Benzin Reserveanzeige die wenigsten Restkilometer?

Diskutiere Benzin Reserveanzeige die wenigsten Restkilometer? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mich würde mal interessieren, auf wieviel Restkilometer ihr schon gefahren seid? Alles unter 40 km finde ich schon komisch. 32 km Rest war bisher...

  1. #1 Rotti1975, 13.09.2017
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Mich würde mal interessieren, auf wieviel Restkilometer ihr schon gefahren seid? Alles unter 40 km finde ich schon komisch. 32 km Rest war bisher mein niedrigstes :) Jemand schon mal auf 0 runter gefahren bzw. stehen geblieben? Geht er noch ein bisschen bei 0 km?

    Würde mich interssieren was euer Minimum war.
     
  2. #2 Kaltverformt, 13.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Klar, 0 hab ich schon mehrmals erreicht. Bin immer erfolgreich an der Tanke angekommen, habe allerdings dann auch easy über 50l reinbekommen ;)
     
  3. #3 thor-bardy, 13.09.2017
    thor-bardy

    thor-bardy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Julian
    Na im 1er eigentlich immer drüber gewesen. Aber damals 528i auf 0 Kilometer noch zur Tanke gefahren. Bergab aber.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 maexjee, 13.09.2017
    maexjee

    maexjee 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Also ich kann jetzt nur für meinen 118d sprechen, aber wenn ich mal meine "faulen 5 Minuten" habe, dann fahr ich auch schon mal auf 4-5 Restkilometer runter. :icon_smile:

    Es ranken sich Mythen um die Restkilometer, wenn man allerdings mal grob überschlägt wie viel man dann nachtankt sind (bei mir) selbst bei 4-5km noch 1,5-3l Sprit im Tank. Nach 0 km wird man also, denke ich, noch 10-15km weit kommen. Die Berechnungsgrundlagen werden in allen F20 (wenn nicht sogar allen Fxx/Gxx-Modellen) dieselben sein.. von daher.

    Grüße!
     
  5. #5 Rotti1975, 13.09.2017
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Ok. Dann kann man die 0 km schon mal riskieren, wenn mal keine Tanke in der Nähe ist :)
     
  6. #6 Daniel., 13.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Die HDP bedankt sich. Ich versuche das ich immer vor den 50km Restreichweite tanke. Beim N55 aber oft nicht so einfach da sich die Restkilometer je nach Fahrweise schnell ändern können :D
    15km Restkilometer war bis jetzt mit Abstand das Niedrigste
     
    Flo95 und Johnnie gefällt das.
  7. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    2.156
    ihr kennt aber die Problematik gerade bei dem Motor mit leerem Tank?
     
    Johnnie gefällt das.
  8. #8 andilummerland, 13.09.2017
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:

    Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass wenn der Tank schon so leer ist, "man" dann auch sehr behutsam mit dem Gas umgeht.
     
  9. #9 mapalus, 13.09.2017
    mapalus

    mapalus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    52
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2018
    Die da wäre?
     
  10. #10 Kaltverformt, 13.09.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Die Hochdruckpumpen laufen trocken nicht so gut meine ich.
     
  11. #11 dehnhart, 13.09.2017
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
    Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, tanke ich immer bei meiner "Stamm"-Tankstelle. Deshalb hatte ich noch nie weniger als 100 KM Restkilometer.

    Hochdruckpumpe hin oder her - abgesehen davon - obwohl ich durchaus etwas sportlich bin - möchte ich es nicht erleben, nachts auf dunkler Landstrasse einen Halbmarathon zur nächsten Tanke laufen zu müssen.
     
  12. #12 Dexter Morgan, 13.09.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    9.638
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mit dem TT hatte ich mal 0 km, für bestimmt 15 km. Die Tanke, an der ich auf dem Rückweg tanken wollte, hatte nachts geschlossen. Da musste ich eine neue suchen...was für ein Eiertanz!!
     
    maexjee, dehnhart und Boscar gefällt das.
  13. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.010
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ich fahre ab 50km fast wie Opa mit Hut. Die Anzeige ist aber (nach dem letzten Update noch mehr) sehr konservativ. Letztens 30km Rest, laut App 3l im Tank, 46l nachgetankt. Rekord waren bei unter 10km, berghoch kurz mal 3km, an der tanke 7 oder so, 48-49l zum Nachtanken. Ich müsste schon auf 0 bzw --- fahren um am Ende ohne nachdrücken 50l reinzubekommen ;)
     
  14. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    4.049
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Bei meinem ehemaligen e46 330d kamen sogar die drei striche. Ich war auf der autobahn und kam von ein paar tagen pässe mit dem rennrad fahren aus der schweiz. Schaffte es noch nach ein paar km zur tanke. Plan b wäre gewesen mit auto auf den notstreifen und mit dem rennrad zur nächsten tanke:mrgreen:

    Am m135 waren 26km das mindeste.
     
