benzin

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von danielAb, 13.01.2007.

  1. #1 danielAb, 13.01.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    Hab mal ne frage tanke alle 1er bmw super plus oder auch welche super bleifrei??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 13.01.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich habe am Anfang Plus getankt - nach ca. 3 Tkm tanke ich nun Super.

    Gruß Peter
     
  4. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Was tanken?

    Nur SUPER, nix anderes.
     
  5. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    HI

    nur super bleifrei...


    greeeeeetzzzzzz

    stef :wink:
     
  6. #5 walt999, 13.01.2007
    walt999

    walt999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberger See
    Eigentlinch immer Super, wenn ich lange Strecken auf der Autobahn fahre auch mal Super Plus.
    Mein Händler hat mir damals gesagt, wer nur in der Stadt unterwegs ist braucht sogar nur Normal, mix Stadt/Land/BAB Super. Nur BAB Super Plus weil dann die Kraftentfaltung obtimal ist als auch der Verbrauch etwas runtergeht.
    Na dann glauben wir das mal.
     
  7. völli

    völli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Hi,
    Ich fahre Super.Stadt,Land,AB Mix.

    Verbrauch liegt bei ca.9,0 l.

    Gruß Völli
     
  8. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    diesel! :roll:

    zimbo 8)
     
  9. #8 Auxarus, 13.01.2007
    Auxarus

    Auxarus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    SUPER reicht vollkommen, plus is absoluter mist, lt. aussage von nem motorenentwickler von bmw
     
  10. #9 Lakolas, 13.01.2007
    Lakolas

    Lakolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Aral Ultimate

    Der Motor läuft einwandfrei deutlich ruhiger und ist durchzugsstärker, zumindest von mienem persönlichen Gefühl her.

    Jürgen
     
  11. #10 Deichsteher, 13.01.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Diese Benzin-Geschichten sind doch hier wirklich lang und länger,breit und breiter ausgeführt worden.
    Schön,wenn jemand ein neues Thema anreißt,noch schöner wenn man guckt,ob es das vielleicht schon ein-oder mehrmals gegeben hat.
    Nix für ungut
    Stephan
     
  12. #11 Mirswurscht, 13.01.2007
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Normalbenzin beim 116 i
     
  13. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Zum Einfahren hab ich Ultimate getankt.
    Ab da nur noch Super.
    Die Leistung hat dadurch jedenfalls nicht nachgelassen.


    gruß swan
     
  14. #13 Kermit-Fan, 15.01.2007
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    nur noch super; hatte zwar nen super+ versuch gemacht aber da war nicht wirklich was von mehr leistung + weniger verbrauch zu spüren!

    mich würde mal interesieren ob es jamenden gibt der seinem 1er "nur" mit normal betankt und welche erfahrungen er damit gemacht hat!

    @ mirswurscht: hast du 2 1er?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 welle68, 15.01.2007
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Leute, bin hier neu im Forum!Fahre seit einem halben Jahr einen 116i -einfach geil.Viele sind der Meinung der 116i ist zu lahm-die ist relativ. Ich muß sagen ,man merkt gegenüber anderen Fahrzeugen die Geschwindigkeit nicht so.Man ist immer schneller als erlaubt!
    Aber jetzt zum Thema Benzin.Fahre nur V power oder Ultimat.
    Habe die Erfahrung bei meinem alten Fahrzeug gemacht, das der Verbrauch stark von der Qualität des Sprites abhängt.(deshalb nur Shell oder Aral) Habe bei Agip z.B. einen höheren Verbrauch von 1,5 l registriert,wobei der Durchzug fehlte.Diese wurde auch von anderen Autofahren bestätigt,die an der selben Tanke getankt hatten.Ahnlichen Effekt hatte ich vor Jahren bei Esso,wo der Wagen mit Verzögerung Gas annnahm.Mehrer Versuche in der Werkstatt schlugen fehl, bis ich durch zufall die Tanke gew. habe,danach war das Problem weg.Bei meinem 116i habe ich einen Verbrauch von 8,1l.Auf längeren Strecken auch darunter.Ist o.K. für1300kg.Kann jedem nur empfehlen Super plus zutanken, da man nicht immer sicher sein kann, vorallem im Ausland ob die Qualität und Oktanzahl nicht unterschritten werden.


    Gruß welle68
     
  17. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Also um mal zu erklären was es mit Super und Superplus auf sich hat, Ich bin zwar ITler aber Arbeite bei einem Motor und Getriebe instandsetzer.

    Diese OZ zahl hat einzig und alleine eine Auswirkung und zwar je höhr die ist umso heisser muss es sein um den Sprit zu entzünden. Bei einem Nissan 350Z kann man nur Super plus tanken weil der Motor unter last SEHR heiss wird und würde man nur Super mit unter 98oz tanken würde der sprit schon bevor er im Zylinder ist zünden das würde den Motor sehr schnell zerstören. Im umgekehrten fall ist es aber ehr unproblematisch aber ES BRINGT ABSOLUT NULL weder in Leistung noch in Haltbarkeit des Motors noch sonst was. Viele moderne Triebwerke sind sogar in der Lage den Sprit zuerkennen und zwischen Super und Superplus betrieb umzuschalten davon bekommt der Fahrer nicht mal etwas mit.

    siehe dazu Wiki

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

    Das mit der Sprit Qallität stimmt auch defentiv, das berichten die Leute bei uns in der Firma auch immer wieder und auch unsere KFZ Leute sagen das es mehr bringt paar cent mehr zubezahlen und dafür 1 liter weniger zu verbrauchen.

    Vieleicht spart sich nun der eine oder andere unnützes Superplus tanken.

    MFG Slazer :wink:
     
Thema: benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 5 Motor Benzin oktanzahl

Die Seite wird geladen...

benzin - Ähnliche Themen

  1. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  2. BMW Benziner oder Diesel?

    BMW Benziner oder Diesel?: Hey, in kürze will ich mir mein erstes eigenes Auto zulegen und habe mich dabei schon mal für den BMW 1er E87 entschieden. Die Frage ist nur ob...
  3. N43 (Benziner) Kraftstoffpumpe defekt?

    N43 (Benziner) Kraftstoffpumpe defekt?: Hallo Leute :) Mittlerweile hat mein 120i seit vielen Kilometern anstandslos seine Dienste verrichtet... bis er nun anscheinend wieder zu zicken...
  4. Diesel oder doch Benziner?

    Diesel oder doch Benziner?: Nabend, ich habe vor mir als ersten 'richtigen' Wagen einen 118d bj 2011 kaufen. Nur gibt es ja die Diskussion um die Euro 6 Palette. Habe eben...
  5. AC-Schnitzer Soundmodul 3.Reihe & 4.Reihe Diesel / Benziner

    AC-Schnitzer Soundmodul 3.Reihe & 4.Reihe Diesel / Benziner: Angebot aktualisiert am 19.11.2016 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* AC-Schnitzer Soundmodul Set 3.Reihe F30 Limousine Diesel & Benziner 3.Reihe F31...