Benzingeruch, Fehlzündungen

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von der_haNnes, 01.08.2008.

  1. #1 der_haNnes, 01.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    moin, hab ja jetzt seit einigen wochen/monate den PP ESD am auto und irgendwie hat sich seitdem "schleichend" ein stärkerer benzingeruch am auspuff entwickelt... zusätzlich kommt es noch (anfangs gelegentlich, jetzt öfter) zu sowas wie "fehlzündungen" bzw. verpuffungen im auspuff... kein wirkliches "knallen" mit flammen & co. aber trotzdem deutlich hörbar. klingt eigentlich gut, aber im kalten zustand irgendwie ungesund ;) der motor läuft aber in allen lagen (leerlauf, teillast, volllast, kalt, warm) ruhig und auf allen zylindern... ist es möglich dass das NUR vom PP ESD kommt ? und so beabsichtigt ? riecht und hört sich eher so an als würde der motor massiv zu "fett" laufen :I verbrauch liegt bei über 13 litern aber das is bei mir schon immer so ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 01.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn benzin unverbrannt durch den kat gelangt reduziert as erheblich dessen lebensdauer. ich würde das ansehen lassen. und die fehlzündungen kommen eventuell von benzinresten die im heissen auspuff reagieren
    g, sushiman
     
  4. #3 der_haNnes, 01.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    jo, soweit is das klar ;) bringt mich jedoch in der ursachenforschung unerheblich weiter ^^
     
  5. #4 Spiderin, 01.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ist halt die Frage, ob Ursachenforschung hier überhaupt möglich ist. Schließlich können wir alle nicht unter Dein Auto schaun :)
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Wieso willst du das überhaupt korrigieren lassen? Ich finde es riecht nichts besser als ein wenig unverbrannter Sprit ... :twisted:

    Ahh, wenn ich da an die 2-Tackter Rasenmäher Motoren denke .... kein Kat ... und ein Geruch. :thumbsup: :thumbsup:

    Wer hat dir den ESD eingebaut? Frag mal bei denen nach.

    Werner
     
  7. #6 der_haNnes, 01.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    @Spiderin: dazu muss auch keiner unter mein auto schaun... danke.
     
  8. #7 Sushiman, 01.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    sollte restbenzin in den auspufftrakt gelangen dann ist das ja keine sache die von der ummontage des ESD herkommt, oder? also die werkstatt zu fragen was die da bei der montage gemacht haben wird nicht viel bringen. das problem kommt schon von weiter "vorne".
    sag mal in deiner werkstatt das das auto nach benzin riecht und fehlzündet, vom esd brauchst ja nix sagen...
    g, Sushiman
     
  9. #8 der_haNnes, 01.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    jo denk auch kaum dass es direkt was mit dem esd zu tun hat. aber wenns zb an den zündkerzen läge dürfte er doch nicht auf allen zylindern laufen oder?
     
  10. #9 Spiderin, 01.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Dann halt unter die Haube. Auf jeden Fall wird Dir hier niemand wirklich weiterhelfen können.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hm. Entweder oder und:

    Zündkerzen alt;
    LMM hinüber;
    Nockenwelle(n) verstellt;
    *Was habe ich noch vergessen?*

    Also ab zum :D

    Gruss,

    Paul
     
  12. #11 der_haNnes, 01.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hm. was ist denn eigentlich dein problem mit mir, ich hab dir doch garnichts getan. wenn du nichts produktives zu sagen/posten hast, warum lässt du's dann nicht einfach ?

    @POlivier:

    Zündkerzen alt: siehe oben, der motor sollte dann eigentlich nicht rundlaufen oder ?
    LMM hinüber: ... denkbar
    Nockenwellen verstellt: VANOS ? :)
     
  13. #12 Spiderin, 01.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich reihe mich nur bei denen ein, die sagen, dass Du das anschauen lassen musst. Was natürlich einschließt, dass Du hier nicht wirklich Hilfe finden wirst. Komisch, dass Du Dich von mir angepisst fühlst und von den anderen nicht, obwohl die auch nichts anderes sagen :shock:

    Und eigentlich war mein erster Post auch auf das hin:
    Naja, ich lass das mal so stehen.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    noch nicht, kommt dann aber bestimmt.
    Ne, meinte nicht VANOS, sondern den Grundeinstellung.
    Ahem, VANOS?

    Zum Thema mehrverbrauch, habe mal ein leicht verdrehter Nockenwelle gehabt. Fazit: Leichtes Benzingeruch, keine negative auswirkungen auf Leistung, weniger Verbrauch (!), aber Abgase....... :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 01.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    @Spiderin: ne, ich bin nich angepisst.

    da hier im forum auch einige leute vertreten sind die ahnung von der materie haben wird es wohl erlaubt sein zu fragen was alles in betracht kommen könnte. ich vertrau sicherlich nicht auf meinen :) die haben meist noch weniger ahnung als ich.
     
  17. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Und was war es denn nun?? Hast du das Problem nur beim Kaltstart???
     
Thema: Benzingeruch, Fehlzündungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw benzingeruch

    ,
  2. stinken fehlzündungen?

    ,
  3. bmw stinkt nach fehlzündung

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch, Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  1. Benzingeruch im Motorraum

    Benzingeruch im Motorraum: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe etwas Benzingeruch im Motorraum. Ich gehe davon aus das die Tanjkentlüftungsleitung mit...
  2. [E82] Fehlzündungen

    Fehlzündungen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit meinem N54 und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Seit einigen Tagen hört sich mein Motor im kalten...
  3. [E87] Benzingeruch im Innenraum

    Benzingeruch im Innenraum: Hallo Forums-Mitglieder, nach jedem Volltank meines 116i rieht es im Innenraum nach Benzin. Der Geruch verfliegt nach ungefähr 100 km. Habt...
  4. [E87] Benzingeruch beim Start

    Benzingeruch beim Start: Hi; ich habe dazu noch keinen passenden Thread gefunden: Wenn der 1er kalt ist und dann gestartet wird, riecht es verdächtig nach...
  5. [E82] Fehlzündung im Zylinder

    Fehlzündung im Zylinder: Hallo Freunde, ich hab das glaub ich schon mal gefragt aber keine ausreichende Antwort erhalten. Ich habe schon wieder "Misfire im Zylinder"...