Benziner: Hoher Verbrauch? Nach ersten Eindrücken nicht...

Diskutiere Benziner: Hoher Verbrauch? Nach ersten Eindrücken nicht... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin, immer wieder lese ich vom "zu hohen Verbrauch" des 1er (Benziner). Ich kann dies nicht bestätigen... Zur Zeit kann ich folgende Daten...

  1. #1 Skullz101, 26.06.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Moin,

    immer wieder lese ich vom "zu hohen Verbrauch" des 1er (Benziner).
    Ich kann dies nicht bestätigen...

    Zur Zeit kann ich folgende Daten berichten:
    Stadtverkehr ca. 9l im Durchschnitt und auf der Landstraße ca. 6l.

    Auf der BAB hat mich der 120i am meisten überrascht: Ich habe nun schon mehrfach längere
    Autobahnfahrten unternommen und benötige bei Geschwindigkeiten zwischen 110 und 140km/h
    etwa 6,5-7l. Ab und an habe ich ihn auch richtig ausgedreht und bin auch 220 gefahren.

    Ich weiß, Verbrauchsdiskussionen sind im Grunde genommen völlig für die Katz', aber so
    schlecht wie die Benziner immer wieder wegkommen, sind Sie nun wirklich nicht...

    Weder mein E30, E36, E46 noch die MINIs waren sparsamer.
    Ich bereue die Entscheidung jedenfalls nicht :P Und Ihr? Wie gehts "den anderen Benzinern"?

    CU Skullz101

    P.S.: 120i, EZ:08/2005 mit 205er Runflats auf 17", Super bleifrei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 27.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo, hier ist noch ein Benziner!!

    Mir geht es gut, danke der Nachfrage!! :wink:

    Bezüglich des Verbrauchs bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, unser Kleiner ( 130i ) hat jetzt 3200km drauf und der Verbrauch bewegt sich ( errechnet, stimmt aber ziemlich genau mit dem BC überein ) zur Zeit so um die 10,2l / 100km. Finde ich ganz akzeptabel. Die Fahrweise: Eigentlich so ziemlich alles, vom Cruisen über Stadtfahrten bis hin zu flotten ( nicht rasenden ) Autobahnfahrten!

    Ich bin zuversichtlich, dass der Verbrauch noch etwas runtergeht.

    Ach ja, wenn es geht habe ich den Tempomaten drin! Kann auch bei freien Ortsdurchfahrten den Geldbeutel entlasten helfen ( Fotoautomaten!! ).

    Gute Fahrt und geringen Verbrauch

    Berthold
     
  4. #3 Marcsolln, 27.06.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin,

    auch ich bewege ja einen 120i - ich kann mich auch nicht beschweren - ich prügele den Kleinen über die Bahn - in der Stadt und überland sind passive Fahrweise angesagt - ich verbrauch laut BC auf den letzten 10.000 KM 8,8 Liter SP- auf der Bahn kriege ich ihn nicht "über" 14 Liter......

    Grüße,

    Marc

    PS: Mein Mini hat sich seinerzeit 3 Liter mehr genehmigt
     
  5. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Ich kann mich auch nicht beschweren. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 11,2L laut BC. Bin dabei immer recht flott unterwegs und versuche ja z.B. gerade meine Vmax zu testen. Hab jetzt übrigens 8600km drauf.

    Gruß
    André
     
  6. #5 NORDHAG, 27.06.2006
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  7. #6 Marcsolln, 27.06.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin erstmal und viel Spaß hier im Forum -
    bei uns gehört es zur Nettiquette, dass es keine Fragen geben kann auf die man nicht nett reagiert.
    Verbrauch ist ein essentielles, weil teures Thema - ich finde es nur legitim einen solchen Fred nochmal zu eröffnen....

    Also ois easy und locker bleiben,

    derMarc
     
  8. #7 Berthold, 27.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Öfter mal was Neues :wink: , also derMarc,

    da gebe ich dir Recht. Vor allem, da nicht jeder, der in diesem Forum postet die Zeit hat alle anderen Foren zuerst mal durchzusehen, ob nicht vielleicht irgendwo......

    Ich denke, dass jedes Thema irgendwo schon mal angeklungen ist ( ausser dem Labberthread vielleicht und den Spekulationen über das aktuelle Aussehen von miles :wink: ).

    In diesem Sinne und frei nach Woodie Guthrie:

    This forum is my forum!!

    Berthold
     
  9. #8 Skullz101, 27.06.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wenn Du lesen würdest, hättest Du sicher gelesen das ich diesen
    Punkt durchaus beachtet habe...

    In unterschiedlichen Foren gibt es meist auch unterschiedliche User.
    Wenn überall die gleichen User wären bräuchten wir wohl nur ein Forum :wink:

    Mal ganz abgesehen davon, daß Dein Beitrag der uneffektivste Beitrag überhaupt ist :roll:
    Wohl zu viel Zeit, hmmm? :wink:
     
  10. #9 NORDHAG, 27.06.2006
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    In unterschiedlichen Foren gibt es meist auch unterschiedliche User.
    Wenn überall die gleichen User wären bräuchten wir wohl nur ein Forum :wink:

    Mal ganz abgesehen davon, daß Dein Beitrag der uneffektivste Beitrag überhaupt ist :roll:
    Wohl zu viel Zeit, hmmm? :wink:
    ---------------------------------------------------------------


    So wies aussieht sind einige 1er User in jedem Forum mehr oder weniger aktiv. Aber diese Verbrauchsdiskussionen gibts schon wie Sand am Meer in jedem Forum. 1 Beitrag in einem Forum reicht doch eigentlich.
    Apropo "uneffektivste Beitrag/Thema" > was nutzt mir dein Beitrag? Spritsparen kann ich damit nicht :wink: Das gleiche gilt für Themen wie" Schaut mal so sieht mein 1er aus!!!"
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Thunderbird, 27.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Ähmm Moment mal wieso gehst Du davon aus das man in mehreren Foren aktiv ist - das mag sicherlich für einige Leute stimmen jedoch gibt es bestimmt viele die nur im einzig wahren 1er Forum aktiv sind daher macht jeder Beitrag hier Sinn auch wenn er schon 30 mal in anderen Foren stand.

    Cu Thunderbird
     
  13. #11 Skullz101, 27.06.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Offensichtlich hast Du wirklich zu viel Zeit. Sonst müßtest Du ja nicht
    mit Deinen belehrenden Postings daherkommen :roll: :wink:

    Ist ja auch egal. Es soll hier nicht großartig der Verbrauch diskutiert werden,
    sondern ich wollte einfach mal sagen, daß die (oder der) Benziner lang nicht so
    schlecht ist, wie er oft gemacht wird...
     
Thema:

Benziner: Hoher Verbrauch? Nach ersten Eindrücken nicht...

Die Seite wird geladen...

Benziner: Hoher Verbrauch? Nach ersten Eindrücken nicht... - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  5. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...