Bemitleidet mich. Erster Parkschaden :-(

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Ray, 07.07.2007.

1. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Grrrr. Anderthalb wochen und 800 Kilometer hat es gedauert - jetzt hat mein kleiner seinen ersten Parkschaden. Irgend ein Assi hat hinten rechts an der Stoßstande angeschrammt. Auf einer größe von ca. 20x20cm ist der Lack ab, die PDC-Leiste wölbt sich leicht nach außen. Ganz toll! Natürlich hat der nette Zeitgenosse keinen Zettel hinterlassen. Gut, Vollkasko natürlich vorhanden aber 250 Euro Selbstbehalt - da hätt ich mir auch was besseres mit anzufangen gewusst. Mal abgesehen davon dass mir das Herz blutet. Mein schönes Auto :-(

Danke für das Gespräch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Czoggy

Czoggy 1er-Fahrer(in)

Sowas is doch zum Kotzen :evil:

4. #3 Christoph, 07.07.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Man ey,

da könnt ich mich doch glatt wieder aufregen... :twisted: :twisted: :twisted:

Gibts evt ne Chance, dass es Zeugen gibt???

Was kostet der Spaß insgesamt?

Grüße

Christoph

5. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Danke für die Mitleidsbekundungen. Ich bin nur froh dass das nicht letztes Wochenende passiert ist wo ich das Auto ganz neu hatte, da wär ich völlig ausgetickt. Und ne, gibt wohl keine Zeugen.

Ich könnt mich so aufregen. Aber was erwartet man. Ich bin auch in einem "Elternforum" unterwegs das größtenteils von Frauen frequentiert wird. Da gabs schon öfter einschlägige Threads wo sich erschreckend viele nicht erblöden zuzugeben, dass sie "auf Gehör" einparken. Weil Stoßstangen sind ja angeblich genau dazu da und Autos nur ein Gebrauchsgegenstand :-/

Naja, hilft alles nix. Montag mal Versicherung und Werkstatt kontaktieren. Muss an meinen netten Verkäufer denken der zu mir bei der Übergabe gemeint hat: "Wir sehen uns jetzt lange nicht, das erste Service ist bei 25.000 Kilometern". Tja, ich fürchte er hatts verschrien...

6. #5 Christoph, 07.07.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Meine Fresse.... das kann ja wohl nicht wahr sein, oder???

PDC sollte gesetzlich vorgeschrieben sein... oder Moment mal... Da sind doch so komische Dinger rechts und links an der Tür... Wie hießen die nochmal... Ach ja - Spiegel.
    Wo haben so Leute ihren Führerschein gemacht?
    :motz: :motz: :motz: :protest: :protest: :protest: :rote_karte: ](*,)

Wenn mir das passiert raste ich glaube ich richtig aus...

Trotzdem Kopf hoch
    Grüße

Christoph

7. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

Wenn Du starke Nerven hast, lies Dich mal in diesen Thread rein: Einpark-Thread

Einige Highlights daraus: "dafür sind stoßfänger (wie sie im technikerdeutsch heißen) da" oder "wenns ein kleiner parkplatz ist, park ich nach gehör ein. für mich ist eine autokraxn ein gebrauchsgegenstand." Oder "passiert halt und finde ich nicht weiter schlimm." Da geht einem echt der Hut hoch bei soviel Ehrfurcht vor fremden Eigentum :-/

8. #7 Christoph, 07.07.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Ray,

ich hebe mir den Thread für morgen auf (also gleich ;-) ) aber wenn ich sowas lese / höre denke ich, dass das in Richtung Fahrlässigkeit oder sogar vorsätzliche Sachbeschädigung geht...

Grüße

Christoph

9. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Mein herzlichstes Mitgefühl, kann mir echt vorstellen wie es dir geht! :twisted: Ich würde auch ausrasten, nur leider hilft das nicht viel.

Auf Parkplätzen (vorm Bauhaus, ShoppingCenter, Kino usw.) nehme ich immer den, der am weitesten vom Eingang entfernt ist, da die meisten ohnehin am liebsten bis in die Halle reinfahren würden. Da steh ich lieber im letzten Eck, und geh ein Stück zu Fuß.

Wenn man allerdings auf öffentlichen Straßen parken muss, ist da leider wenig zu machen. Da ist die Gefahr von Parkschäden wesentlich höher.

Hoffentlich war es dein erster und letzter Blechschaden!

LG Sunny

10. #9 Der_Franzose, 08.07.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Tja es sind eben viele Frauen unterwegs..... (und das finde ich alles andere als witzig !) :evil:
    Ich konnte schon mehrmals zuschauen wie Frauen "auf Gehör" einparken. Sie fahren sich langsam an das andere Auto heran bis sie es berühren und erst dann fahren sie in der anderen Richtung.

Ich errinere mich noch das erste Mal wo ich das gesehen habe. Ich konnte meine Augen nicht glauben und war entsetzt ! Die dumme Kuh musste zuerst 3 Mal Rückwärts versuchen, dann hat sie das kleine Strassenschild berührt, dann 2 Mal das hintere Fahrzeug berührt und 1 Mal das vordere ! Und Ihr war es total egal, völlig normal !

Zum Glück noch nie an meinem Auto.

Ich sage nicht generell das Frauen schlechter einparken als Männer, das kann auch umgekehrt sein: ich kenne Frauen die sehr gut einparken. Aber eins ist sicher: Männer parken nicht auf Gehör, weil sie die Stossstange nicht als Verschleissteil betrachten !

11. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

12. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

13. #12 Berthold, 09.07.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Ray,

deinen Ärger kann ich nachvollziehen: Bei uns war es ein "Zeitgenosse" mit Anhängerkupplung, der seine deutlichen Spuren vorne im Nummernschild ( und der dahinterliegenden Stoßstange ) hinterließ. Also neues Schild gekauft und draufgemacht. Die Delle in der Stoßstange sieht man nicht mehr, da sie das neue Schild abdeckt. Rosten kann ja auch nichts. Habe die Sache mittlerweile schon verdrängt, aber wenn ich wieder über Unfallflucht lese oder höre, fällt sie mir immer wieder ein :twisted: .

Immer gegen Unfallflucht

Berthold

14. mr.e87

mr.e87 1er-Fahrer(in)

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen...

Mein erster Parkschaden mit dem 1er sah so aus, ne E Klasse hat mich getroffen beim ausparken... :x

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

So, ich habs jetzt mal geschafft ein Foto auf eine postbare Größe zu bringen. - Und ja, das Auto ist schmutzig aber ich wollte mit dem Neuwagen noch nicht in die (Textil)Waschstraße...

17. #15 curacao, 09.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

autsch Leute, das sieht ha uebel aus :evil:

Thema:

Bemitleidet mich. Erster Parkschaden :-(

Die Seite wird geladen...

Bemitleidet mich. Erster Parkschaden :-( - Ähnliche Themen

1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...