[E81] Benötige Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Typhoon, 24.09.2011.

1. #1 Typhoon, 24.09.2011
    Typhoon

Typhoon 1er-Interessent(in)

Abend Leute :)

habe mal verschiedene Fragen, und zwar hab ich mir letzen Samstag den 120D gekauft (3 Türer) und bräuchte mal den ein oder anderen Vorschlag bzw Information von euch.

Das Auto hat leider nicht die Angel Eyes und deswegen wäre mein erster Kauf n Satz neue Frontscheinwerfer, da stellt sich mir die Frage ob man auch Xenon Scheinwerfer einbauen kann/darf, wenn das Auto vorher nur das normale Licht hatte?

Zweite Frage wäre, was habt ihr so für Felgen und wie viel habt ihr Bezahlt? Wollte eigentlich nur so um die 600-800 Euro für Felgen hinlegen und sollten schon mindestens 18" haben.

Dritte und letze Frage ist, wie bekomme ich nen ganz coolen Sound hin? Also was empehlt ihr für Auspuffanlagen, bzw gibt es auch ne andere Möglichkeit nen coolen Sound zu erzeugen?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

LG:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaBecks, 25.09.2011
    DaBecks

DaBecks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    DK
    Zu erstens:
    Du kannst nix einfach xenon Scheinwerfer verbauen dann musst du mehr als nur die Scheinwerfer tauschen.
    Und wenn es so leicht wäre müsstest für gebrauchte xenon Scheinwerfer bei eBay über 500€ aufwärts bezahlen.
    Einfachste und normalste Lösung sich "Depo" Scheinwerfen kaufen.
    Sind nachbauten aber bekommst nicht ganz den xenon Look hin aber viele hier reicht das hast ca. 220€ los.

Zu zweitens:
    Naja also für 600-800€ nen Satz Felgen mit Bereifung wird nichts gutes.
    Also da solltest schon ein wenig mehr hinlegen wenn du was gescheites haben möchtest.
    Habe keine originalen BMW Felgen und habe alleine für die (19") 1200€ mit Bereifung hingelegt mit "naja" reifen.
    Die Frage ist halt auf was du wert legen tust und ob dir bestimmte hersteller wichtig sind oder irgend nen China Import.

Und tu drittens:
    Aus nem Diesel bekommst Net unbedingt viel sound raus also sag mal so auf dem Wagen bekommst Net so nen Sound wie bei nem benziner hin.
    Ich habe mir nur für die Optik die Blende ändern lassen.
    Den viel Geld für kaum Gegenleistung zu erhalten lohnt sich in meinen Augen nicht.

4. #3 daytona900, 25.09.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Xenon, kannst du schon einbauen, dann aber mit allem drum und dran und da reden wir um die 2000€ oder mehr!
    für den Auspuff gibt es Original von BMW einen Performance Auspuff. Soundfiles findest du auf You tube bestimmt!

Und mit den Felgen, kommt drauf an was du möchtest, Wenn du eine 18" Felge aus dem zubehör nehmen möchtest, nimm eine 8" breite und et über 38 dann müsste es klappen.
    Hier gibt es einen Felgenfake thread da kannst du dir viele Anregungen holen:mrgreen:

Edit: willkommen im Forum

5. #4 Ben 120dA LCI, 25.09.2011
    Ben 120dA LCI

Ben 120dA LCI 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hey,

ja zu den Xenonscheinwerfern kommt dann noch die Hochvolt Steuereinheit und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage die du nachrüsten musst. Ich habe die Depos drinne und bin mit der optik voll zufrieden. Allerdings find ich die Ausleuchtung schlechter als die von den Originalen. Und letzt bei der Handwäsche habe ich gesehen, dass der rechte Scheinwerfer leicht feucht von innen war. Find ich schon schwach eigentlich.
    Zu den Felgen kann ich nur sagen was ich gemacht habe. Habe mir über Kleinanzeige die 18 Zoll original BMW 264 geholt und bin sehr zufrieden, da ich nicht so sehr auf Nachbau stehe. Und dafür habe ich 800 Euro bezahlt und von den Reifen waren zwei neu und zwei hatten ca. 6mm Profiltiefe. Also fand das Angebot sehr fair.
    Und zu Sound kann ich auch nur auf den PP-Endschalldämpfer verweisen. Habe mir den auch jetzt bestellt. Lies mal das Thema BBK-Exhaust: http://www.1erforum.de/bmw-120d/bbk-exhaust-78017.html
    Ich weiß jetzt schon dass ich zufrieden sein werde. Weil es ist dezent und trotzdem klingt es mehr nach 177PS als der original ESD.
    Hoffe ich konnte bisschen Helfen.

6. #5 MrFreeze, 27.09.2011
    MrFreeze

MrFreeze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

1. Depo Scheinwerfer
    2. Spar lieber ein bisschen, fahr die jetztigen Reifen noch platt, verkauf die Felgen dann. Leg dann noch so 1000€ drauf und gut is. Felgen sind meiner Meinung nach ziemlich wichtig wenn du etwas Wert auf die Optik legst (Bsp. Frauen und Schuhe)
    3. PP ESD, Miltek oder BBK!
    Ich hab jetzt den PP ESD von BMW und bin sehr zufrieden! Erzeugt ein schönes Fauchen

7. #6 Typhoon, 27.09.2011
    Typhoon

Typhoon 1er-Interessent(in)

Gibts da vielleicht ne kleine Hörprobe irgendwo bei Youtube oder sowas? :)

Danke für die Antworten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Benötige Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...