Beleuchtungsfarbe Fremdradio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von airwalker, 12.08.2007.

  1. #1 airwalker, 12.08.2007
    airwalker

    airwalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln/Donau, Österreich
    Hallo!

    Würde gerne in meinen 1er ein neues Radio (BMW Business CD=Sch...) einbauen, jedoch würde es mich wahnsinnig stören, wenn die Farbe der Beleuchtung nicht zur BMW-Innenbeleuchtung passt.

    Welche Hersteller schaffen es, das die Farbe passt (außer Becker)?

    Das JVC KD NX 5000 würde mir optisch sehr gefallen, jedoch sind die Tasten blau. Das Alpine IDA X001 wäre von den Funktionen auch ein Hammer, die Tasten könnte man auf rot umschalten, aber ob das dann passt, ist eine andere Frage...

    Habt ihr "Nachtfotos" von Fremdradios, damit ich mal seh, wie das aussieht? vielleicht wärs ja gar ned so schlimm, wenn die Farbe anders ist...

    Danke, Philip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boris

    Boris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Also ich hab ein ALPINE CDE-9881R eingebaut. Das hat ne grüne und ne orangene/rote (wie auch immer :wink: ) beleuchtung. Also das orange/rot kommt der beleuchtung im 1er schon ziemlich nahe!

    Werd heut abend mal n Bild machen.
     
  4. #3 BMW-Fahrer, 12.08.2007
    BMW-Fahrer

    BMW-Fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kürten
    Hatte in meinem e46 compact das Alpine IVA-D310R mit grüner/roter Tastenbeleuchtung (umschaltbar) drin und finde das das der BMW Beleuchtung sehr nahe kommt.
     
  5. Boris

    Boris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    So, hier mal die Bilder von meinem Alpine. Sorry für die Bildquali, aber in nem dunklen Auto ohne Blitz oder Stativ Bilder machen ist garnid so einfach. :roll:
    Aber ich denke, die Farbe erkennt man. :D
    Wie schon erwähnt, kann man die Farbe noch in Grün umstellen. Aber das kommt ja wohl nicht in frage. :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 airwalker, 13.08.2007
    airwalker

    airwalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln/Donau, Österreich
    Danke Boris, hat ma viel geholfen. Bei Alpine gibts ja die Farben "Amber" und "Red" - deine Farbe heißt Amber, wenn ich mich ned täusche, die passt ja einwandfrei. Bei "Red" siehts dann wohl mehr nach Audi/VW aus.
     
  7. #6 airwalker, 17.08.2007
    airwalker

    airwalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln/Donau, Österreich
    Hallo zusammen, ich nochmal... Hat zufällig jemand einen jvc radio der exad-serie im 1er drin? der radio sieht spitzenmäßg aus, nur die Farbe passt halt nicht. außerdem weiß ich nicht, ob der Radio bündig im Armaturenbrett sitzt, oder einige mm herausspringt
     
  8. #7 supergrobi, 22.08.2007
    supergrobi

    supergrobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    mein :) hat es noch nicht geschafft, das KD-NX5000 einzubauen. Sollte aber diese oder nächste Woche geschehen. Die mussten noch einen Adapter dafür bestellen, weil jetzt die Spannungsversorgung neu gemacht wurde. Ich werd dann mal Fotos machen.

    Gruß
    Thomas
     
  9. #8 airwalker, 24.08.2007
    airwalker

    airwalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln/Donau, Österreich
    und? läuft das radio schon? bin echt schon voll gespannt auf fotos!!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supergrobi, 01.09.2007
    supergrobi

    supergrobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    so, nächsten Mittwoch hab ich Termin...
    mal sehen, ob sie es dieses mal gebacken kriegen...

    meld mich dann mit Fotos ... oder auch keine :)

    Gruß
    Thomas
     
  12. #10 supergrobi, 07.09.2007
    supergrobi

    supergrobi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
Thema: Beleuchtungsfarbe Fremdradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc kd-nx5000 tastenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsfarbe Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. zu hoher Pegel nach Einbau Fremdradio

    zu hoher Pegel nach Einbau Fremdradio: Hi ich habe bei meinem E88 ein 2 DIN Navi eingebaut bzw. einbauen lassen. Alles soweit ganz gut. Lenkradfernbedienung klappt, PDC klappt. Das...
  2. Radioempfang ist sehr schlecht; Fremdradio

    Radioempfang ist sehr schlecht; Fremdradio: Hallo, Hab ein Alpine Radio (fremdradio) eingebaut und eine Flosse vom x3 montiert, und das Alpine Hifi System nachgerüstet. mir ist schon...
  3. Fremdradio im E87 BJ 2004

    Fremdradio im E87 BJ 2004: HI @all, hab vor ein Fremdradio in meinen Dicken einzubauen. Hab das Radio hier liegen, ist ein NO NAME Gerät aber für Lau!! Hab auch...
  4. [E81] PDC fehlerhaft nach Fremdradio u. Lautsprecher

    PDC fehlerhaft nach Fremdradio u. Lautsprecher: Ich habe ein Problem mit der Funktion der Parksensoren (Vorne und hinten) in dem Auto meines Kumpels. Zunächst mal die Ausgangsbasis: Radio...
  5. [E87] Fremdradio und Multifunktionslenkrad

    Fremdradio und Multifunktionslenkrad: Hallo, Hab ein Alpine Radio und hatte vorhin orignale BMW buisness Radio. Interface gekauft um 140€ damit ich PDC und Multifunktionslenkrad...