[E87] Benzindruckpumpe ausgesteckt - weiterfahrt?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Alcatraz, 15.03.2013.

  1. #1 Alcatraz, 15.03.2013
    Alcatraz

    Alcatraz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Nabend zusammen

    Bei meinem 120i ist gemäss bmw werkstatt die benzindruckpumpe ausgefallen. Damit ich noch "ein bisschen" rumfahren kann, haben mir die herren den stecker der pumpe rausgezogen, sprich er fährt momentan im notmodus.

    Mein garagist sagte mir, ich solle wenig fahren. Deshalb würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann, wieviel ich in solch einem zustand fahren kann und was allfällige folgen sein könnten? (Beschädigung des katalysators z.b.?)

    Danke für eure Antworten!

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.962
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    was für eine Fachwerstatt die jemand so rumfahren lässt :eusa_doh:
     
  5. #4 Alcatraz, 24.03.2013
    Alcatraz

    Alcatraz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Danke für die hilfe... Habs gleich machen lassen aber hab immer noch die gleichen probleme: beim starten (kalt) vibriert mein 1er enorm stark und der drehmoment ist sehr unregelmässig, geht hoch und runter wenn das fahrzeug steht... Dazu hat mein 1er bei der beschleunigung bei ca. 2000 umdrehungen in den ersten drei gängen antriebsverluste, sprich es schüttelt 2-3 mal und beschleunigt danach wieder normal.

    Ich bin relativ neu hier, entschuldigt meine unwissenheit.

    Für sämtliche hilfen bin ich sehr dankbar!

    Lg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzindruckpumpe ausgesteckt - weiterfahrt?