Benzin in Dieselkanister

Diskutiere Benzin in Dieselkanister im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab da mal ne Frage, ich bin jetzt 8 Jahre Diesel gefahren und habe einen 10l Kanister, in dem bis jetzt immer Diesel war. Kann ich in den...

  1. #1 schmidtrubin, 22.05.2008
    schmidtrubin

    schmidtrubin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salem
    Hab da mal ne Frage,

    ich bin jetzt 8 Jahre Diesel gefahren und habe einen 10l Kanister, in dem bis jetzt immer Diesel war. Kann ich in den jetzt auch Benzin füllen, oder mache ich damit meinen 118i Motor kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    zuerst:
    [​IMG]

    Wenn der Kanister schon leer und sauber ist, kein Problem. Sonnst Diesel entsorgen und Kanister saubern und gut ist.

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #3 schmidtrubin, 22.05.2008
    schmidtrubin

    schmidtrubin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salem
    Danke für die Antwort. Das heißt also, ich muß den Kanister reinigen? Womit am Besten. Weißt Du das?

    Gruß vom Bodensee
     
  5. #4 icebär, 22.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    benzin......ergo würd ich vorschlagen aceton oder ähnliches...darf nichts sein, was den KST des kanisters angreift;)
     
  6. #5 Deichsteher, 22.05.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Quatsch mit reinigen....
    Leermachen und mit Benzin volltanken....gut is!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    glaube auch nicht dass die paar tropfen diesel die da dann noch drin sind auf die 10 liter benzin die du drauf füllst für den Motor auch nur im geringsten bemerkbar werden....
     
  9. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Das macht nix, wie die Vorredner schon gesagt haben, ansonsten liegt dein Wohnort ja an einer riesigen Kanister-Waschanlage...... :wink:
     
Thema: Benzin in Dieselkanister
Die Seite wird geladen...

Benzin in Dieselkanister - Ähnliche Themen

  1. 1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen

    1er bmw 1.8 Benziner ruckelt sehr stark beim anfahren und beim beschleunigen: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem das ich gerne schildern möchte und hoffe auf paar Tipps und Meinungen von euch. Und zwar fährt meine...
  2. High Tacho (Öltemperatur für alle 4 und 6 zyl Benziner & alle 6yl Diesel)

    High Tacho (Öltemperatur für alle 4 und 6 zyl Benziner & alle 6yl Diesel): An alle die einen high Tacho zur Nachrüstung der Öltemperatur / ACC / VWF brauchen: (Öltemp für 4 und 6 zyl Benziner & 6zyl Diesel)...
  3. Vergleichbare Benziner

    Vergleichbare Benziner: Hallo Leute, ich würde gerne mein Auto tauschen da ich viel weniger fahre als früher. Ich fahre jetzt : 118d 300 NM mit 143 PS der 118i hat...
  4. [F20] Umstieg von Diesel auf Benziner

    Umstieg von Diesel auf Benziner: Hi Leute, ich habe vor 3 Wochen einen 116D Baujahr 2013 gekauft. Ich bin von dem Wagen absolut begeistert, es ist mein erstes eigenes Auto. Ich...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....