Benzingeruch im Motorraum

Diskutiere Benzingeruch im Motorraum im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe etwas Benzingeruch im Motorraum. Ich gehe davon aus das die Tanjkentlüftungsleitung mit...

  1. #1 AlpinWhite-Diesel, 28.05.2016
    AlpinWhite-Diesel

    AlpinWhite-Diesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe etwas Benzingeruch im Motorraum. Ich gehe davon aus das die Tanjkentlüftungsleitung mit Anschluß an das Saugrohr defekt/undicht ist. Die Benzinleitung und Injektoren sind trocken. Ich hab folgende Teile bestellt und möchte die austauschen:

    Tankentlüftungsleitung 13907530976
    Tankentlüftungsventil mit Leitung 13907618643

    Hat zufällig einer von Euch eine Montageanleitung für diese Teile? Und könnte mir diese Mailen?

    VG
     
  2. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    165
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Interessant. Ich habe nämlich seit 3 Jahren Benzingeruch im Innenraum, verstärkt wenn vollgetankt oder man stark bremst oder beschleunigt. Riecht man manchmal auch in der Garage.
    Gruß Peter
     
  3. #3 Sixpack66, 30.05.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    2.454
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Seit 3 Jahren und noch nie nachgeforscht was es sein könnte?
    Wäre es möglich dass du mittlerweile Probleme hättest ohne die morgendliche Benzol-Dröhnung den Tag zu überstehen?
    *alles so schön bunt * :loens:
     
Thema: Benzingeruch im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 benzingeruch

    ,
  2. n52 beim Start benzingeruch

    ,
  3. bmw N43 benzingeruch motorraum

    ,
  4. bmw e81 benzingeruch motorraum,
  5. benzingeruch 130i,
  6. bmw 130i benzingeruch
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Öl im Motorraum und Öldruckproblem

    Öl im Motorraum und Öldruckproblem: Hallo, habe einen E87 116i N43B20A. Seit kurzem leuchtet die Öldruckkontrolle, erst nur sporadisch (nach Motor aus/an ne Weile weg), nun permanent...
  2. Rauch aus dem Motorraum

    Rauch aus dem Motorraum: Hallo Leute, da ich neu in diesem Forum bin weiß ich leider nicht ob das Thema schon einmal angesprochen wurde. Ich fahre eine 135i n55 (Bj. 2011)...
  3. [E87] Benzingeruch im Innenraum

    Benzingeruch im Innenraum: Hallo Forums-Mitglieder, nach jedem Volltank meines 116i rieht es im Innenraum nach Benzin. Der Geruch verfliegt nach ungefähr 100 km. Habt...
  4. [E87] Benzingeruch beim Start

    Benzingeruch beim Start: Hi; ich habe dazu noch keinen passenden Thread gefunden: Wenn der 1er kalt ist und dann gestartet wird, riecht es verdächtig nach...
  5. Benzingeruch, Fehlzündungen

    Benzingeruch, Fehlzündungen: moin, hab ja jetzt seit einigen wochen/monate den PP ESD am auto und irgendwie hat sich seitdem "schleichend" ein stärkerer benzingeruch am...