  15. #15 markymark666, 13.09.2017
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Auf der Ausfahrt mit den 1Addicts vor drei Jahren bei 15 km Restanzeige bergab. War aber nicht der einzige aus der Gruppe der trocken lief. Es kam einfach ziemliche lange keine Tankstelle auf den Pässen und bei unserer Fahrweise geht die Nadel schnell gegen 0... Also musste es in dieser Oil Italia sein - von Ultimate keine Spur aber bevor man mit Luft fährt... Die machten das Geschäft ihres Lebens ;)
    https://www.instagram.com/p/96M-bloorM/?taken-by=markymark666_racerender_videos
    [​IMG]
     
  16. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    War das nicht vor knapp 2,5 Jahren? Kann mich noch an den Turn erinnern:-)
     
  17. #17 markymark666, 13.09.2017
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    ja genau der...
    Damit werde ich noch immer regelmäßig aufgezogen, obwohl praktisch alle trocken waren lol
     
  18. #18 dehnhart, 14.09.2017
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan
    ... ein solches Gefühl erlebe ich auch nicht so gerne. Deshalb habe ich wenig Ehrgeiz das auszuprobieren.

    Wie bei dem Audi wird vermutlich auch bei BMW wird die Berechnung der Restreichweite auf der "sicheren" Seite der Messtoleranz liegen.
     
  19. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Wie Dexter das völlig richtig als "Eiertanz" bezeichnete, diesen vermeidbaren Stress des Stehenbleibens, von der anscheinenden Gefahr für die Hochdruckpumpen gar nicht zu reden, muss ich mir nicht antun.
    Daher tanke ich wenn der Sprit im unteren Bereich der üblichen Preisschwankungen ist und sofern mind. 20l reinpassen. Gewinnmaximierung der Mineralölkonzerne muss ich nicht gerade unterstützen, es reicht, das teuere Ultimate zu tanken.
    Grüße
    Claus
     
    R1-Rider gefällt das.
  20. #20 berni1900, 14.09.2017
    berni1900

    berni1900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Ich bin mal 20 km mit Gas streicheln bei verbleibenden 0 km laut Anzeige gefahren.
    Natürlich nicht mit Absicht, aber die Tankstelle zu der ich eigentlich wollte wurde renoviert.

    Es gibt also eine Reserve nach der Reserve.
    Getankt habe ich dann übrigens damals etwas über 54l.
     
Thema: Benzin Reserveanzeige die wenigsten Restkilometer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Benzin Reserveanzeige die wenigsten Restkilometer? - Ähnliche Themen

  1. Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264

    Gefühlt wenig Leistung mit Fehlercode P3264: Hallo zusammen, Bin seit 2Wochen glücklicher Besitzer eines 123d 2008. Die Besichtigung (von Privat) verlief einwandfrei. Je doch habe ich...
  2. E9X 335i Tacho Weiß / Rote Nadeln Öltemperatur Benziner

    E9X 335i Tacho Weiß / Rote Nadeln Öltemperatur Benziner: Servus, verkaufe einen E9x High Tacho aus einem 335i mit Öltemperaturanzeige. Sie funktioniert in jedem Benziner. Tacho ist bereits penibel auf...
  3. [E82] BMW 125i Coupe im Top Zustand und wenig km

    BMW 125i Coupe im Top Zustand und wenig km: Hallo, biete - hier - meinen 1er Coupe zum Verkauf an. Preis 18.200€ VB Bei Fragen oder Interesse gerne per Mail oder übers Inserat bei Mobile...
  4. [E88] Ölwechsel trotz wenig km?

    Ölwechsel trotz wenig km?: Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Folgende Frage beschäftigt mich: Ich habe im Mai 2019 einen Ölwechsel durchgeführt (Motul Xcess 8400...
  5. [Verkauft] [F20] M135i - H-Schalter, wenige KM, Navi. Prof.

    [F20] M135i - H-Schalter, wenige KM, Navi. Prof.: Hallo zusammen, leider hat das Einbinden eines Bildes nicht funktioniert und mein Post wurde direkt gelöscht. Daher nochmal: Ich biete einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden