benzin

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von danielAb, 13.01.2007.

1. #1 danielAb, 13.01.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

Hab mal ne frage tanke alle 1er bmw super plus oder auch welche super bleifrei??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 13.01.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich habe am Anfang Plus getankt - nach ca. 3 Tkm tanke ich nun Super.

Gruß Peter

4. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Was tanken?

Nur SUPER, nix anderes.

5. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

HI

nur super bleifrei...

greeeeeetzzzzzz

stef :wink:

6. #5 walt999, 13.01.2007
    walt999

walt999 1er-Interessent(in)

Eigentlinch immer Super, wenn ich lange Strecken auf der Autobahn fahre auch mal Super Plus.
    Mein Händler hat mir damals gesagt, wer nur in der Stadt unterwegs ist braucht sogar nur Normal, mix Stadt/Land/BAB Super. Nur BAB Super Plus weil dann die Kraftentfaltung obtimal ist als auch der Verbrauch etwas runtergeht.
    Na dann glauben wir das mal.

7. völli

völli 1er-Interessent(in)

Hi,
    Ich fahre Super.Stadt,Land,AB Mix.

Verbrauch liegt bei ca.9,0 l.

Gruß Völli

8. zimbo

zimbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    diesel! :roll:

zimbo 8)

9. #8 Auxarus, 13.01.2007
    Auxarus

Auxarus 1er-Fahrer(in)

SUPER reicht vollkommen, plus is absoluter mist, lt. aussage von nem motorenentwickler von bmw

10. #9 Lakolas, 13.01.2007
    Lakolas

Lakolas 1er-Fahrer(in)

Aral Ultimate

Der Motor läuft einwandfrei deutlich ruhiger und ist durchzugsstärker, zumindest von mienem persönlichen Gefühl her.

Jürgen

11. #10 Deichsteher, 13.01.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Diese Benzin-Geschichten sind doch hier wirklich lang und länger,breit und breiter ausgeführt worden.
    Schön,wenn jemand ein neues Thema anreißt,noch schöner wenn man guckt,ob es das vielleicht schon ein-oder mehrmals gegeben hat.
    Nix für ungut
    Stephan

12. #11 Mirswurscht, 13.01.2007
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Normalbenzin beim 116 i

13. swan

swan 1er-Fahrer(in)

Zum Einfahren hab ich Ultimate getankt.
    Ab da nur noch Super.
    Die Leistung hat dadurch jedenfalls nicht nachgelassen.

gruß swan

14. #13 Kermit-Fan, 15.01.2007
    Kermit-Fan

Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

nur noch super; hatte zwar nen super+ versuch gemacht aber da war nicht wirklich was von mehr leistung + weniger verbrauch zu spüren!

mich würde mal interesieren ob es jamenden gibt der seinem 1er "nur" mit normal betankt und welche erfahrungen er damit gemacht hat!

@ mirswurscht: hast du 2 1er?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 welle68, 15.01.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Leute, bin hier neu im Forum!Fahre seit einem halben Jahr einen 116i -einfach geil.Viele sind der Meinung der 116i ist zu lahm-die ist relativ. Ich muß sagen ,man merkt gegenüber anderen Fahrzeugen die Geschwindigkeit nicht so.Man ist immer schneller als erlaubt!
    Aber jetzt zum Thema Benzin.Fahre nur V power oder Ultimat.
    Habe die Erfahrung bei meinem alten Fahrzeug gemacht, das der Verbrauch stark von der Qualität des Sprites abhängt.(deshalb nur Shell oder Aral) Habe bei Agip z.B. einen höheren Verbrauch von 1,5 l registriert,wobei der Durchzug fehlte.Diese wurde auch von anderen Autofahren bestätigt,die an der selben Tanke getankt hatten.Ahnlichen Effekt hatte ich vor Jahren bei Esso,wo der Wagen mit Verzögerung Gas annnahm.Mehrer Versuche in der Werkstatt schlugen fehl, bis ich durch zufall die Tanke gew. habe,danach war das Problem weg.Bei meinem 116i habe ich einen Verbrauch von 8,1l.Auf längeren Strecken auch darunter.Ist o.K. für1300kg.Kann jedem nur empfehlen Super plus zutanken, da man nicht immer sicher sein kann, vorallem im Ausland ob die Qualität und Oktanzahl nicht unterschritten werden.

Gruß welle68

17. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Also um mal zu erklären was es mit Super und Superplus auf sich hat, Ich bin zwar ITler aber Arbeite bei einem Motor und Getriebe instandsetzer.

Diese OZ zahl hat einzig und alleine eine Auswirkung und zwar je höhr die ist umso heisser muss es sein um den Sprit zu entzünden. Bei einem Nissan 350Z kann man nur Super plus tanken weil der Motor unter last SEHR heiss wird und würde man nur Super mit unter 98oz tanken würde der sprit schon bevor er im Zylinder ist zünden das würde den Motor sehr schnell zerstören. Im umgekehrten fall ist es aber ehr unproblematisch aber ES BRINGT ABSOLUT NULL weder in Leistung noch in Haltbarkeit des Motors noch sonst was. Viele moderne Triebwerke sind sogar in der Lage den Sprit zuerkennen und zwischen Super und Superplus betrieb umzuschalten davon bekommt der Fahrer nicht mal etwas mit.

siehe dazu Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

Das mit der Sprit Qallität stimmt auch defentiv, das berichten die Leute bei uns in der Firma auch immer wieder und auch unsere KFZ Leute sagen das es mehr bringt paar cent mehr zubezahlen und dafür 1 liter weniger zu verbrauchen.

Vieleicht spart sich nun der eine oder andere unnützes Superplus tanken.

MFG Slazer :wink:

Thema: benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 5 Motor Benzin oktanzahl

Die Seite wird geladen...

benzin - Ähnliche Themen

1. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  2. BMW Benziner oder Diesel?

BMW Benziner oder Diesel?: Hey, in kürze will ich mir mein erstes eigenes Auto zulegen und habe mich dabei schon mal für den BMW 1er E87 entschieden. Die Frage ist nur ob...
  3. N43 (Benziner) Kraftstoffpumpe defekt?

N43 (Benziner) Kraftstoffpumpe defekt?: Hallo Leute :) Mittlerweile hat mein 120i seit vielen Kilometern anstandslos seine Dienste verrichtet... bis er nun anscheinend wieder zu zicken...
  4. Diesel oder doch Benziner?

Diesel oder doch Benziner?: Nabend, ich habe vor mir als ersten 'richtigen' Wagen einen 118d bj 2011 kaufen. Nur gibt es ja die Diskussion um die Euro 6 Palette. Habe eben...
  5. AC-Schnitzer Soundmodul 3.Reihe & 4.Reihe Diesel / Benziner

AC-Schnitzer Soundmodul 3.Reihe & 4.Reihe Diesel / Benziner: Angebot aktualisiert am 19.11.2016 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* AC-Schnitzer Soundmodul Set 3.Reihe F30 Limousine Diesel & Benziner 3.Reihe F31...