Benennung der Kabel unter dem Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von smd, 22.02.2011.

  1. smd

    smd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :winkewinke:

    Kann mir jemand die Kabel unter dem Fahrersitz beim E87 (mit Standartsitz ohne Sitzheizung) erläutern?

    Ich bin auf der Suche nach Plus und Masse für eine Lordosenstütze zum nachrüsten und trau mich wegen Airbag etc. nicht blind an die Sache ran.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi120d, 23.02.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich kann dir alles beschreiben was du an Kabelfarben brauchst.
    Was hast du genau für Sitze bzw. was haben die Sitze...?
     
  4. smd

    smd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal ne Ansage!
    Ich habe einen 118d von 10/2007. Der hat die ganz normalen Sitze drin. Ich möchte eine Lordosenstütze nachrüsten. Dazu muss ich aber wissen, welche Kabel unter dem Sitz ich für die Stomversorgung "anzapfen" kann. Konkret: welches der Kabel da unten ist Masse und welches +12V?
    Falls mit dieser Problem-Beschreibung noch keine Aussage möglich ist, kann ich morgen mal ein Foto der Kabel unter dem Fahrersitz machen.
    Viele Grüße
     
  5. #4 Fabi120d, 23.02.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Wenn du keine Sitzheizung hast, müssten aber trotzdem bei dir 2 dicke Leitungen sein.

    braun = Masse
    braun/rot = 12V

    ein Foto wäre aber trotzdem mal gut vom Sitzstecker bzw. Kabelbaum unterm Sitz.
     
  6. smd

    smd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Werde mir das morgen mal genauer anschauen und fotografieren...
     
  7. #6 Fabi120d, 23.02.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Kein Problem....:daumen:
     
  8. smd

    smd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Kabelfarben gehen zu einem gelben Stecker unter dem Sitz:

    bl,
    ge,
    ge/rt,
    ge/br,
    br,
    br/sw

    ein rot/braunes war nicht dabei.
    An welche kann ich die Lordosenstütze anschließen (löten)?
     
  9. #8 Fabi120d, 24.02.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ja okay, Br ist schon mal Masse.
    Ich brauche mal ein Foto.
    Wäre das machbar?
     
  10. #9 smd, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    smd

    smd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Fabi120d, 24.02.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich brauche ein Bild von den Leitungen die bei dir in den Stecker gehen.
     
  12. smd

    smd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, kann ich leider kein Bild machen.
    Aber viel mehr könnest du darauf auch nicht erkennen: Das ist ein Bündel Kabel mit 6 verschiedenen Leitungen. Die Farben habe ich ja schon genannt.
    Auf was würdest du achten, wenn du den Stecker/ das Bild vor dir hättest?
     
  13. #12 Fabi120d, 24.02.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Dann sag mir mal die Kabelfarben von den dicken Leitungen. Also braun ist ja dick.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. smd

    smd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel sind alle gleich dick. Selbst das braune ist nicht dicker als die anderen. Was jetzt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi120d, 25.02.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Okay, dann musst du folgendes machen...
    Du musst die Batterie abklemmen (Nur den Minuspol, mit einer 10er Nuss. Danach den Kofferraum nicht schließen) und den Stecker vom Sitz abziehen, denn dann kannst du die Pinbelegung sehen bzw. die Pin Nummern. Dann kann ich dir Sagen welches Kabel du benötigst.
    Braun muss auf Pin 8 sein und 12V auf Pin 4!
     
  17. Kev1er

    Kev1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/ Brühl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo
    Kann mir wer sagen welche 2 Kabel für den Airbag sind?!

    Gruß
    Kevin
     
Thema:

Benennung der Kabel unter dem Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Benennung der Kabel unter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

    E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  5. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...