Benziner vs Diesel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von FreudeamJagen, 02.02.2006.

1. #1 FreudeamJagen, 02.02.2006
    FreudeamJagen

FreudeamJagen 1er-Interessent(in)

servus aus der stadt unterhalb des weisswurstäquators!!!

mal ne frage an euch 118d fahrern: könntet ihr mir bitte verraten, wie oft ihr zum pitstop mit eurem baby müsst und was es kostet... bin mir noch nicht ganz schlüssig ob OTTO oder DIESEL?! :unibrow:

gibt mir kurz eine rückmeldung :!:

besten dank im voraus

gruss aus der stadt, in der autofahrerträume wahr werden

ciao euer

WiWo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NLD

NLD 1er-Fahrer(in)

Kann für meinen 120d sprechen.

Letzte Woche den ersten Service bei 33.000 Kilomter gemacht.

Kosten 112,-€

Musste sogar den Ersatzwagen selbst bezhalen. Die Händler leiden unter den immer länger werdenden Service Intervallen.

Also verdient íst an dem Service von den 1er nichts mehr.

4. #3 FreudeamJagen, 02.02.2006
    FreudeamJagen

thanks für deine schnelle antwort,

das mit deinem mitwagenkummer ist mir bestens bekannt. ich fahre seit 4 jahren einen E46 compact (316ti), da gibt es nur einen hol und bring - service, aber ich lass meine inspektionen immer am wochenende erledigen (wenn man auf die karre nicht angewiesen ist)... aber der preis ist ok für meinen E46 zahle ich für einen kleinen service (ohne alles) 117€... das passt

danke und beste grüsse aus freude am fahren

ciao WiWo :twisted:

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo WiWo,

also ich habe jetzt knappe 35.000 km runter und darf noch 5000 Km fahren bis ich den 1. Service bekomme.

Also ich denke vom Preis-Leistungsverhältnis ist der 118d eine sehr gute Alternative !!

Gruß,
    Frank

6. #5 FreudeamJagen, 02.02.2006
    FreudeamJagen

hej frank,
    das hört sich echt gut an... ich bin immer mehr von einem 118d überzeugt...
    ich glaub ich bestell ihn auch... :lol:

danke und sers

WiWo

7. NLD

NLD 1er-Fahrer(in)

WOW, ich war bei 33.000 schon 4.200 KM über dem Service drüber.

8. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hatte die Tage auch mal ein Gespräch mit einem Verkäufer und der war auch verwundert und wollte das nicht glauben, hat dann meinen Schlüssel schnell in den Compi gesteckt und alles geprüft .... aber alles ist in Ordnung 8)

Und nicht das hier einer meint ich hätte keine Freude am Fahren ... immer schön Links :twisted:

Bin mal gespannt, wenn wir den neuen für meine Frau bekommen werde ich schön vergleichen können.
    Dann haben wir ein 90% Autobahn- und ein 90% Stadtfahrzeug !!

Gruß,
    Frank

9. #8 KB-M2017, 11.02.2006
    KB-M2017

KB-M2017 1er-Fahrer(in)

guten abend/morgen (wie auch immer) ;)

ich bin auch noch am hin und her überlegen... ok für mich kommt der 118d in frage, für mein dad den 120i (wir wollen uns zusammen einen kaufen...) wie sieht es bei dem diesel mit dem motor aus? ich meine trotz gleicher ps zahl usw bringt der fast das doppelte wie der beziner... mein vater ist da noch etwas skeptisch, er meinte durch den turbolader könnte der motor eher in arsch gehen... kann mir einer was dazu sagen? hattet ihr schon probleme mit eurem 118d? wie sieht die sache mit den steuern aus? beim beziner werden in den nächsten zeiten sicher keine steuern angehoben oder sonstige streiche ausgeheckt... beim diesel weiss mans im augenblick noch nicht... der diesel ist auch nicht mehr so günstig wie er mal war... ab wann würde sich ein diesel lohnen? was würdet ihr mir empfehlen? ich bin bis jetzt nur den 118d gefahren (wir haben den als firmenwagen...) beim benziner bin ich mir nicht so sicher ob er genauso gut zieht wie der diesel... sorry wenn ich so viel auf einmal frage... ich muss halt gute argutment FÜR den diesel haben das ich meinen vater überzeugen kann... ;)

besten dank schon mal und eine gute nacht

viele grüße aus korbach,

andreas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Miles

Miles Guest

Ich würde jederzeit einen 118d / 120d dem Benziner vorziehen - alleine auf Grund der Drehmomententfaltung.
    Da musst Du beim 120i schon ordentlich die Drehzahlen hochjubeln, damit der "sportlich fährt".

Also von der Fahrfreude auf jeden Fall Diesel (ausser 130i natürlich, aber 130 d gibt es halt nicht)!

Es kann natürlich von den Argumenten nicht immer passen. Wenn Dein Vater bis ca. 10.000 km fährt, kannst Du mit Wirtschaftlichkeit / Kosten wenig argumentieren und er wäre mit dem 120i wohl besser bedient.

Zudem gibt es ja auch voll überzeugte Benziner-Fahrer, die Du wahrscheinlich nie zu einem Diesel bringen wirst - kenn ich auch ein paar.

Der 118d hat, obwohl er "anscheinend" der schwächere ist, viel mehr Drehmoment. Der 118d 280 NM, dert 120i 200 NM. Zudem liegt das volle Drehmoment beim 118d schon bei 2000 U/min an, beim 120i erst bei 3.600 U/min.
    Alleine diese Vergleichszahlen zeigen, welches Auto Dein Vater nehmen sollte.

Informiert Euch doch beim Händler und fahrt die einzelnen Modelle nacheinander Probe. Theorie und Praxis......... nichts ist überzeugender, als die eigene "Er-Fahrung"!

Gruß

Miles

12. #10 Pfälzer, 11.02.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da hilft nur probefahren.
    Geht zu Eurem Freundlichen und versucht Probefahrten mit beiden oder vielleicht auch mit drei (120d :lol: ) zu vereinbaren.
    Am Besten in der Reihenfolge 118d, 120i, 120d.

Wenn Ihr es dann noch schafft die Varianten:
    Mit/ohne Sportsitze,
    mit/ohne sportlicher Fahrwerksabstimmung,
    16/17 Zoll (oder auch Mischbereifung 142 :lol: )
    verschiedene Radio und Boxenkombi
    in die Probefahrten rein zukriegen, habt Ihr eine vernüftige Kaufentscheidung.

Josef

Thema:

Benziner vs Diesel

Die Seite wird geladen...

Benziner vs Diesel - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...