Beleuchtungsdauer einstellen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von der_langer, 10.02.2010.

  1. #1 der_langer, 10.02.2010
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ein herzliches Hallo an alle!

    Meine Frage dreht sich um die Beleuchtung des 1ers:

    Wenn ich meinen 1er aufschließe, geht ringsherum die Beleuchtung an (Standlicht, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung, Armaturen, Lampen in Türgriffen). Leider geht sie aber recht schnell wieder aus, was ich schade finde. Kann man die Dauer der Beleuchtung irgendwie einstellen?

    Die gleiche Frage gilt, wenn man den Motor ausschaltet und den Schlüssel abzieht, dann geht sofort die Armaturenbeleuchtung aus, wenn man die Tür öffnet. Kann man auch das verstellen?

    Und zu guter letzt noch die Dauer nach dem Abschließen des Autos: Die Lampen in den Türgriffen gehen dann sofort aus, schön fände ich aber wenigstens zehn Sekunden "Nachleuchten":

    Danke schonmal für Eure Ratschläge!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also meinen recherchen in der anleitung und dem rumprobieren im auto nach kannst du das alles nicht ändern.

    man kann nur einstellen wie lange das homecoming licht leuten soll, nachdem du nach dem abstellen die lichthupe betätigst. und ob überhaupt ein begrüßungslicht leuchtet wenn du ihn aufschließt.
     
  4. #3 der_langer, 11.02.2010
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Klar, über die normalen BC-Einstellungen kann ich das nicht ändern.

    Aber ich hatte auf irgendwelche Kniffe gehofft, mit denen das dann doch geht!
     
  5. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Versuchs doch mal über Car Coding Service
     
  6. #5 Lars711, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Besteht die Möglichkeit die Armaturenbeleuchtung so einzustellen, dass sie immer an ist? Das war bei meinem Seat Leon so. Das fand ich eigentlich ganz gut. Oder geht das nur übers Codieren?
     
  7. #6 Emty, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    wir haben das versucht geht leider nicht mit mein Codiere..also egal ob du Kombiinstrument von CI05 bis CI08 hast
    Geht nur bei M-Modelen wie M3,M5 sonst geht nix.!


    http://www.1erforum.de/bmw-120i/instrumentenbeleuchtung-dauerhaft-behalten-52022.html
     
  8. #7 Lars711, 19.06.2011
    Lars711

    Lars711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Danke für schnelle Antwort. Schade, dass es nicht funktioniert.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 misteran, 19.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Einfach den Lichtschalter imm auf "Ein" stehen lassen. :grins:
     
  11. #9 Frank_DC, 22.06.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ab Werk leuchtet das Begrüßungslicht für 20 Sekunden nach dem Entriegeln.

    Wir können diese Dauer per Codierung ändern. Bis zu einer Dauer von ca. 4 Minuten ist jeder gewünschte Wert möglich.
     
Thema: Beleuchtungsdauer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i beleuchtungs kontrolle

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsdauer einstellen - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. [E87] Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: BMW 116D, Bj. 02/2010, 5-trg., Schlüsselnummern: 0005 / ASD Hallo zusammen, meine Handbremse müsste eingestellt werden. Sie greift erst ganz...