2 Liter Motor?

  1. Matzzz

    Matzzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist euer Benzinverbrauch mit dem neuen 116i - 2 Liter Motor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
  4. Matzzz

    Matzzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja da hab ich auch schon geschaut, man weis nur nicht wer von den Leuten schon den 2 Liter Motor hat...deshalb hier diese Umfrage :D

    :lol: Ach ja mein Durchschnitt liegt zur Zeit bei 8,9 Liter. Hauptsächlich Stadt, bei "Normaler" Fahweise! :D
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Benutz doch mal die Suchfunktion, da haben wir schon zig Freds für offen
     
  6. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Habe bisher noch nicht allzu viele km zurückgelegt, aber er pendelt zwischen 8,2 und 8,5 l/100km. Meine Fahreweise würde ich als relativ vorausschauend, wenn es die Verkehrslage zulässt zügig beschreiben.
     
  7. Matzzz

    Matzzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab ich natürlich auch schon gemacht, aber nichts gefunden was diesen Motor betrifft!!! :D Wenn ich was übersehen habe freue ich mich über einen Tipp! :D
     
  8. #7 StefanB, 27.05.2009
    StefanB

    StefanB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich liege nach rd. 1400 gefahrenen Kilometern, davon 400Km Autobahn, bei 6,8l. Die ersten 500Km sehr sachte gefahren Stadt/Land 50/50 ( Schaltpunktanzeige ), auf der Autobahn dann die Grenzwerte für´s Einfahren schön eingehalten, aber stets versucht diese zügig zu erreichen. Wechselnde Belastung halt, wie vorgeschrieben. Wenig nach Schaltpunktanzeige gefahren. Klimaautomatik immer an, auf 22-24°, je nach dem. Bei Tacho Strich 170 sagen zwei versch. Navis Strich 160 real. Etwas über 4000 Touren/6.Gang. Da ist also noch Platz bis 6500...

    Rd. 1,5l weniger als mit meinem alten E36, 102 PS, 1596ccm. Bin reichlich zufrieden.

    Stefan
     
  9. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Gucktsu HIER, ich bin heiß!
     
  10. Matzzz

    Matzzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das ist von 2006, und betrifft den "alten 1.6 Liter Motor" und nicht die neue Maschine! :D Der 116i mit 2 Liter Maschine wird erst seit April 2009 ausgeliefert! :D Deshalb habe ich diese Umfrage gestartet!
     
  11. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Ich kann dir auch gern hier beantworten - bin ca. 1000 km gefahren und liege (sollte auch im Fußbereich stehen) jetzt bei ca. 7,5 Ltr/100 KM
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, dass der alt ist! Und genau deswegen sollte man in selbigem auch weiterschreiben, weil es ja immer noch der Verbrauch des 116i ist ;)
    Kannst ja dazuschreiben, welchen Motor du hast und damit dem Fred neuen Schwung verleihen
     
  13. #12 pro_evo, 28.05.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich hab erst knapp 700km ... wird wohl erst nach 2 weiteren Tankfüllen etwas aussagekräftiger, aber im Moment sagt der BC im Durchschnitt 9,0L.

    Fahre meistens zügig an ... und wenns auf die AB geht auch zügig, aber sonst eigentlich sparsam.

    vg
     
  14. #13 MissMafia, 28.05.2009
    MissMafia

    MissMafia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockerau
    steht im prospekt nicht drin dass er 5,3 l verbraucht?

    bekomm meinen erst nächste woche kann also leider noch nix beisteuern :oops:
     
  15. #14 linouge, 28.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    prospekt=irgendein irrelevanter verbrauch auf nem testgelände unter laborbedingungen= null aussagekräftig
     
  16. #15 pro_evo, 28.05.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    nicht ganz ...
    eher herstellerübergreifende Vorgaben/Richtlinien, die nicht wirklich an die Realität rankommen, aber an die sich die Hersteller zwecks Vergleichbarkeit halten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus
     
  17. #16 linouge, 28.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ist doch in etwa das selbe, nur dass halt alle hersteller unerreichbare verbräuche angeben :P
     
  18. #17 pro_evo, 28.05.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    jop :mrgreen:
    nur kann man sie untereinander daran dann schon vergleichen ^^ oder Nachfolger mit ihren Vorgängern etc. ... wenn die Randbedingungen gleich sind.
    Besser ein unrealistischer Standard, als gar keiner :mrgreen:
     
  19. #18 linouge, 28.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hat sich aber doch letztend was geändert oder? hab ich so im kopf, vielleicht irr ich mich ja...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Franks

    Franks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    nach bislang 800km schonendem Einfahren (50:50 Stadt/Landstrasse) steht der Durchschnittsverbrauch bei 8,5ltr :(
    Fahre am Samstag eine gemächliche Tour ins Elsass mit 400km (30:70 Autobahn/Landstrasse), werde den BC vorher nullen und bin mal gespannt ob sich der Durchschnittsverbrauch in Richtung Werksangabe reduzieren wird.
     
  22. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Benzinverbrauch 116i - Neuer 2 Liter Motor

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch 116i - Neuer 2 Liter Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  4. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  5. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse