Belgischer 120d Limited Sport Edition

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von gTa@Belgien, 10.04.2008.

1. #1 gTa@Belgien, 10.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2011
    gTa@Belgien

gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

Hallo BMW 1er Fangemeinde,

Achtet bitte nicht auf die Grammatik meines Deutsch, es ist lächerlich :oops: ... aber wenn Ihr mir versteht ist es bereits gut, oder? :lol:

Ich bin Belgier, und fahre seit mitte Dezember 2007 mein LSE. Ich habe das Auto als HJW bei einem BMW-WA bestellt in mitte Marz 2007, Anfang Mai wurde er produziert, und zum Weihnachtsgeschenk (etwa) kam er mit 5.997 km zu mir. 8)

Die Daten :

120d LSE
    Lackierung carbonschwarz metallic
    Polsterung Leder Boston lemon
    Interieurleisten Pappel Maser grau
    Advantage Paket
    Multifunktion für Lenkrad
    Alarmanlage
    Glasdach, el.
    Raucherpaket
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    PDC
    Regensensor und Lichtautomatik
    Xenon
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Fondkopfstützen klappbar
    Handy Bluetooth
    Radio Professional
    HiFi Professional
    USB-Schnittstelle

Seitdem sind noch dazu gekommen :
    - Brodit Halter mit tomtom One XL Navigation
    - Chromniere
    - kurze Dachantenne
    - Eibach Pro Kit Tieferlegung
    - Eibach Pro Spacer 24mm vorne und hinten
    - Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten
    - ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit
    - Carbon Lorraine RC6 Bremsbeläge vorne (nur Streckeneinsatz, Serienbeläge bei taglicher Einsats)
    - Camber angepasst (Änderungen wie beschrieben in BMW TIS) : za. 1,5 Grad extra negativer Sturz

Noch geplannt:
    • Diffusor hinten ändern (jetzt sind Löcher von Deutsches Kennzeichen, und daher kann'ich keine kleines Belgisches Kennzeichen montieren, weil sonst die Löcher zu sehen sind) ... MST Wiesmann carbon, original BMW carbon, oder einfach in carbonschwarz lackieren lassen? (unsicher)
    • Chip (wenn verfügbar)
    • Eibach PSS9 (unsicher)
    • Camberplatten (unsicher)

Inzwischen hat das Auto bereits 35.000 km, und das ohne Probleme. Schon, einige Mal bereits das Seitenscheibenproblem gehabt (aber Mal reinitialisieren und fertig), und zwei Tage her hab'ich die ganze Mittelkonsole ausbauen mussen weil zwei Waschstrassenmünzen vom Aschenbecher in die Mittelkonsole hinein geschoben waren, aber das war's auch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gTa@Belgien, 10.04.2008
    gTa@Belgien

Einige Bilder :

8)

4. #3 BMWrazr, 10.04.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum!
    Cooles Drift-Video! Sehr schöne Bilder! Nicht schlecht! :D
    ...und wieder jemand mit Schwarz + Leder Lemon... :shock: :wink: Auf jeden Fall tolles Auto! Glückwunsch! :)

Gruß,
    Katja

5. #4 gTa@Belgien, 10.04.2008
    gTa@Belgien

Breit 8)

Hier noch mit 24mm pro Achse vorne und 40mm pro Achse hinten, aber hinten ist es zu breit (schleift zu oft), also hinten kommen auch Eibach 24mm Distanzscheiben drauf.

6. #5 gTa@Belgien, 10.04.2008
    gTa@Belgien

Danke, Katja.

Ja, es war eine Qual zu entscheiden ob es Lemon oder Terra werden soll ... aber ich wollte 100% eine Innenfarbe die nach aussen strahlte, und also ist es doch Lemon geworden. Und ich bin ganz glücklich damit, die verschiedene LSE mit terra die ich bereits sah, waren für mich einen Tick zu dunkel innen.

Aber ... es ist eine Arbeit das lemon sauber zu halten. Jede 2. Woche mal mit Meguiar's Lederreinigungsmittel drauf, sonicht wird es sehr schmutzich.

Die Kombination mit Pappel Maser grau empfinde ich als sehr gelungen.

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Combi Pappel Maser Grau en Lemon, geheel mee eens

Groet uit Holland,

Paul

8. #7 gTa@Belgien, 10.04.2008
    gTa@Belgien

Danke, Nachbar. :D

Diese Räder hab'ich auch noch. Sind als Trackday-Räder gedacht, jetzt noch mit ab zu fahren/driften Billigreifen, warscheinlich bald mit Michelin Pilot Sport Cup (225/45R17 v+h).

9. P0114

P0114 Gesperrt!

hm, vind ik lelijk.

'k zie liever die LSE velgen.

10. #9 gTa@Belgien, 10.04.2008
    gTa@Belgien

Ja, ich auch, aber diese Räder (geschmiedet, also leicht und stark) hab'ich für sehr wenig Geld gekauft, und weil sie als Trackday-Räder gedacht sind, fahr ich da nicht mit rum, also nur auf die Rundstrecke (Zolder, Nordschleife, Croix, ...). Ich finde die LSE-Felgen auch schöner, aber es war mir hier vor allem um Stärke/Gewicht zu tun, und dennoch finde ich diese Räder sehr "fett" aussehen. Mein LSE ist niemals auf die offentliche Strasse zu sehen damit, oder es muss sein mann begegnet mir wenn ich zu eine Rundstrecke fahre. ;)

Und dennoch, ich bin reinrassiger BBS-Fan (seit Jahren). 8) Ich überlege mir also die 101M in 19 Zoll zu zu legen ... das wäre perfekt. Nur, sehr teure Felgen, also ich warte noch mal ab.

11. #10 basti855, 10.04.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

ein hallo nach belgien, echt ein super wagen, sieht klasse aus.

ein innenraumfoto (gern auch mehrere :D ) wären nicht schlecht.

bis denn
    basti

12. #11 Chris-Main-Tauber, 11.04.2008
    Chris-Main-Tauber

Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

hey... auch von mir nen gruß nach belgien :-)
    da du ja sagst,das dein deutsch nicht gut ist, kommst du also nicht aus dem deutschsprachigen teil belgiens ne ?
    habe da paar kumpels...

13. #12 funkydoctor, 11.04.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ach... :roll:

Auf den oberen Bildern, hast Du da das Eibach ProKit schon eingebaut gehabt?

Gruß

14. #13 gTa@Belgien, 11.04.2008
    gTa@Belgien

Ja, kommen noch. Danke! ;)

Nein, das deutschsprachigen Teil Belgiens ist so klein wie ... ähm ... na ja. ;) Und Deutsch wird da nicht gesprochen, das ist eine Art unverstehbares Dialekt. Obendrein ist das am ganzen anderen Ende Belgiens, ich wohne näh am Meer (Flämisches Teil).

Ja, die Bilder mit 18" (im Hafen), da war der Pro Kit gerade eine Stunde eingebaut.

Sieht nicht ganz Tief aus, aber 1) er sitzt jetzt noch ein bisschen Tiefer, und 2) ich wünschte mir vor allem eine Originallook, also nicht sichtbar "getunet". Und wenn es vielleicht nicht ganz so stark auffält: es sitzt tiefer. ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

OK dann. Die haben mich nur etwas zufiel am M635csi erinnert, also 80er Jahren.

In 19 haben die zu wenig ET, musst du Bordeln und reichlich Ziehen. Wenn, dann 18 Zoll.

das gTa in dein Nick, hat das etwas mit Autos zu tun? Wenn ja, Alfa oder Rover?

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Absolut P0rno, die goldenen BBS! 1a :daumen:

Thema: Belgischer 120d Limited Sport Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d limited sport

Die Seite wird geladen...

Belgischer 120d Limited Sport Edition - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...